USB Anschlüsse durch Windows Update defekt?

Helfe beim Thema USB Anschlüsse durch Windows Update defekt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich habe leider seit Neuestem das Problem, dass mein Laptop angeschlossene USB Geräte nicht mehr erkennt und ich davon ausgehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neo9899, 5. März 2021.

  1. Neo9899
    Neo9899 Gast

    USB Anschlüsse durch Windows Update defekt?


    Liebe Community,


    Ich habe leider seit Neuestem das Problem, dass mein Laptop angeschlossene USB Geräte nicht mehr erkennt und ich davon ausgehen kann, dass es an einer der letzten Updates liegen muss, denn vorher hat alles reibungslos funktioniert.


    Folgende Hardware nutze ich:

    Asus mit Windows 10 Home Edition, Version 20H2

    IntelR CoreTM i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz

    Aufgefallen ist mir das Problem mit den USB-Anschlüssen, als ich einen 2. Drucker installieren wollte.

    Das "normale" Plug & Play funktionierte nicht und ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Problem beim Drucker handelte, da dieser gebraucht ist.

    Selbst nach manueller Installation der Druckersoftware wird das Gerät nicht erkannt bzw. auch die gesendete Testseite ist im Spooler, wird aber nicht gedruckt. Ich habe mehrere Drucker versucht HP, Olivetti, Brother, Canon. Überall das gleiche Problem. Auch der Versuch, den USB Port manuell zu konfigurieren, scheiterte. Ich habe das Problem dann sich selbst überlassen, da mein primärer Drucker ja bereits installiert war und funktionierte.


    Nun habe ich seit heute das Problem, dass selbst mein bereits installierter Drucker nicht mehr erkennt wird, es wird kein Druck mehr erzeugt; plötzlich funktioniert die eingebaute Kamera auch nicht mehr und eine neue Webcam, die per USB angeschlossen werden kann, wird auch nicht erkannt.


    Ich bin schier am Verzweifeln; alle meine Versuche bzw. Infos aus dem Internet bringen mich nicht weiter.

    Selbst eine Recherche nach dem "fehlerhaften Windows-Update-Übeltäter" bringt mich nicht weiter, denn dieses Update wird mir nicht einmal im Updateverlauf angezeigt.


    Was mache ich nun? Gibt es Leute hier in der Community, die ähnliche Probleme haben/hatten und diese lösen konnten?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus, LG Neo9899

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

USB Anschlüsse durch Windows Update defekt?

Die Seite wird geladen...

USB Anschlüsse durch Windows Update defekt? - Ähnliche Themen - USB Anschlüsse Update

Forum Datum

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo ... seit dem WINDOWS10 Update auf Version 2004 gelingt mir die Kamera-Verbindung über USB nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder liegt es an der Beta-Version von Windows und in naher Zukunft liegt die Lösung des Problems, ich meine mit der Vorgängerversion funktionierte es...

Windows 10 Support 25. September 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?

Smartphone Usb-c Anschluss defekt?: Hallo Leute, ich habe gerade eben festgestellt dass mein Samsung Galaxy A40 nicht mehr lädt bzw. zeigt das Smartphone mir an dass ;;der Telefonakku zu heiß" wäre, der Usb-c Anschluss riecht auch verbrant, wurde aber geladen über das Herrsteller Kabel hoffe jemand kann mir helfen und auch ggf....

Windows 10 Support 2. Januar 2020

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst werde. Danke für euren Support Werner Weiterlesen...

Surface 21. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

USB Anschlüsse durch Windows Update defekt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden