USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso?

Helfe beim Thema USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine (ca. 5 Jahre alte) Maus (Sharkoon Drakonia Black) alle 15-25s kurz (für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TypMitGitarre, 15. Juli 2021.

1. TypMitGitarre
    TypMitGitarre Gast

Hallo zusammen,
    Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine (ca. 5 Jahre alte) Maus (Sharkoon Drakonia Black) alle 15-25s kurz (für Sekundenbruchteile) nicht mehr reagiert.
    Das schränkt bis auf wenige daraus resultierende Misclicks den Alltag nicht ein - Spiele in der 1st-person-Perspektive wie CS:GO werden allerdings dadurch sehr frustrierend.
    Ich habe an dem Tag, an dem es das erste mal auftrat nichts geupdatet oder irgendwelche Mauseinstellungen geändert. Aus meiner Sicht trat das sehr unvermittelt auf. Um es zu beheben habe ich bisher:
    • Maustreiber deinstalliert und wieder installiert
    • anderen USB-Port benutzt
    • HDD/SSD-Status mit CrystalDiskInfo gecheckt (alle 3 stehen bei "gut")
    • Virenschutzprogramm deaktiviert
    • Windows 10 geupdatet
    • GPU-Treiber erst geupdatet, dann komplett neu installiert
    Nichts davon hat etwas gebracht. Des Weiteren habe ich 2 andere Mäuse angeschlossen, die beide problemlos funktionierten. Nun dachte ich deshalb, dass es an meiner Maus liegen könnte, habe sie an einen anderen PC angeschlossen und...sie funktionierte dort einwandfrei.
    Hat jemand eine Ahnung, was hier die Ursache sein könnte? Gerade der eben erwähnte Test an einem anderen PC ließ mich etwas ratlos zurück. Ich packe einfach mal das mit wenigen Ausnahmen ebenfalls 5 Jahre alte Setup dazu. Vielleicht hilft das jemandem:
    • CPU: i5-6500
    • CPU-Kühler: Dark Rock 3
    • GPU: GTX 1660 (seit 2018)
    • MB: ASRock H170A-X1
    • RAM: 2x8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2133
    • HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
    • SSD: 1TB Crucial MX500 SATA-SSD (Seit 2020)
    • System-SSD: 120GB Intenso SATA-SSD
    • PSU: FSP Raider 550W
    • Gehäuse: Sharkoon BW9000-V
    Ich bin mir des teils ulkigen Setups bewusst. Kommentare dazu bräuchte ich nicht unbedingt - Geld für ein CPU/RAM/Mainboardupgrade nehme ich dagegen gerne.

:)

#1 TypMitGitarre, 15. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Was sollte daran ulkig sein?. System läuft und das ist die Hauptsache.
    USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso?USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso?USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso?

Welches Virenprogramm nutzt du? Einfaches Deaktivieren reicht meistens nicht aus. Du solltest das Programm komplett mit dem Hersteller-Tool deinstallieren. Siehe folgenden Link:
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start-windows_10/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

#2 zisselmann, 15. Juli 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso? - Ähnliche Themen - USB Maus kabelgebunden

Forum Datum

USB Port reagiert nicht.???

USB Port reagiert nicht.???: USB Ports reagieren nicht mehr. Windows zeigt an das der Treiber aktuell ist????????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2025

Maus reagiert mit Verzögerung

Maus reagiert mit Verzögerung: Hallo,seit gestern reagiert meine Maus nicht mehr richtig, nur mit einer langen Verzögerung. Fast so, als wäre ich Remote verbunden. An den Maus-Einstellungen liegt es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Wieso immer TrustedInstaller?

Wieso immer TrustedInstaller?: Wenn ich z.B auf einer Systemdatei gehe oder einer SystemApp und auf Benutzer ändern gehe zeigt immer TrustedInstaller an, und nein ich will nichts ändern war nur interessiert welcher Nutzer Systemdateien verwaltet aber was ist "TrustedInstaller" für ein Nutzer? Ich hab NUR ein Lokales Konto...

Windows 10 Support 17. November 2022

Wieso immer noch Bluescreen?

Wieso immer noch Bluescreen?: Hallo,Ich habe plötzlich beim Surfen ein Bluescreen bekommen und habe alle möglichen Startoptionen versucht, aber am Ende musste ich über ein USB- Stick Formatieren und eine Neuinstallation vornehmen. Nach der Neuinstallation von Windows habe kam direkt wieder ein Bluescreen?Mein Latein ist am...

Windows 10 Support 30. Oktober 2022

Maus und tastatur reagiert nicht nach zurücksetzten

Maus und tastatur reagiert nicht nach zurücksetzten: Hallo Ich habe mein pc zurückgesetz und jetz bin ich in der Anfangsphase wo man die region usw einstellen muss aber ich kann leider nichts machen weil meine Maus und meine Tastatur auf nichts reagiert aber in bios funktionieren sie bräuchte sehr dringend Hilfe Liebe grüße

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

kabelgebundene maus-alte O Anschluss gruen

kabelgebundene maus-alte O Anschluss gruen: funktioniert nicht obwohl nicht defekt-rote Licht leuchtet... Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Maus bleibt kurz hängen

Maus bleibt kurz hängen: Hallo, seit dem letzten großen Update von Windows 10 bleibt meine Maus (PS2) öfters kurz hängen. Haben andere auch das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank und noch einen schönen Tag Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Maus reagiert nicht mehr

Maus reagiert nicht mehr: USB - Maus reagiert nach einiger Zeit nicht mehr (zeitlich unterschiedlich), es ist nicht ersichtlich woher dieser Fehler kommt (deinstalliert + alles neu installiert, Energieoptionen alle auf aus, Mauswechsel etc. hat alles nix gebracht)... -ärgerlich das danach nur ein Neustart geht, es...

Windows 10 Support 23. September 2015

USB-Maus (kabelgebunden) reagiert immer wieder kurz nicht - wieso? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. maus ausserzer usb stromkabel zusammen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden