Updateproblem bei win 10 version 21H1

Helfe beim Thema Updateproblem bei win 10 version 21H1 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, benutze wie ihr wohl alle win 10 64 und habe Probleme mit dem Update auf win10 version 21H1. Es kommt stets die Fehlermeldung OXC1900101. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Halligstorch, 16. Juni 2021.

  1. Halligstorch
    Halligstorch Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Updateproblem bei win 10 version 21H1


    Hi,

    benutze wie ihr wohl alle win 10 64 und habe Probleme mit dem Update auf win10 version 21H1.
    Es kommt stets die Fehlermeldung OXC1900101.
    Es handelt sich um einen AMD Phenom II x4 945 3GHz und 8GBRAM
    Nvidia Geforce GTX 750 Ti (jedoch eine OEM Variante, die nur einen Treiber von 2016 verträgt und nicht upgedated werden kann.)
    2 SSD Festplatten intern, Ein Netzwerkadapter Realtek PCEe GBE Family Controller.
    Ich habe bereits den neuesten Grafiktreiber installiert und in Kauf genommen, dass der Monitor dann nur 640 x800 macht und trotzdem ging das nicht.
    Ich habe allerdings den driver reviver installiert!!!??? ist das vielleicht das Problem, dass windows das ncht akzeptiert?
    Bitte um Tipps, danke.

    Viele Grüße

    Jörg
     
    #1 Halligstorch, 16. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Halligstorch, der von Dir genannte Fehlercode
    bezieht sich auf ein Treiberproblem, sehe Dir dazu bitte nachfolgenden INPUT an.



    Updateproblem bei win 10 version 21H1
    Zu Deinem Problem mit dem Grafiktreiber, kann ich Dir folgende Lösung anbieten
    :


    1. lade Dir bitte von dieser Seite von NVIDIA den dort angebotenen Treiber herunter. Dieser ist von, siehe hier → Updateproblem bei win 10 version 21H1 (Screenshot anklicken und die Darstellungsgröße ändert sich) und unterstützt Deine Grafikkarte → Updateproblem bei win 10 version 21H1 (Screenshot anklicken und die Darstellungsgröße ändert sich)
    2. Diesen heruntergeladenen Treiber aber nicht sofort installieren!
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    4. der Geräte-Manager ist nun geöffnet klicke auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarten. Dort wird Dir Deine
      angezeigt
    5. klicke nun auf Deine Nvidia mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Kontextmenü. In diesem Kontextmenü klickst Du auf "Gerät deinstallieren"
    6. es öffnet sich ein weiteres Fenster, in diesem klickst Du wie folgt um die Software und den Treiber Deiner
      zu deinstallieren → Updateproblem bei win 10 version 21H1 (Screenshot anklicken und die Darstellungsgröße ändert sich)
    7. nach erfolgreicher Deinstallation, Deiner Grafikkarte, schließt Du, wenn noch offen, den Geräte-Manager und alle anderen noch geöffneten Fenster auch und führst am System einen Neustart aus
    8. nach erfolgtem Neustart installiert Dir Windows 10 einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte. Hier stellen sich nun folgende Fragen: Steht da unter dem Geräte- Manager / Grafikkarte → "Microsoft Basic Display Adapter" oder steht da Nvidia Geforce GTX 750 Ti? Und wenn dort Nvidia Geforce GTX 750 Ti steht, um welche Treiberversion und Treiberdatum handelt es sich dort?
    9. sollte unter dem Geräte-Manager / Grafikkarte → "Microsoft Basic Display Adapter" stehen, installierst Du einfach den Treiber den Du von obiger Seite heruntergeladen hast. Der heruntergeladene Treiber sollte sich in Deinem Ordner "Downloads" befinden. Folge einfach den Installationsanweisungen und führe einen Neustart des Systems aus. Nach erfolgreicher Installation und Neustart versuchst Du nocheinmal über Einstellungen (zuerreichen über die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ]) das entsprechende Update (zufinden unter Update und Sicherheit) zu installieren.
    10. sollte unter dem Geräte-Manager / Grafikkarte → Nvidia Geforce GTX 750 Ti stehen, prüfst Du hier zuerst die Treiberversion. Öffne dazu den Geräte-Manager wie unter Punkt 3 beschrieben. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf Deine Nividia, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften Deiner Grafikkarte, dort klickst Du oben auf den Reiter Treiber. Es wird Dir von Deiner Grafikkarte das Treiberdatum und die Treiberversion angezeigt. Vergleiche diese mit dem ersten Screenshot unter Punkt 1. Sollten Treiberversion und Datum älter sein, wie die im Screenshot 1 gezeigt, installierst Du wie unter Punkt 9 schon beschrieben den Treiber neu. Nach Erfolgreicher Installation und Neustart des Systems, öffnest Du die Einstellungen wie unter Punkt 9 beschrieben und installierst das entsprechende Update.
    Ich hoffe die obigen Schritte führen Dich zum ErfolgUpdateproblem bei win 10 version 21H1Updateproblem bei win 10 version 21H1
     
    #2 hal9000, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
  4. Halligstorch
    Halligstorch Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung.
    Leider hat sie nicht zum Erfolg geführt.
    Muss noch erzählen, dass ich das Problem bei einem früheren windows update schon einmal hatte,
    da hat man mir geraten, es handele sich um eine OEM Variante der 750 Ti, die einen anderen Prozessor hat.
    Hier ginge nur die Treiberversion 372.70 vom 25.08.2016.
    Ich habe, wie geraten, den 465.89 runtergeladen und installiert, jedoch hat sich der Monitor während der Installation schwarz verfärbt.
    Im Gerätemanager war das gelbe Ausrufungszeichen zu sehen.
    Ich fürchte, dann muß ich wohl damit leben, dass ich auf diesem Rechner keine windows Funktionsupdates mehr fahren kann, oder ich muß die Grafikkarte tauschen?
    Oder hast Du noch eine andere Idee?

    Viele Grüße

    Jörg
     
    #3 Halligstorch, 17. Juni 2021
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Halligstorch,
    Wie verhält es sich wenn Du nur Punkt 9 ausführst?

    Dazu mit dem Mainboard-Daten zur Fachfirma
     
  6. Halligstorch
    Halligstorch Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000
    ja den Punkt 9 habe ich bereits ausprobiert.Wenn ich eine andere Treiberversion als die 37270 verwende, kommen die gelben 'Ausrufezeichen im Gerätemanager, oder die Grafikauflösung geht automatisch auf 640 x480 o.ä.
    Also doch gleich einen neuen PC...ist ja auch wenn auch aufgemotzt schon gut 10 Jahre alt.
    Viele Grüße

    Jörg
     
    #5 Halligstorch, 17. Juni 2021
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Halligstorch,
    jepp Updateproblem bei win 10 version 21H1 aber warte mal mit dem Neukauf, denn am 24.06. startet Microsoft ein großes Event, siehe dazu bitte hier.

    Vielleicht kannst Du dann Windows 10 einstampfen und es kommt Windows 11 Updateproblem bei win 10 version 21H1Updateproblem bei win 10 version 21H1
     
  8. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beim Einsatz von Driver Reviver wundert mich überhaupt Nichts. Solche "Tools" sind vollkommen überflüssig und auch kontraproduktiv.
    Welcher "Virenschutz" wird denn genutzt?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Updateproblem bei win 10 version 21H1

    Was hat ein Treiberproblem mit einem Virenschutz zu tun?

    Zumal der Fehlercode
    beim herunterladen des Updates angezeigt wurde, und dieser Fehlercode steht für "Treiberproblem"


    ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich glaube User Halligstorch, war, oder ist dies bewusst.

    Ich wäre diesen Weg auch gegangen um einen Treiber für betreffende Grafikkarte zu erhalten, also da bin ich voll und ganz auf der Seite von User Halligstorch.

    Und das Problem mit betreffenden System hat User Halligstorch selbst gelöst (siehe #5), er kauft sich ein neues System.
    Ich glaube nach 10 Jahren kann man sich mal ruhig ein neues System gönnen. Updateproblem bei win 10 version 21H1Updateproblem bei win 10 version 21H1
     
  10. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    "Fremde" Virenschutz-Tools sind für Probleme unter Windows 10 bekannt (u. A. Blockade von Treiber- und System-Updates).

    Solch ein "Tool" sollte im abgesicherten Modus sowie mit dem Deinstallations-Werkzeug des Herstellers komplett und restlos vom Gerät gebracht werden. Der Defender reicht vollkommen aus und verursacht auch keinerlei Störungen!
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ja stimmt, aber hier handelt es sich nicht um ein Treiberupdate Updateproblem bei win 10 version 21H1
     
Thema:

Updateproblem bei win 10 version 21H1

Die Seite wird geladen...

Updateproblem bei win 10 version 21H1 - Ähnliche Themen - Updateproblem win 21H1

Forum Datum

Updateproblem bei Windows 21H1, Betriebssystembuild: 19043.1320 : Fehlermeldung 0x800700d...

Updateproblem bei Windows 21H1, Betriebssystembuild: 19043.1320 : Fehlermeldung 0x800700d...: ich habe auf einem Medion PC – Akoya E7420 bei der Installation der Updates <KB5009543 und KB5010793> für Windows 21H1, Betriebssystembuild: 19043.1320 folgende Fehlermeldung <Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen....

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Windows Version 21H1

Windows Version 21H1: Mein Intel i7-7700T Prozessor auf meinem HP-PC erfüllt die Anforderungen für Win 11 gemäss Liste. Trotzdem wird dieser nicht unterstützt. Weshalb? MfG, Angelo Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Win 21H1

Win 21H1: [ATTACH] jetzt da.

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2021

Win 10 Updateproblem auf Version 1909

Win 10 Updateproblem auf Version 1909: Heute wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktualisieren, Das Update wurde ca. 27% geladen, danach der Rechner mit der Meldung " alle vorgenommenen Änderungen wurden zurückgenommen" neu gestartet. Also, Update erfolglos. Nach den Neustart sind keine Fehlfunktionen des Systems erkennbar. Der...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809

Windows 10 pro Updateproblem von Version 1803 auf Version 1809: Ich habe eine Workstation mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro 64 bit deutsch. Auf Anforderung des Systems wurde ein Betriebssystemupdate von Version 1803 auf 1809 angestoßen. Bis 29% auf dem blauen Schirm läuft das Update, macht dann einen Restart mit zunächst schwarzem Schirm (BIOS etc.) und...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Updateproblem

Updateproblem: Seit des neuen Updates (19.07.2017) blinkt meine Taskleiste unregelmäßig ohne dass es aufhört. Das gleiche trifft auf den Bildschirmschoner zu. Außerdem hab ich das Gefühl, als wäre mein Laptop langsamer geworden. Hat jemand Lösungsideen dazu? Liebe Grüße, Ronny Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Updateproblem

Updateproblem: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Update Windows 10 Creators Update-Datenschutzeinstellungen für x64-basierte Systeme (KB4013214) auf dem Betriebssysteme Windoes 10 Home. Immer wenn ich es installieren will, kommt auf dem Updateblindschirm Update konnte nicht installiert weden Updates...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

updateproblem

updateproblem: Hallo, habe erfolgreich Win10 installiert. Die kleineren Updates klappten auch problemlos. Heute habe ich festgestellt, dass 3 Updates seit 18.8. "hängen". 2 windowsupdates sind bei warten auf Installation ( KB3081441 und KB3081444 ) ein drittes Update ( Elan - Other hardware - Lenovo...

Windows 10 Support 20. August 2015

Updateproblem bei win 10 version 21H1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update 21h1 installiert nicht

    ,
  2. 21h1 kann nicht installiert werden

    ,
  3. Win update 21h1 wird nicht installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden