USB-Probleme nach Update

Helfe beim Thema USB-Probleme nach Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein HP Probook 4520s wurde von mir im August 2015 mit Windows 10 64bit Professional aufgerüstet. Nach anfänglichen Treiberproblemen lief das System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BigT, 4. Juni 2016.

  1. BigT
    BigT Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    USB-Probleme nach Update


    Mein HP Probook 4520s wurde von mir im August 2015 mit Windows 10 64bit Professional aufgerüstet. Nach anfänglichen Treiberproblemen lief das System stabil. Seit einiger Zeit weigert sich aber der Fingerscanner zu funktionieren. Kein Problem, ist ja nicht so wichtig.
    Der automatische Versuch von Version 10240 auf die Version 10586 upzudaten schlug aber fehl.
    Nach mehreren (automatischen) Neustarts wurde wieder auf die Version 10240 zurückgesetzt.
    So weit so gut. Mein Problem liegt nun darin dass ich seither weder auf irgendeinen USB-Stick noch auf eine externe USB-Festplatte zugreifen kann, egal an welchem Port die Geräte eingesteckt werden. Die Maus am USB-Port funktioniert aber noch.
    Eine Treiberupdatesuche bei verschiedenen USB-Geräten bestätigt mir aber immer den aktuellen Treiberzustand.

    Bei einem eingestecktem Stick gibt es in der Datenträgerverwaltung keinen Eintrag dafür.
    Im Gerätemanager bekommt dieser Stick das gelbe Ausrufezeichen. Die Eigenschaften zeigen folgendes:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    {Treiber konnte nicht geladen werden}
    %hs Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
    Fehler: 0x%x

    Hat mir ein freundlicher Mensch eine Lösung für das Problem, ich konnte bisher noch keine ähnlichen Fälle finden ? Vor allem da bis zu diesem Update alle USB-Geräte anstandslos funktionierten.
    Vielen Dank schon mal für das benötigte Hirnschmalz.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    6.105

    @ BigT, Dein System ist ein dicker Hammer, wenn ich mich mal so ausdrücken darf USB-Probleme nach Update
    Wenn dieses System mein wäre, hätte ich das Upgrade auf Windows 10 nicht gefahren.
    Denn das Treiberangebot vom Gerätehersteller hp reicht von Windows 7 zurück bis Windows xp.
    Für Windows 10 werden keine Treiber angeboten und immer nur auf die zertifizierten Treiber von Microsoft zu vertrauen wäre mir zu heiß.

    Hier noch einmal die Info zu Deinem System HP Probook 4520s

    Zum Fehlercode 39 gibt Microsoft folgende Information:
    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden."

    Die Lösung würde heißen:
    "Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers." so Microsoft

    Nun alles unter USB-Controller im Geräte-Manager zu deinstallieren und dann das System neu zustarten würde nichts bringen, da diese Treiber ja schon einmal von Microsoft installiert wurden.

    Den Chipsatz-Treiber der hier installiert werden müsste ist von INTEL, also lasse die Treiberaktualisierung von INTEL durchführen, einfach auf dieser Seite: Intel® Treiberaktualisierungs-Software

    Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen ist von Deiner Seite aus zuüberlegen ob Du nicht zu Windows 7 zu rückkehren solltest.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. BigT
    BigT Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Reaktion. Du hast natürlich Recht, aber ich wollte den Versuch wagen. Einen Monat kann man ja jederzeit zurück, hiess es. Und bis zu diesem Update auf V10586 war "leider" alles ok, also kein Grund W10 zu beenden.
    Dein Link zu Intel hat einen neuen Treiber installiert, aber ohne Erfolg. Doppelt schlecht denn ich kann jetzt auch nicht auf mein W7-Backup auf der externen USB-Harddisk zugreifen. Das heisst dann wohl komplette Neuinstallation von W7. Und dann nur noch nach dem Motto "Never touch a running system", auch wenn dir Microsoft keine Ruhe lässt wie toll das neue System ist. Eben nicht für jeden Rechner.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    6.105
    @ BigT, ich weiß ja nicht wie Du das Upgrade gefahren hast, hast Du es mal mit einer Clean-Installation versucht?
    D.h. einfach bei der Installation wählen, dass man nichts behalten möchte.

    Hier über den untenstehenden Link kannst Du Dir eine ISO-DVD erstellen
    Windows 10-ISO-DVD

    Wünsche noch einen schönen, regenfreien Sonntag

    USB-Probleme nach Update
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. BigT
    BigT Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, ich werde mit dem Probook 4520s wieder auf W7 zurückgehen. Auch wenn es jetzt wieder funktioniert, das nächste Update kommt bestimmt. Und der verbaute Combochip für Lan, Wlan und Bluetooth macht auch immer wieder Probleme. Langsam ist er auch. Und USB 3.0 bekomme ich nicht richtig zu laufen ... Wird einfach wirklich Zeit für was Neues.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, mit einem neuem W10-Rechner werde ich mich bestimmt wieder melden.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    6.105
    @ BigT,
    Ich hoffe es nicht, viel eher wünsche ich Dir einen neuen Rechner ohne Probleme USB-Probleme nach UpdateUSB-Probleme nach UpdateUSB-Probleme nach Update
     
  8. BigT
    BigT Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    stimmt. Weisst du woher der Name Hal kommt? Klar - aus Odyssee 2001, aber wenn du immer den nächsten Buchstaben des Alphabets nimmst weißt an wen die damals gedacht haben.

    Vielleicht bis irgendwann mal USB-Probleme nach Update
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    6.105

    USB-Probleme nach Update

    @ BigT, ich sage nur IBM, aber Arthur C. Clarke hat dieser Behauptung allerdings stets widersprochen.
     
    #8 hal9000, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  10. BigT
    BigT Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 Wahrscheinlich hat's ihm dann Stanley Kubrick untergejubelt, ich denke nicht dass es Zufall war. Viel Spass beim Fußball.
     
Thema:

USB-Probleme nach Update

Die Seite wird geladen...

USB-Probleme nach Update - Ähnliche Themen - USB Probleme Update

Forum Datum

USB Probleme nach Windows-Update

USB Probleme nach Windows-Update: Hallo, seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im Systray erscheint auch keine Meldung mehr, dass das Laufwerk nun sicher entfernt werden kann. Es flackert nur das InfoCenter ganz kurz. Im...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

USB Probleme

USB Probleme: Seit Update 1803 schaltet sich alle paar min mein USB ab mit Windows Sound und startet dann eine Sekunde später wieder. Betroffen sind ALLE Geräte die am USB angeschlossen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

USB Probleme nach Windows 10 Update

USB Probleme nach Windows 10 Update: Servus liebe Community, nach dem heutigen Update von Windows 10 funktionieren meine USB-Ports nur noch eingeschränkt. Damit ist gemeint, dass sie während des Ladebildschirms des Motherboards funktionieren und nicht mehr mit Spannung versorgt werden, sobald Windows gebootet ist. Zugriff zum...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Probleme mit USB Maus nach Update 1709

Probleme mit USB Maus nach Update 1709: Hallo, bei mir taucht folgendes Problem nach der Installation von Update 1709 auf. Sobald eine USB Maus an meinem Notebook kommt folgender Fehler (USB Gerät wurde nicht erkannt). Im Geräte Manager wird angezeigt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es ein Fehler Gemeldet hat (Code 43)....

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

USB Treiber Probleme

USB Treiber Probleme: Hallo, Muss leider feststellen , das nach Wechsel auf win 10 die meisten USB Treiber, sei es Programmierkabel, externes technisches Gerät Oszilloskope usw bis selbst zur Kamera nur noch Ärger bereiten. Hat man dann mal nach 2 std Arbeit einen funktionierenden Treiber gefunden, wird der...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Probleme mit USB Mikrofon

Probleme mit USB Mikrofon: Hi Seit dem Upgrade auf Windows 10 ist mein Mikrofon extrem leise. Wenn ich den Pegel hinaufstelle erreiche ich trotzdem nicht die selbe Lautstärke aber es kommt zu extremem Rauschen. Ich habe gehört, dasch andere Nutzer dieses Problem haben. Gibt es dazu eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Probleme mit USB 2.0

Probleme mit USB 2.0: Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo IdeaCenter Q180 Mini PC. Es ist so, dass ich öfter den Bluetooth Dongle herausziehen und wieder reinstecken musste, damit die Tastatur erkannt wird. So...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2015

USB-Probleme nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus windows 10 fehler 39 gerätetreiber können

    ,
  2. usb port funktioniert nicht windows 10