USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

Helfe beim Thema USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KBMedion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0 Festplatte. Als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 5. Juni 2020.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port


    Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KBMedion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0 Festplatte. Als ich diese jetzt anschloss wurde diese nicht wie üblich im Win-Explorer unter Laufwerk "J" angezeigt und deren Verzeichnis dargestellt. Der nächste Laufwerksbuchstabe ist mit "K" ein weiterer hinterer USB Port.


    Diese selbe externe HD wird von meinemWinXP Notebook hingegen problemlos am USB 2.0 Port erkannt und ich kann vollstandig auf diese HD dort zugreifen.


    Schließe ich am selben Medion Desktop USB Port hingegen einenFAT32 formatierten Datenstick an gibt es keinerlei Problem, ich kann diesen Front-Port vollständig nutzen!

    Auffällig ist, dass beim Anschluss der NTFS formatierten externen HD sofort die blaue Kontrollleuchte angeht und nur einmal kurz blinkt und dann dauerhaft leuchtet, zeitgleich ertönt der Signalton des PC für den Anschluss eines USB Gerätes. Das übliche flackern der Kontrollleuchte für den spontanen Datenausstausch zur Anzeige im Datei-Explorer fehlt allerdings. Dafür wird aber unter 'Drucker und Geräte' für diesen USB 2.0 Port des Medion PC "Device auswerfen" angezeigt. Aktiviere ich dieses Kommando flackert die blaue Kontrollleuchte der NTFS HD eine kurze Zeit und dann erlischt sie, wie beim üblichen Auswerfen.

    Frage: Wie kann ich den normalen Funktionszustand wieder erlangen ?


    Das De.-/Aktivieren des USB-Massenspeichers unter Geräte in der Systemsteuerung und selbst das Deinstallieren hat keine Besserung gebracht. An einem hinteren noch freien weiteren USB 2.0 Port wird dieseNTFS formatierte externe HD ebenfalls nicht erkannt; es muß somit eine generelle Störung des USB Controllers vorliegen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

    MfG. WS_21

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port - Ähnliche Themen - USB NTFS externe

Forum Datum

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich damit das meine Festplatte ständig ins RAW Format umgewandelt wird. Nach genauerem verfolgen bemerke ich das dies immer geschieht wenn ich den PC wieder aus dem Energiesparmodus Reaktiviere. [ATTACH][ATTACH] Wie bekommt man das wieder auf NTFS zurück...

Windows 10 Support 6. März 2021

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10: Hallo liebe "Gemeinde", mein Problem ist, dass eine externe Festplatte (Western Digital), Anschluss über USB 2.0, früher einmal ganz normal lief unter Windows 10. Seit einiger Zeit wird diese plötzlich nicht mehr erkannt obwohl beim Anschalten das bekannte "Ding-Dong" zu hören ist. Zudem wird...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren, nicht mehr erkannt. Präziser formuliert: Es ertönt der typische Sound beim Andocken, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Boot nach Umwandlung von Fat32 in NTFS

Boot nach Umwandlung von Fat32 in NTFS: Hallo zusammen, ich habe gestern einer meiner Festplatten von Fat32 in NTFS konvertiert, weil ich nicht darauf zugreifen konnte (hat nichts genützt). Jetzt lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: "Boot Device Not Found. Please install an operating system on your...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt: Hallo Leute, ich habe nun schon alles durchsucht hier, aber leider keine Hilfe oder Antworten gefunden. Ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit WIN10 gekauft. Nun wollte ich meine externe Festplatte anschließen, bekomme aber die Dateien da drauf nicht angezeigt, bzw. kann sie nicht...

Windows 10 Support 26. August 2016

FAT32 und NTFS voll kompatibel ?

FAT32 und NTFS voll kompatibel ?: Sind FAT32 und NTFS voll kompatibel, d.h. sind Wiederherstellungen von beiden lesbar?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 eine externe Festplatte in fat32 formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ntfs festplatte win10 anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden