USB Probleme nach Windows-Update

Helfe beim Thema USB Probleme nach Windows-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 2. Februar 2019.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    USB Probleme nach Windows-Update


    Hallo,

    seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im Systray erscheint auch keine Meldung mehr, dass das Laufwerk nun sicher entfernt werden kann. Es flackert nur das InfoCenter ganz kurz. Im Gerätemanager werden die USB-Massespeicher weiterhin angezeigt, allerdings mit einem gelben Symbol (Problemgerät). Erst bei hardwareseitiger Trennung des Gerätes verschwindet das Gerät mit gelben Symbol und der bekannte hörbare Ton für das Aushängen von Laufwerken wird wiedergegeben. Wechsel des Ports, Deinstallation aller Treiber und Controller brachten keine Änderung. Offensichtlich liegt es an dem hauseigenen MS-3.0 USB-Driver. Welche weitere Prüfung kann ich vornehmen und wie ist das Problem zu lösen?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

USB Probleme nach Windows-Update

Die Seite wird geladen...

USB Probleme nach Windows-Update - Ähnliche Themen - USB Probleme Update

Forum Datum

USB Probleme

USB Probleme: Systembord :ASUS M4A896TD Pro USB Rückseitige USB Ansclüsse sind in Ordnung, Anschlusse für ext. USB Leiste sind ohne Funktion. 1. Versuch: Im Gerätemanager treiber neu installieren lassen. Kein Erfolg. Treiber sind die besten. 2. Versuch: Treiber gelöscht. neu installieren lassen. Alles...

Windows 10 Support 15. März 2021

USB Probleme

USB Probleme: Seit Update 1803 schaltet sich alle paar min mein USB ab mit Windows Sound und startet dann eine Sekunde später wieder. Betroffen sind ALLE Geräte die am USB angeschlossen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

USB-Probleme bei Windows 10

USB-Probleme bei Windows 10: Verschiedene USB-Geräte werden verbunden - getrennt - verbunden - getrennt usw... Gibt es für W10 ein USB-Treiber Update? Unter Windows 7 hatte ich mit der gleichen HW keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

USB Probleme nach Windows 10 Update

USB Probleme nach Windows 10 Update: Servus liebe Community, nach dem heutigen Update von Windows 10 funktionieren meine USB-Ports nur noch eingeschränkt. Damit ist gemeint, dass sie während des Ladebildschirms des Motherboards funktionieren und nicht mehr mit Spannung versorgt werden, sobald Windows gebootet ist. Zugriff zum...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Probleme mit USB Maus nach Update 1709

Probleme mit USB Maus nach Update 1709: Hallo, bei mir taucht folgendes Problem nach der Installation von Update 1709 auf. Sobald eine USB Maus an meinem Notebook kommt folgender Fehler (USB Gerät wurde nicht erkannt). Im Geräte Manager wird angezeigt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es ein Fehler Gemeldet hat (Code 43)....

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

Probleme mit USB 2.0

Probleme mit USB 2.0: Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo IdeaCenter Q180 Mini PC. Es ist so, dass ich öfter den Bluetooth Dongle herausziehen und wieder reinstecken musste, damit die Tastatur erkannt wird. So...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2015

Windows 10 -USB- Probleme

Windows 10 -USB- Probleme: Hallo, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe , erkennt mein Computer kein USB-Stick mehr. Werden nicht in der Datenverwaltung angezeigt. Danke LG Angelika Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

USB Probleme nach Windows-Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden