USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion

Helfe beim Thema USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Laptop Acer Apsire E5-573, Intel Core i5, 8 GB RAM, nach Einbau einer neuen Festplatte 1 GB und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolfbrig, 3. Dezember 2020.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion


    Hallo,


    ich habe ein Problem bei meinem

    Laptop Acer Apsire E5-573, Intel Core i5, 8 GB RAM,

    nach Einbau einer neuen Festplatte 1 GB und der Neuinstallation von Windows 10 Prof.


    Die drei eingebauten USB-Anschlüsse sind anscheinend "abgeschaltet", sie reagieren auf keine Maus, keinen USB-Stick, keinen Druckeranschluss --> tot !!

    Bis zum automatischen Update auf Version 1909 war noch alles in Ordnung, nach der manuellen Installation der Version 20H2 ging nichts mehr, nur das Touchpad funktioniert noch der Mauszeiger erscheint erst nach einmaligen Antippen des Touchpad. Die USB-Anschlüsse tauchen im Gerätemanager auf: "Generic USB-Hub" und "USB-Root Hub", "Gerät funktioniert einwandfrei".


    Ich bin ratlos.

    Gibt es in der "registry" oder der Systemsteuerung eine Möglichkeit, die USB-Ports an/abzustellen oder stromlos zu machen? Und kann man das wieder rückgängig machen und wie?


    Wer kann mir helfen?


    Wolfgang Drewes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion

Die Seite wird geladen...

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion - Ähnliche Themen - USB Ports Anschlüsse

Forum Datum

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port: Wie kann ich unter Windows 10 den FIFO Pufferein- bzw auschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.

Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.: Ich habe seit ein par tagen ein Problem mitten in der Nutzung haben sich meine 3 vorderen (2 Normale und ein 3.0) abgeschaltet und hinten die oberen 2. Das merkwürdige ist das sie noch funktionieren solange der PC hochfährt aber sobald ich auf den Log in Screen komme sind sie wieder tot....

Windows 10 Support 4. Juni 2019

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

Keine funktionierende WLAN-Internetverbindung nach Anschluss eines USB-Hubs mit LAN-Port

Keine funktionierende WLAN-Internetverbindung nach Anschluss eines USB-Hubs mit LAN-Port: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen USB-Hub mit integriertem LAN-Adapter zugelegt und würde diesen gerne als eine Art "Dockingstation" nutzen, wobei ich den LAN-Port nicht nutzen will/kann, da kein Ethernet im Raum. Nun ist es so, dass die bestehende WLAN-Verbindung nach Anschluss des...

Windows 10 Support 18. November 2015

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 20h2 usb port

    ,
  2. 20h2 serial port

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden