Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Helfe beim Thema Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020.

  1. Dr. Thomas Brotzler
    Dr. Thomas Brotzler Gast

    Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS


    Ab diesem dieser Thread.​


    Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems:


    Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager haben wir im Frühjahr 2020 einen Windowsrechner erstellt und mit einer gültigen Lizenz versehen. Die Performance ist nicht überwältigend, reicht aber für kleinere Anwendungen und Simulationszwecke gut aus. Funktionsupdates konnten bisher problemlos eingespielt werden bis eben zum jetzigen September- bzw. Oktober-Update. Ich starte Installation und Neustart, worauf der Rechner nicht mehr hochfährt, sondern gleich in die "Erweiterten Startoptionen" gerät. Hier wird eine Deinstallation der letzten Updates angeboten, diese läuft aber ins Leere und sei nicht möglich ?!. Alternativ wird eine "Rücksetzung des PCs" angeboten, was aber ebenfalls keinen Sinn macht, da wir davor ja Snapshots für den Virtual Machine Manager erstellt haben. Ich mache dann eine Wiederherstellung aus besagtem Snapshot, starte das Update neu und bekomme das gleiche Ergebnis. Das habe ich jetzt dreimal durchexerziert und reicht mir zur Feststellung, daß sich da ein Teufelskreis etabliert hat. "Drittvirenscanner" haben wir auf diesem viertuellen Rechner nicht laufen gemäß der Devise "wenn Infektion, dann Wiederherstellung aus Snapshot".


    Hat jemand eine Idee, was wir hier machen könnten? Der Microsoft-Chat gibt sich bei diesem Thema hilflos, ganz wie im "Witz von Microsoft und dem Flugzeug" mit kurzen, korrekten und nichtssagenden Antworten.


    Danke schon an dieser Stelle für Hinweise und Tips!

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Die Seite wird geladen...

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS - Ähnliche Themen - Upgrade Probleme VMWare

Forum Datum

Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?

Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?: Guten Tag alle zusammen! Ich blicke durch den ganzen Lizenzierungsdjungel bei MS nicht durch. Folgendes Szenario: Kunde mit 80 Mitarbeitern möchte virtualisieren. Als Lösung wurde VMWare gekauft. Zugriff via ThinClient auf die Arbeitsplätze Neben dem DC werden weitere Server laufen pro...

Windows 10 Support 2. September 2020

VMWare (14) und Windows 2004?

VMWare (14) und Windows 2004?: Meine VMs starten nicht mehr. Angeblich wegen der Windows Sandbox aus Win Pro 2004. Die habe ich jetzt deaktiviert, doch die VM startet trotzdem nicht mehr. Die Hilfeseite beschreibt etwas, zu dem ich mit meinen Menues so nicht hinkomme. Wo sie sagen, dass ich "aufrufen" soll, das "enable"...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

VMware auf 32Bit Windows 10?

VMware auf 32Bit Windows 10?: Hallo, Ich muss mir für die nächste Vorlesung VMware installieren und darin Linux laufen lassen. Allerdings finde ich keine passende Version, die auf einem 32Bit System mit Windows 10 läuft. Hat jemand eine Idee? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/vmware-auf-32bit-windows-10

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

VMware® Workstation

VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG Weiterlesen...

Surface 16. September 2018

Probleme beim verbinden von NAS

Probleme beim verbinden von NAS: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Hab ein neues NAS gekauft und angeschlossen. Im Datei-Explorer unter Netzwerke sehe ich das NAS. Beim verbinden unter Dieser PC sehe ich aber nur meinen eigenen PC. Alle Freigaben wie Netzwerk wurden korrekt eingestellt. Bei...

Windows 10 Support 6. November 2017

Upgrade von Windows 7 auf 10 in VMware als Neuinstallation

Upgrade von Windows 7 auf 10 in VMware als Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC Windows 10 Pro (als Upgrade von Windows 8.1). Jetzt habe ich im VMware 12 Player eine Neuinstallation von Windows 10 Pro als Upgrade mit der Eingabe vom Windows 7 Ultimate Product Key während der Installation durchgeführt. Nach der Installation war Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS [gelöst]