Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich

Helfe beim Thema Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich versuche gerade meinen Mac Pro 5.1 / 2011 *2) von Windows 10 1809 auf 1903 aufzubrezeln. Aber ich bekomme nur die Meldung "...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kapitaen, 1. Juli 2019.

  1. kapitaen
    kapitaen Gast

    Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich


    Hallo allerseits,

    ich versuche gerade meinen Mac Pro 5.1 / 2011 *2) von Windows 10 1809 auf 1903 aufzubrezeln. Aber ich bekomme nur die Meldung "... Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit ...", mit einem Button "Weitere Infos".


    Klicke ich auf diesen Button, bekomme ich eine Microsoft-Webseite angezeigt *1), auf der ich einen Hinweis auf eine möglichen Safeguard Hold bekomme.


    Was sagt mir der Safeguard Hold? Wie bekomme ich heraus, was jetzt wirklich den Upgrade von 1809 auf 1903 blockiert? Wo müsste ich anfangen zu suchen?


    Was könnte ich riskieren, wenn ich den Update Assistant bemühe das Upgrade zu erzwingen?


    Bis jetzt habe ich alle meine alten Macs erfolgreich von 1809 auf 1903 upgraden können, selbst einen uralten Mac Mini 2.1 mit 32-Bit-Architektur aus dem Jahre 2007.


    Danke im Voraus, jeder Hinweis und Tipp ist willkommen.


    mfg Chris


    *1) https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-1903

    *2) 2 4-Kern Xeons mit insgesamt 8 Kernen / 16 Threads, 128gb ram, 1,39 TB auf der Systempartition noch frei.

    Weiterlesen...
     
    #1 kapitaen, 1. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Mit dem Update-Assistent riskierst Du wirklich gar nichts. Assistenten sind zum helfen erfunden worden. Und wahrscheinlich wird es an Deiner AV-Software liegen. Hier sind bei verschiedenen Herstellern Probleme im Forum bekannt. Mehrere Anwender mussten während des Updates die Software deinstalliert lassen und erst nach dem erfolgreichen Update wieder installieren.
    Du bist also in bester Gesellschaft!
    Viel Erfolg!!!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 1. Juli 2019
Thema:

Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich - Ähnliche Themen - Upgrade 1809 1903

Forum Datum

Mit 1903 kein booten mehr möglich

Mit 1903 kein booten mehr möglich: Guten Tag Forum - Gemeinde Am Laptop wird Logo Samsung angezeigt. dann blinkt oben links ein Minuszeichen etwas darunter nochmals und der Vorgang geht in die Endlosschleife. Frage: wenn ich SSD ausbaue, kann ich dann 1903 rückgängig machen oder gibt es bereits Lösung. Ich bin nicht mehr so jung...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2019

Upgrade auf 1903 nicht möglich

Upgrade auf 1903 nicht möglich: Auf meinem Notebook (DELL 6420 Windows 10 Enterprise) läuft die Version 1809 ohne Probleme. Die Treiber sind aktuell. Nachdem mir in Windows Update angezeigt wurde, dass das Funktionsupdate auf 1903 verfügbar ist, habe ich das Upgrade mit "Jetzt herunterladen und installieren" angestoßen....

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Update von 1809 auf 1903

Update von 1809 auf 1903: HAllo zusammen Habe auch bei mir versucht ein Upgrade auf 1903 zu machen. Herunterladen und installieren funktioniert. Nach diversen Neustarts bleibt der Laptop aber bei 60% der zu installierenden Updates hängen. Es gibt keine Felermeldung oder änliches. Habe das jetzt schon 2 mal probiert....

Windows 10 Support 4. Juli 2019

update 1809 - 1903

update 1809 - 1903: Kann kein update auf win 1903 machen. "Windows could not configure one or more sytem components. To install Windows, restart the computer and then restart the installation" Woran liegt das???? Bin um jede Hilfe dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Windows 10 Update 1809 und 1903

Windows 10 Update 1809 und 1903: Hallo, auch bei mir will das 1809 Update einfach nicht funktionieren. Mehrere Versuche über das Automatische Update wurden abgebrochen. Der Allgemeine Fehlercode war leider nicht hilfreich. Erst nachdem ich ein Inplace Upgrade versucht habe über:...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Funktionsupdate 1809 nicht möglich

Funktionsupdate 1809 nicht möglich: Hallo Seit einiger zeit versuche ich das WIN10 Funktionsupdate zu installieren - immer wieder Abbruch. Zuerst zu wenig Speicherplatz - also alle Zusatzsoftware und weitere Benutzer / Temporäre Dateien gelöscht. Virtueller Speicher reduziert. Installation bis ca. 50%, dann Abbruch - ohne...

Windows 10 Support 19. April 2019

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich insgesamt 8 Systeme auf 1809 gesetzt (alle mit dem MCT=media creation tool). Bei allen Systemen musste ich händisch die Erstellung der Wiederherstellungspunkte aktivieren. Da das insbesondere für weniger geübte User ein sehr wichtiges Hilfsmittel ist, habe...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

Upgrade 1809 -> 1903 nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein win10 1903 update mÖglich 0x80240000b