USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10

Helfe beim Thema USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl Hyperterminal als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von laika63, 17. November 2020.

  1. laika63
    laika63 Gast

    USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10


    Hallo,


    seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl Hyperterminal als auch Excel-VBA mit RSCOM-DLL haben keinen Zugriff. Ziehe ich den USB-Stecker heraus und stecke ihn sofort wieder rein, macht es pling pling und der Anschluss ist ohne Probleme ansprechbar. Früher ging es, gab es keine Probleme. Warum sich das geändert hat, weiss ich nicht.


    Was kann da sein? USB-Anschluss hardwaremäßig defekt? Win-Einstellungen?


    Danke für Hilfe, Laika

    Win 10, Version 2004 Build 19041.630

    Update lief gerade gestern

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10 - Ähnliche Themen - USB Anschluss Neustart

Forum Datum

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg: Liebe Community, ich hatte letztens die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" bekommen mit dem folgenden Fenster "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen" mit den Auswahlmöglichkeiten...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H Mainboard. Da die Verlegung eines Lan Kabels nicht so einfach wäre, habe ich mich dazu entschlossen einen Wlan Stick zu benutzen. Habe mich für einen...

Windows 10 Support 4. April 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

USB 3.1 Anschluss funktioniert nicht (win 10)!

USB 3.1 Anschluss funktioniert nicht (win 10)!: Der USB 3.1 Anschluss meines notebooks wird zwar im Gerätemanager angezeigt, aber das externe Laufwerk sehe ich nicht im Explorer! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden