Upgrade sichern

Helfe beim Thema Upgrade sichern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe nun kurz vor Schluss kostenlos auf win 10 upgegradet. Wenn mir aber z.B. in einem halben Jahr die Festplatte crasht und das Upgrade futsch ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wolle175, 29. Juni 2016.

  1. Wolle175
    Wolle175 Gast

    Upgrade sichern


    Ich habe nun kurz vor Schluss kostenlos auf win 10 upgegradet. Wenn mir aber z.B. in einem halben Jahr die Festplatte crasht und das Upgrade futsch ist - was dann? Wie kann ich das Upgrade sichern, ohne für ein erneutes Upgrade zahlen zu müssen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.852
    Zustimmungen:
    5.132

    @ Wolle175,

    Dass ist eine sehr gute Frage.

    Die noch einer richtigen Antwort bedarf, denn in der kostenlosen Phase des Upgrades auf Windows 10 melden User, die einen Hardwarenwechsel vorgenommen haben (damit meine ich aber nicht das Motherboard, denn da ist eine Reaktivierung um einiges schwieriger) Probleme mit der Aktivierung melden.

    Mal abwarten was da noch auf uns zukommt.

    Es steht ja noch ein großes Update vor der Tür, hier meine ich Windows 10 Redstone, aus offizieller Quelle weiß ich, dass dieses Update am 02. August 2016 vor der Tür stehen soll.
     
  4. Wolle 175
    Wolle 175 Gast
    Erst mal danke für deine Antwort, hal! Die Frage müsste eigentlich doch alle Upgrader von win 10 interessieren, insofern müsste microsoft recht bald eine Antwort drauf haben...
     
    #3 Wolle 175, 29. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.852
    Zustimmungen:
    5.132
    @ Wolle 175, über den untenstehenden Link kanst Du Dir eine Windows 10 ISO DVD erstellen diese ist als Recovery anzusehen, sprich diese erstellte DVD erstellt den Originalzustand wieder her. Der Aktivierungsschlüssel des Produkts Windows 10 liegt so oder so auf dem Motherboard.

    Hier der Link Windows 10

    das stimmt, aber es gibt User denen ist das "Morgen" egal Upgrade sichern

     
  6. Wolle 175
    Wolle 175 Gast
    Nochmals danke, hal. - Und wenn das Motherboard den Geist aufgibt? Ich habe ja eine Windows-7-CD, aber deren keyword wird wohl nichts nutzen, weil Microsoft daran nicht erkennen kann, dass ich mein Upgrade rechtzeitig gemacht habe...
     
    #5 Wolle 175, 29. Juni 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.852
    Zustimmungen:
    5.132
    @ Wolle 175,
    Letztendlich ist zu überlegen ob man den Weg geht sich eine Windows 10 DVD zu kaufen.

    Denn was passiert bei einem Virenbefall und man ist gezwungen sein System neu aufzuspielen.

    Eine Recovery löst das Problem nicht, und die wird zurzeit nur von Microsoft angeboten. Ich habe mir eine Windows 10 DVD gekauft und bin somit auf der sicheren Seite, sei es, dass ein Hardwaredefekt oder ein Virenbefall, der mich zwingt mein System neu aufzuspielen, vorliegt.

    Ich weiß nicht was passiert bei einem Zurücksetzten auf das vorangegangene Betriebssystem, durch Hardwarenwechsel oder Virenbefall, ob man dann die Berechtigung erhält Windows 10 wieder aufzuspielen.

    Hier lässt Microsoft den Benutzer wirklich im Argen und es läuft darauf hinaus, dass man für viel Geld sich dann doch eine Windows 10 DVD kauft.

    Denn wo gibt es heute in dieser Welt was umsonst.
     
  8. Wolle 175
    Wolle 175 Gast
    Im Internet gibt es zunehmend vieles umsonst - und in Zukunft fast alles. Für mich erscheint das kostenlose Upgrade als Mogelpackung, wenn es nicht wirklich gesichert werden kann. Ich kann im Falle des Falles zwar wieder Windows 7 aufspielen, aber dafür gibt es in naher Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr. Damit wird gekaufte Ware wertlos gemacht und ein versteckter Kaufzwang ausgeübt. Folglich werde ich gegebenfalls zu Linux wechseln. Oder zu Android, wenn dies für PC erhältlich sein wird. Gerade das wollte Microsoft m.E. mit der Mogelpackung verhindern... Dessen ungeachtet danke für deine Beratung!
     
    #7 Wolle 175, 2. Juli 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.852
    Zustimmungen:
    5.132

    Upgrade sichern

    @ Wolle 175,

    Nicht dass Du mich da Missverstanden hast, natürlich kannst Du Dein jetzt bestehendes System schützen, Du kannst Dir auch unter dem unten angegebenen Link eine Windows 10 ISO DVD erstellen.

    Aber diese erstellte DVD ist nichts anderes als nur eine Recovery DVD

    Windows 10 - ISO - DVD erstellen
     
Thema:

Upgrade sichern

Die Seite wird geladen...

Upgrade sichern - Ähnliche Themen - Upgrade sichern

Forum Datum

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10? Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 14:57 Uhr

Windows 10 Upgrade auf Laptop?

Windows 10 Upgrade auf Laptop?: Hey Leute, ich soll mehrere Laptops Platt machen und ein neues Betriebssystem nach Wahl installieren. meint ihr auf einem DELL LATITUDE E6510 kann man Windows 10 Pro 64-Bit installieren oder muss da Windows 7 oder sogar Windows 8 drauf? Liebe Grüße, Marcel...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:47 Uhr

Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, woran man erkennen kann, ob das Windows 10 auf einem PC per Upgrade von einem Vorgänger-Betriebssystem oder direkt per Neuinstallation installiert wurde. Gibt es hierzu einen Registry-Eintrag? Gruß THK-Agenda...

Windows 10 Support Donnerstag um 11:52 Uhr

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert Fehlermeldung unter PnP Monitor Gerätemanager Ereignisse: Das Gerät DISPLAY\SAM0C26\4&307ca7ea&0&UID198171 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen...

Windows 10 Support Donnerstag um 11:32 Uhr

Upgrade auf Win10: kann mein Touchpad nicht mehr nutzen

Upgrade auf Win10: kann mein Touchpad nicht mehr nutzen: Ich kann nach dem Upgrade auf Win10 meinen Touchpad nicht mehr nutzen. Das ein-/ausschalten habe ich bereits versucht und hat nichts gebracht... Was könnte es sein? Vielen Dank und Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 10:32 Uhr

Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher...

Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher...: Nach dem Upgrade won Win7 Home 32 auf Win10 auf meinem Desktop Rechner werden die Eingebauten S-ATA Festplatten unter "Hardware sicher entfernen und Medium sicher auswerfen" aufgelistet. Wie kann ich diese aus der Liste entfernen? Ist zwar nur ein Problem wenn versehentlich die eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...: Klickt man im Info-Bereich der Taskleiste auf das Symbol zum sicheren Entfernen temporär angeschlossener Geräte, z.B. USB-Stift, wird zusätzlich die intern verbaute Festplatte, auf der Windows 10, alle Programme und alle Daten gespeichert sind, zum Auswerfen angeboten. Wenn man darauf klickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Windows 8 Vollversion - Upgrade Windows 10 sichern ohne vorhandene Installation

Windows 8 Vollversion - Upgrade Windows 10 sichern ohne vorhandene Installation: Hallo Zusammen Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es ist nicht gerade mit Abstand der Dümmste. Meine Situation: Ich habe zuhause eine Windows 8/8.1 Vollversion die ich vor 1-2 Jahren auf meinem Laptop installiert hatte. Dieser ist in der Zwischenzeit im Jenseits und wurde mit einem...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Upgrade sichern [gelöst]