Updates Windows 10: keine Installation möglich

Helfe beim Thema Updates Windows 10: keine Installation möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme. Eigentlich löse ich technische Probleme vielfach selbst, aber heute benötige ich Hilfe. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Uta Kruse, 17. Oktober 2019.

  1. Uta Kruse
    Uta Kruse Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Updates Windows 10: keine Installation möglich


    Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme. Eigentlich löse ich technische Probleme vielfach selbst, aber heute benötige ich Hilfe. Auf dem Abbild sind Updates zu sehen. Alle Möglichkeiten die im Netz beschrieben sind, habe ich versucht, um diese Updates zu installieren. Bisher ohne jeglichen Erfolg. Inzwischen gibt es auch einige Programme, die aufgrund dieser fehlenden Updates nicht mehr funktionieren. Habt ihr für mich eventuell einen Rat ?
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012

    Falls Du versuchst über Mobilfunk das update durchzuführen (getaktete Verbindung) musst Du das erlauben:
    auf der gleichen Seite wie im screenshot auf "erweiterte Optionen" , auf der nächsten Seite "updates über getaktete Verbindungen erlauben"
    Falls das nicht Dein Problem sein sollte, weil die Fehlermeldung falsch ist, musst Du mehr über Dein System schreiben.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.212
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Uta Kruse, ich denke, wegen des Fehlercodes 0x80070bc9, dass es an dem Programm "360 Total Security" liegt Updates Windows 10: keine Installation möglich und dieses das Update verhindert

    Hat zwar nichts mit Deinem Fehlerbild zutun, ich sehe Du verwendest "AnyDesk"

    Mit Windows 10 kannst Du dies auch und zwar wenn Du über Einstellungen / System und hier auf der linken Navigationsleiste auf Remotedesktop gehst hast Du den gleichen Effekt. Für das Android-System nutzt Du die App "Microsoft Remote Desktop"
     
    1 Person gefällt das.
  5. Uta Kruse
    Uta Kruse Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe. Allerdings hat das Beenden von dem 360 Total Security nichts gebracht. Auch habe ich den Ordner in Windows " Software Distribution" gestoppt, hab ihn dann gelöscht und anschließend wieder gestartet, Habe dann die Updates neu suchen lassen in der Hoffnung es würde vielleicht gehen, aber auch nichts. Es handelt sich um einen Computer mit dem Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit.
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012
    1.Teil:
    Wärst du bitte so nett und würdest uns sagen wie Du ins Internet kommst?
    Laut dem 2. Teil der Fehlermeldung nutzt Du eine getaktete Verbindung (Mobilfunk)?

    2.Teil:
    Du nutzt Fremd-AV-Software und einen Reg-Cleaner. Das sind 2 Softwares, die vertragen sich mit WIN 10 sehr selten.
    Ein Ausschalten der AV-Software reicht meistens nicht, die muss nach Vorgaben des Herstellers deinstalliert werden.
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
    Für 360 Total Security habe ich kein tool gefunden, in solchen Fällen nehme ich den revo-uninstaller, den hast Du ja.

    Ich gehe davon aus, dass danach Dein System repariert werden muss. Das kannst Du über ein inplace upgrade mit vorgeschaltetem
    scf /scannow tun.
    Hier die Bilder dazu:
    Updates Windows 10: keine Installation möglich Updates Windows 10: keine Installation möglich Updates Windows 10: keine Installation möglich
    CMD ins Suchfeld eingeben, als admin ausführen und den Befehl einfach kopieren.
    Auch wenn nicht alle Fehler repariert werden konnten, kannst Du jetzt die inplace installation durchführen:

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012
  8. Uta Kruse
    Uta Kruse Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, das sind für mich sehr informative Ratschläge, vielen Dank. Ich muss etwas berichtigen, es handelt sich nicht um meinen eigenen Computer, sondern um den eines Freundes, bei dem ich mich etwas um die Technik kümmere. Man ist manchmal schon etwas betriebsblind mit der getakteten Verbindung ist mir bei ihm noch gar nicht aufgefallen, sorry. Die Befehle habe ich schon ausgeführt, auch hier komme ich nicht weiter er zeigt dieses Bild an.
     

    Anhänge:

  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012

    Updates Windows 10: keine Installation möglich

    in dem sreenshot steht, dass Du einen Neustart ausführen sollst.
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012
    und ich weiß immer noch nicht, über welchen Internetanschluss Du aktuell verfügst (Kabel, DSL, Mobilfunk???)
     
  11. Uta Kruse
    Uta Kruse Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt und das habe ich auch getan, aber es kam immer wieder die gleiche Anzeige das hätte ich noch stundenlang machen können.
     
  12. Uta Kruse
    Uta Kruse Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es super wie du versuchst zu helfen und ich werde noch einmal alles nach deinen Anweisungen ausführen, vorher entsprechende Programme deinstallieren usw. Würde mich gern morgen noch einmal melden, da der Freund gleich bei mir im Radio auf Sendung geht. Daher bleibt jetzt nicht die Zeit dazu. Erst einmal vielen Dank und einen schönen Abend. Ich melde mich.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.212
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Uta Kruse,
    Updates Windows 10: keine Installation möglich
    kleiner Hinweis am Rande zu
    Es reicht nicht aus diese AV nur zu beenden, diese muss vom System deinstalliert werden und zwar nach diesen Herstellerangaben
     
Thema:

Updates Windows 10: keine Installation möglich

Die Seite wird geladen...

Updates Windows 10: keine Installation möglich - Ähnliche Themen - Updates Installation

Forum Datum

November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset

November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf meinen Hama Netzwerkplayer. Mittendrinn nach einigen Minuten wurde der Bildschirm schwarz. System abgekackt. Dann habe ich einen Reset gemacht....

Windows 10 Support Samstag um 16:57 Uhr

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der Rechner einen Neustart. Beim beenden zählt er bis 30% was ja normal ist. Nach dem Neustart kommt erst der "Lade-Kringel" dann ein schwarzer...

Windows 10 Support 14. November 2019

Fehlermeldung 0x80073701 nach versuchter Installation des Updates KB4522355 (1903)

Fehlermeldung 0x80073701 nach versuchter Installation des Updates KB4522355 (1903): Hallo Ich kriege zum wiederholten Mal die Fehlermeldung 0x80073701 wenn ich versuche das Update KB4522355 (1903) auf Windows 10 zu installieren. Hat jemand von Euch den gleichen Fehler erhalten? Der Fehler kommt nach der Installation von 22% des Updates. Vielen Dank für eine Antwort....

Windows 10 Support 5. November 2019

Windows Update-Installation schlägt fehl (1903)

Windows Update-Installation schlägt fehl (1903): Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich das Funktionsupdate von Windows nicht installieren kann. Das Update schlägt immer etwa bei 21%-27% fehl, der Rechner startet neu und alle Änderungen werden zurückgenommen. Ich habe keinen Hinweis darüber, warum es fehlschlägt. Auf meiner SSD...

Windows 10 Support 3. November 2019

Hilfe zur Update Installation

Hilfe zur Update Installation: Update für Windows Die nicht installiert werden vom System, Fehleranzeige noch einmal versuchen? Dies habe ich mehrfach ausgeführt, leider erfolglos!!! Virenscanner ist deaktiviert. 2019-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4522741) –...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?

Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?: Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden? Hintergrund: meine PC's machen mit dem neuesten Updates für mehr als 24 Stunden Pause und tun nicht anderes, als Uodates herunterzuladen und zu installieren. Während die Updates laufen ist kein Betrieb möglich....

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft alles bis zu ca.30% der Installation normal.Danach erscheint nach einem Neustart die Meldung "Die vorgenommenen Änderungen amComputer werden...

Windows 10 Support 19. September 2019

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender...

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender...: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.299.1160.0) Fehler bei der Installation am 03.08.2019 - 0x8024000b Wie bekomme ich zur...

Windows 10 Support 1. September 2019

Updates Windows 10: keine Installation möglich [gelöst]