USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation?

Helfe beim Thema USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, ich habe einen bootable USB (FAT32) erstellt mit Rufus und Media Tool von Microsoft, leider funktionieren beide Varianten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mrGalileo, 25. Mai 2020.

1. mrGalileo
    mrGalileo Gast

Guten Tag liebe Community,

ich habe einen bootable USB (FAT32) erstellt mit Rufus und Media Tool von Microsoft, leider funktionieren beide Varianten bei mir nicht.
    Der USB Stick wird leider im Bios nicht angezeigt unter dem Boot Menu

Lediglich USB-HDD und USB-FDD (Beides funktioniert nicht, weder in einem 3.x noch 2.x Slot)

Sobald der PC von dem Stick booten will, erscheint ein schwarzer Bildschirm, der aussieht wie die CMD Box.
    Oben steht "USB Device: " (Ohne Benennung, einfach leer danach)
    Und unten drunter wird eine Liste irgendwelche Zahlen und P-Werte angezeigt, die ständig aufblinken und wieder verschwinden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    In Windows funktioniert der USB einwandfrei.

Meine Notlösung wäre, die C-Festplatte zu teilen, auf die neue Partition per Setup.exe im normalbetrieb zu installieren und dann irgendwie diese Partition den Laufwerkbuchstaben C zuzuordnen und davon bei nächsten Boot zu starten.
    Damit wäre die Geschichte erledigt.

Geht das? Ansonsten: Hat jemand eine Idee, woran der USB-Boot scheitern könnte?

Für ein CD-Boot ist mein Laufwerk leider nicht geeignet. Ich versuche dort drauf zu brennen, aber nach der hälfte steht dort "Das Laufwerk antwortet fehlerhaft" (oder so) und dann kann ich die CD wegschmeißen. 2 CDs sind schon so geendet.

Deshalb probier ichs über USB

Beste Grüße und danke im Voraus für alle Ratschläge!

:)

#1 mrGalileo, 25. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation? - Ähnliche Themen - USB Boot BIOS

Forum Datum

Windows 10 - Keine Installation von Boot Stick möglich

Windows 10 - Keine Installation von Boot Stick möglich: Hallo liebe Community, mein Lenovo IdeaPad 110 hat nicht mehr richtig gestartet. Nachdem das Gerät bei laufendem Betrieb diesen blauen Fehlerscreen mit dem ":" gezeigt hat, bin ich beim Hochfahren immer nur im BiOS gelandet. Ich habe dann versucht, mit einem frisch erstelltem Boot-Stick Windows...

Windows 10 Support 16. Mai 2024

Wiw kann ich aus dem BIOS USB booten?

Wiw kann ich aus dem BIOS USB booten?: Möchte Windows aus dem USB installieren. So sieht mein BIOS aus: https://www.gutefrage.net/frage/wiw-kann-ich-aus-dem-bios-usb-booten

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

BIOS booten Windows?

BIOS booten Windows?: Hey ich verstehe es nicht bin vor meinem pc versuche beim asus b450 mk 2 mainboard Windows von Media Creation Tool zu Booten damit ich Windows installieren kannweiß jemand wie das geht oder kann mir helfen hier ein paar Bilder von den Meldungen https://www.gutefrage.net/frage/bios-booten-windows

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Kann dieses Bios vom USB booten?

Kann dieses Bios vom USB booten?: [ATTACH] Hallo Kann das die folgende Bios Version? [ATTACH] Und wie muss ich es einstellen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/kann-dieses-bios-vom-usb-booten

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows vom stick Booten ohne installation möglich?

Windows vom stick Booten ohne installation möglich?: Kann ich windows ohne Installation Booten https://www.gutefrage.net/frage/windows-vom-stick-booten-ohne-installation-moeglich

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Kein USB-Boot möglich?

Kein USB-Boot möglich?: Hallo, ich habe hier einen älteren PC, auf den Windows 10 von einem eben erst mit dem Media Creation Tool erstellten Bootstick drauf soll. Der Stick funktioniert überall anders. Wenn ich den Stick jedoch in den PC stecke, passiert nach dem üblichen BIOS-Screen nichts, nur das hier. Was kann ich...

Windows 10 Support 4. November 2021

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?: Kann es sein das mein USb-Stick gerade nicht bootfähig ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installation-auf-einem-usb-stick-bios-erkennt-aber-nicht

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht

Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet als C: C: auf dem alle meine Programme sind, wurde zu klein sodass ich nichts mehr downloaden konnte Wollte die Partition C: mit EaseUS vergrößern...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden