USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der...

Helfe beim Thema USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mein externes USB3-Festplattengehäuse unter Windows 10 an mein Toshiba Sattelite P50T-C anschließe und starte, so erkennt Win beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lampo_M, 1. Februar 2017.

  1. lampo_M
    lampo_M Gast

    USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der...


    Wenn ich mein externes USB3-Festplattengehäuse unter Windows 10 an mein Toshiba Sattelite P50T-C anschließe und starte, so erkennt Win beide Festplatten. Das Lesen von beiden Platten funktioniert. Starte ich jedoch einen Kopiervorgang, so beginnt ein seltsamer Vorgang:

    • Das Kopieren erfolgt mit halber Geschwindigkeit (ca. 35 MB/s) einige Sekunden lang
    • Die Ãœbertragungsgeschwindigkeit reduziert sich stetig bis auf einige KB/s
    • Der Kopiervorgang bleibt nach wenigen Dateien stehen.
    • Nach einer Wartezeit von ca. 1 Min verschwinden die beiden Laufwerksbuchstaben aus dem System
    • Der Kopiervorgang läuft sofort mit extrem hoher Geschwindigkeit (nur im Statusfenster) weiter
    • Der Kopiervorgang endet mit einer Fehlermeldung.
    • Tatsächlich wurden nur ein paar Datein kopiert.


    Im Geräte Manager steht dann plötzlich: Unbekanntes USB-Gerät ("Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adresse" ) Code 43.

    Durch Deaktivierung diverser USB-Treiber konnte ich feststellen, dass der Fehler mit dem "Generischen USB-Hub" zusammenzuhängen scheint. Treiberdatum: 15.7.2016.


    Die USB-Verbundgerät-Treiber datieren alle auf 21.6.2006 (!), wobei dies die angeblich aktuellsten Treiber sind.


    Nach einer kompletten Win-Neuinstallation liefen die Platten einwandfrei. Das automatische Treiberupdate wurde in Win10 von mir vorsichtshalber deaktiviert. Als ich nach einer Woche die Platten wieder benutzen wollte, war der Fehler wieder da.


    Festplattengehäuse samt gleichem Kabel arbeiten am Win 8.1 PC mit ca 80 MB/s fehlerfrei.


    Wer hatte wie so einen Fehler schon mal erfolgreich beseitigt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der...

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der... - Ähnliche Themen - USB Festplatte Kopieren

Forum Datum

Benutzerechte für weitere Festplatte festlegen, wie?

Benutzerechte für weitere Festplatte festlegen, wie?: Hallo, meine zwei Benutzerkonten (Admin und Standard) sind auf dem LW C: angelegt. Auf die weitere Festplatte F: kann auch der Gast zugreifen. Wie kann ich erreichen, dass das LW F: nur über meine zwei Anmeldungen erreichbar ist und für andere Konten auf dem PC "verschlossen" bleibt? Dieses LW...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Festplatte auf andere "kopieren"?

Festplatte auf andere "kopieren"?: Hallo. Ich habe in meinem PC eine 250GB SSD, eine 1TB und eine 2TB HDD. Auf der 1TB HDD (E:) sind alle meine Spiele. Ich möchte das alle Daten auf die D: Festplatte geklohnt werden und der PC die Festplatte dann quasi als E: Festplatte erkennt. Meine Steam Bibiliothek ist auf E: und ich will...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?: Hi. Kann man Festplatten an einen Windows Profil festlegen? Zum Beispiel meine Freundin möchte den Pc nutzen soll aber die Daten von der SSD und meiner HDD nicht löschen oder auf diese Festplatten zugreifen können. Sie würde dann eine eigene Festplatte bekommen wo sie ihre Bilder und etc....

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere stockt bei bei jeder Datei. Die Fehlermeldung lautet: "Element wurde nicht gefunden" oder "Das Element befindet sich nicht mehr im Laufwerk E"....

Windows 10 Support 27. April 2019

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere stockt bei bei jeder Datei. Die Fehlermeldung lautet: "Element wurde nicht gefunden" oder "Das Element befindet sich nicht mehr im Laufwerk F"....

Windows 10 Support 27. April 2019

Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte...

Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte...: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden. Außerdem friert der Rechner unregelmäßig ein, wenn ich meinen Drucker über USB verbinde. Die Probleme begannen nach dem Umrüsten meines PC. Folgenden...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

USB Verbingung bricht beim Kopieren ab.

USB Verbingung bricht beim Kopieren ab.: Hallo. Leider habe ich das Problem (an 2 PC's mit 2 950), dass ich einen Foto-Ordner, den ich vom 950 gesichert habe, nicht mehr zurück überspielen kann. Nach einen gewissen Zeit wird die Verbindung einfach getrennt. Seit dem univ. Update ist das noch schlimmer geworden. Hier unterbricht die...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

eine CD auf meine Festplatte kopieren?

eine CD auf meine Festplatte kopieren?: Hallo zusammen, wie kann ich von meinem im HP Rechnereingebauten Player eine CD auf meine Festplatte kopieren? Bei meinen Versuchen kopierte ich in wenigen Sekunden nur die Titel. Das Volumen war auch nur wenige KB und es müsste doch viel mehr sein. Viele Grüße MA Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden