Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Helfe beim Thema Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020.

  1. Dr. Thomas Brotzler
    Dr. Thomas Brotzler Gast

    Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS


    Ab diesem dieser Thread.​


    Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems:


    Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager haben wir im Frühjahr 2020 einen Windowsrechner erstellt und mit einer gültigen Lizenz versehen. Die Performance ist nicht überwältigend, reicht aber für kleinere Anwendungen und Simulationszwecke gut aus. Funktionsupdates konnten bisher problemlos eingespielt werden bis eben zum jetzigen September- bzw. Oktober-Update. Ich starte Installation und Neustart, worauf der Rechner nicht mehr hochfährt, sondern gleich in die "Erweiterten Startoptionen" gerät. Hier wird eine Deinstallation der letzten Updates angeboten, diese läuft aber ins Leere und sei nicht möglich ?!. Alternativ wird eine "Rücksetzung des PCs" angeboten, was aber ebenfalls keinen Sinn macht, da wir davor ja Snapshots für den Virtual Machine Manager erstellt haben. Ich mache dann eine Wiederherstellung aus besagtem Snapshot, starte das Update neu und bekomme das gleiche Ergebnis. Das habe ich jetzt dreimal durchexerziert und reicht mir zur Feststellung, daß sich da ein Teufelskreis etabliert hat. "Drittvirenscanner" haben wir auf diesem viertuellen Rechner nicht laufen gemäß der Devise "wenn Infektion, dann Wiederherstellung aus Snapshot".


    Hat jemand eine Idee, was wir hier machen könnten? Der Microsoft-Chat gibt sich bei diesem Thema hilflos, ganz wie im "Witz von Microsoft und dem Flugzeug" mit kurzen, korrekten und nichtssagenden Antworten.


    Danke schon an dieser Stelle für Hinweise und Tips!

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Die Seite wird geladen...

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS - Ähnliche Themen - Upgrade Probleme VMWare

Forum Datum

VMWare Workstation Spiele?

VMWare Workstation Spiele?: Hi, kurze Frage: …werden „Spiele“ in VMWare Workstation unterstützt, kann man in virtuellen Maschinen welche installieren und welche Auswirkungen hat das? Danke für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/vmware-workstation-spiele

Windows 10 Support 16. März 2023

Vmware?

Vmware?: Hallo, Wollte fragen wo ich die VDH Datei bei VMware finde, oder bekomme ich das garnichts bei VMware https://www.gutefrage.net/frage/vmware-2

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht alles . Auch ein bisher gut funktionierender VPN-Client blockiert mir plötzlich Zugänge zu Seiten ....

Windows 10 Support 3. August 2022

VMWare oder VirtualBox?

VMWare oder VirtualBox?: Was ist schneller? https://www.gutefrage.net/frage/vmware-oder-virtualbox-2

Windows 10 Support 5. Mai 2021

VMware Sicherheit

VMware Sicherheit: Hallo liebe community ich habe heute etwas heruntergeladen und dort wurde ein Virus erkannt also habe ich es auf einer virtuellen Maschine aka VMware laufen lassen aber könnte die malware zur host Maschine? die Datei ist open source und ist in c# geschrieben Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. April 2021

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Probleme beim verbinden von NAS

Probleme beim verbinden von NAS: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Hab ein neues NAS gekauft und angeschlossen. Im Datei-Explorer unter Netzwerke sehe ich das NAS. Beim verbinden unter Dieser PC sehe ich aber nur meinen eigenen PC. Alle Freigaben wie Netzwerk wurden korrekt eingestellt. Bei...

Windows 10 Support 6. November 2017

Upgrade von Windows 7 auf 10 in VMware als Neuinstallation

Upgrade von Windows 7 auf 10 in VMware als Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC Windows 10 Pro (als Upgrade von Windows 8.1). Jetzt habe ich im VMware 12 Player eine Neuinstallation von Windows 10 Pro als Upgrade mit der Eingabe vom Windows 7 Ultimate Product Key während der Installation durchgeführt. Nach der Installation war Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden