Updateverlauf

Helfe beim Thema Updateverlauf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, der Updateverlauf (unter Einstellungen) ist leer auf einem 2½ Jahre alten Rechner mit Win10, Version 1809, Build 17763.134. Die alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JGVistaWin10, 16. November 2018.

  1. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5

    Updateverlauf


    Hallo zusammen,

    der Updateverlauf (unter Einstellungen) ist leer auf einem 2½ Jahre alten Rechner mit Win10, Version 1809, Build 17763.134. Die alte Systemsteuerung zeigt unter Installierte Updates anzeigen "Auf diesem Computer sind keine Updates installiert". Letztes Update war am 13.11.2018, letzte Virendefinitionsdatei am 16.11.2018.
    Im Ordner DataStore hat die edb-Datei den Zeitstempel 16.11.2018, im Unterordner Logs gibt es verschiedene Dateien, alle mit Zeitstempel der letzten 2 Updates.

    Was ich ich machen, um den Verlauf wieder herzustellen?

    Vielen Dank
    Knut
     

    Anhänge:

    • Logs.jpg
      Logs.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      0
    #1 JGVistaWin10, 16. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  4. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Säm,
    was genau soll ich machen? Den Beitrag habe ich bereits vor meiner Frage durch Suchen gefunden, aber davon funktioniert nichts.
    Knut
     
    #3 JGVistaWin10, 16. November 2018
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Das ist ganz einfach: Für die Vers. 1809 hast Du noch keine updates installiert, also ist der Updateverlauf leer. Du hast eine neue Version und somit ein neues Betriebssystem. Das alte Betriebssystem (1803) wurde überschrieben. Dein PC ist jetzt neu.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  6. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Danke Klaus,

    das hatte ich geglaubt, bis ich gesehen habe, dass dies nicht üblich ist (auf einem anderen PC).
    Im Anhang hat der Rechner das gleiche Update.
    Grüße
    Knut
     

    Anhänge:

    #5 JGVistaWin10, 16. November 2018
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Das ist auf allen unseren PCs so. Die alten updates brauche ich nicht mehr.
    Das was man auf dem Bild sieht, sind die neuen updates von 1809.
    Bei mir sieht man ebenfalls nur die updates die zur installierten Version (1809 habe ich Anfang. Okt. installiert, 2 patchdays) gehören.

    VG
    Klaus
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag:
    Hallo,
    wenn du die Vers. diese Woche am patchday installiert hast, ist der Verlauf leer, weil für diesen Installationszeitpunkt noch keine updates ausgeliefert wurden.
    VG
    Klaus
     
  9. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5

    Updateverlauf

    Okay, werde ich beim nächsten Update beobachten.
    Hätte aber trotzdem geglaubt, wenigstens - wie auf dem anderen PC - das Definitionsupdate zu sehen.

    Danke und vG
    Knut
     
    #8 JGVistaWin10, 16. November 2018
    1 Person gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Knut,
    Alles gut.
    Ich habe auch des öfteren Muffe sausen, wenn es um WIN 10 und Co. geht. Wenn bei mir die Rechner nicht laufen, verdiene ich kein Geld. Und MS ist immer für eine Überraschung gut. Ich bin erst seit der Vers. 1803 hier Mitglied. Da haben sich 2 CAD-Rechner in Nirvana verabschiedet. Und 1 Mitarbeiter hatte eine ungenügende Datensicherung gemacht, obwohl ich das fast täglich sage. Es ging alles gut, der entscheidende input kam aus dem Forum von @hal9000, das inplaceupgrade hat mir den Arsch gerettet.

    Schönes Wochenende
    Klaus
     
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag: Definitionsupdates siehst Du nur, wenn kein Antivirensystem installiert ist.
    VG
    Klaus
     
  12. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Stimmt nicht ganz. Das kannst du zusätzlich einstellen und auch laden.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Säm
    wo kann man das einstellen?
    Ich habe überall Avast Pro installiert, Avast schaltet den defender einfach aus, habe ich jedenfalls bisher immer gedacht.
    VG
    Klaus
     
  14. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Updateverlauf

    @Klaus.FFM es macht zwar keinen grossen Sinn und wird auch nicht empfohlen. Aber ich zeige dir wo

    Updateverlauf
     
    1 Person gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Säm
    Danke, wenn ich etwas nachgedacht hätte,.....
    Schon wieder was von Dir gelernt, das ist das 2.Mal die Woche.
    VG + Schönes Wochenende
    Klaus
     
  16. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Das wünsche ich dir auch! UpdateverlaufUpdateverlaufUpdateverlauf
     
Thema:

Updateverlauf

Die Seite wird geladen...

Updateverlauf - Ähnliche Themen - Updateverlauf

Forum Datum

Hilfe zum Updateverlauf in Windows erhalten Windows 11 Insider Preview 25987.1000...

Hilfe zum Updateverlauf in Windows erhalten Windows 11 Insider Preview 25987.1000...: ich kann das update nicht installieren ich habe den Canary Canel schon seit er erschienen ist weil er bisher immer einwandfrei funktioniert nur jetzt das neuste update geht nicht das ist finde ich nicht so gut weil Windows hat immer so super gut Updates installiert wenn das neu update + alles...

Windows 10 Insider 7. November 2023

win10 21H2 Funktionsupdate wir nicht im Updateverlauf angezeigt

win10 21H2 Funktionsupdate wir nicht im Updateverlauf angezeigt: Guten TagHabe 1 von 2 Notebook, Windows 10 21h1 per Windows 10 Update-Assistent auf die neuste Version aktualisiert. Warum ich den Windows 10 Update-Assistent gebraucht habe ist einfach zu erklären. Bis heute wurde mir das Funktionsupdate in Win 10 auf beiden Notebook nicht angeboten. Alles lief...

Windows 10 Support 1. April 2022

Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr...

Windows-Updateverlauf wird nach Installation Version 2004 für Windows 10 nicht mehr...: Ich habe kürzlich das Windows die Funktions- und Qualitätsupdates Version 2004 für Windows 10 installiert. Nun zeigt es mir in den Windows- Einstellungen unter Updateverlauf nur noch diese an. Alle vorherigen Updates seit Inbetriebnahme meines PC im Mai 2019 sind nicht mehr ersichtlich. Ist...

Windows 10 Support 4. August 2020

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem, welches vor Kurzem das erste Mal aufgetreten ist: Wenn man in der Einstellungs-App Metro-App die Update Historie anzeigen...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus zwar im Zuverlässigkeitsverlauf vollständig und stets korrekt angezeigt werden jedoch nicht unter dem...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

WIN 10, 1909: Updateverlauf

WIN 10, 1909: Updateverlauf: Hallo zusammen, habe seit dem Update Mitte Januar das Problem, dass der Updateverlauf nicht mehr angezeigt wird. Habe mit DISM + SFC- Scans überprüft, aber kein Fehler festgestellt. Hat jemand einen Tipp? HS Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows 10 (1909) - Updateverlauf löschen

Windows 10 (1909) - Updateverlauf löschen: Ich habe das Update von 1903 auf 1909 durchgeführt. Mittlerweile haben sich unter "Updateverlauf anzeigen" (Menü Update und Sicherheit) eine Menge alter Updates angesammelt, sodass es ziemlich unübersichtlich ausschaut. Wie kann ich den Updateverlauf löschen (entweder komplett oder einzelne...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Updateverlauf

Updateverlauf: Hallo! Ich habe das Build 18999 laufen. Soweit so gut. Mein Problem: Ich kann den Updateverlauf nicht löschen. Mittlerweile ist der Verlauf unübersichtlich. Die Tipps die ich im Netz gefunden habe, bringen mich nicht weiter. Ebenso die Datenträgerbereinigung hilft mir nicht. Auch wenn sich...

Windows 10 Insider 11. Oktober 2019

Updateverlauf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 kann der updateverlauf gelöscht werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden