USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt

Helfe beim Thema USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kristina Zimmermann, 26. September 2019.

  1. Kristina Zimmermann
    Kristina Zimmermann Gast

    USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt


    Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter meine Logitech Maus und Tastatur, die über Unifying verbunden sind. Die Geräte funktionieren am Laptop einwand frei.

    Genaugenommen funktioniert gar kein über USB angeschlossenes Gerät.


    Ich habe dieses Problem seit 2017 jetzt zum 3. Mal.

    Bei den ersten beiden Malen, dachte ich, es sei ein Hardware Fehler und habe mein Motherboard (MSI) einschicken lassen. Danach hat es wieder funktioniert. Beim 3. Mal jetzt hat ein Windows Update geladen, bevor mir das passiert ist.

    Ich habe mir jetzt ein neues Motherboard gekauft (ASRock) um einen Hardware Defekt auszuschließen. Ich bin beim ersten Start ins BIOS gekommen, wo ich die Uhrzeit und das Datum einstellen konnte (es hat nur die Tastatur funktioniert) und wie der PC dann ganz normal auf den Desktop gestartet is - Überraschung! Nichts geht mehr.


    Ich habe den Unifying Adapter normalerweise hinten stecken. Ich habe jeden Steckplatz - auch vorne - versucht, es geht nichts.

    Ich habe einen Netzteilreset versucht.

    Ich habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen - oder den PC gar zurückzusetzen - aber ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen.

    Ich komme nicht ins BIOS.

    Ich kann Windows nicht über einen USB Stick laufen lassen, da USB Sticks nicht funktionieren.

    Ich habe kein Laufwerk über das ich die CD laufen lassen könnte, und wenn doch, Boot Priorität hat meine SSD - Quellen werden bei meinem PC nicht automatisch gestartet.


    Ich habe im Internet ein paar Mal gefunden, dass es 2018 an einem Update lag, auch waren dort Lösungsvorschläge wie eben Netzteilreset, abgesicherter Modus usw. was bei mir alles nicht funktioniert. Ich bitte um Hilfe - ich bin am verzweifeln!


    P.S. Ich hoffe das Thema stimmt

    Weiterlesen...
     
    #1 Kristina Zimmermann, 26. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen - USB Geräte Eingabegeräte

Forum Datum

KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, seit dem Update KB4512508 reagiert meine USB Tastatur (Logitech) nicht mehr! Tastatur habe ich an anderem Gerät getestet, keinerlei Probleme! Ein PC ohne Tastatur bedienen macht natürlich keinen Spaß... USB de-/aktivieren oder „Treiber“ aktualisieren wurde bereits...

Windows 10 Support 19. August 2019

USB-Geräte werden nicht erkannt

USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Stattdessen kommt diese Meldung: [IMG] Diese Problem hatte ich zu Beginn des Jahres nicht, seit geraumer Zeit aber tritt nur noch diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Windows 10, USB Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

Windows 10, USB Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo, die externe Maus, egal ob Funk- oder Kabel, und der Präsenter werden von meinem Laptop nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager werden sie zwar aufgeführt, aber der Treiber wird nicht gefunden. Alle Versuche der Treiber usw. neu aufzuspielen haben bisher zu keinen Erfolgt geführt. Die Maus...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

USB Anschluss wird nicht erkannt

USB Anschluss wird nicht erkannt: Hallo Forum, auch bei mir werden nach dem letzten Update die USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Da mehrere betroffen zu sein scheinen. Gab es schon Lösungsvorschläge? Vielen Dank, JFHK

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3, USB 3.0 Schnittstelle) mit dem PC verbinde, erscheint die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes...

Windows 10 Support 20. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Folgendes Problem (Windows 10 war vorinstalliert auf Acer E5 Notebook): Wenn ich USB Geräte (z.B. Drucker, Handy oder USB-Sticks) vor dem Einschalten des Notebooks einstecke und dann den Computer hochfahre, werden diese Geräte meistens erkannt und ich kann sie nutzen. Wenn der Computer aber...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

USB Gerät wird nicht mehr erkannt: Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2015

USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt [gelöst]