USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

Helfe beim Thema USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von steinerdieter, 18. November 2020.

  1. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.


    Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter Windows 10 aktuelle Version wird die USB ssd als Laufwerk erkannt, Aber die einzelnen mp4 Dateien leider nicht. Bitte um Hilfe. Danke Dieter
     
    #1 steinerdieter, 18. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Da fehlen evtl. Berechtigungen.
    Wahrscheinlich befinden sich diese Dateien in einem Benutzer bezogenen Ordner.
    Linux schert sich nicht um derartige Sicherungen.
    Starte mal ein CMD-Fenster Als Administrator und gib dort folgendes Kommando ein:

    dir x:\*.mp4 /S

    Statt x: musst Du natürlich den konkreten Laufwerksbuchstaben des SSD-Laufwerkes benutzen.

    Ggf. musst Du unter Linux diese Dateien auf eine andere Festplatte kopieren und die SSD, die sicherlich vorher ein Systemlaufwerk war, neu einrichten/formatieren. Danach kannst Du sie als ungesichertes externes Laufwerk benutzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    danke dafür. siehe bitte USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.
     
    #3 steinerdieter, 20. November 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mache es noch einmal mit dir e:\*.* /S
     
  6. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.
     

    Anhänge:

    • c1.PNG
      c1.PNG
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      2
    • c2.PNG
      c2.PNG
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      2
    • c3.PNG
      c3.PNG
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      2
    • c4.PNG
      c4.PNG
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      2
    #5 steinerdieter, 21. November 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie groß ist denn diese SSD ? Beinahe 500 GB sind frei.
    Die Ordnerstruktur sieht aus, wie auf meinem Android-Smartphone. Wie kommen diese Daten auf die SSD ?
    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    Du kannst ja auch mal mit dem Explorer auf der SSD nach *.mp4 suchen

    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    Auf meinem Smartphone stehen einige mp4-Dateien im Camera-Ordner und einige weitere im WhatsApp-Ordner. Du hast vermutlich das Smartphone auf die SSD kopiert.
    Versuche mal alle Ordner incl. Unterordner auf der SSD folgendermaßen freizugeben.
    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.
    Falls Jeder noch nicht vorhanden ist, musst Du ihn hinzufügen und Vollzugriff gewähren.
     
    #6 hkdd, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut, da bin ich wieder mit meinem mp4 Problem auf windows 10 32 pro der keine mp4 wiedergibt.
    super 8 Filme wurden auf DVD übertragen über einen Videorecorder auf das Gerät AVerMedia Game Capture HDII C285 auf die eingebaute Festplatte gespeichert. Dann kann man diese auf einen USB Stick NTFS formatiert oder auf SanDisk SSD 1 TB NTFS übertragen.
    Auf einem SmartTV mit MediaPlayer kann man dann die mp4 Videos ansehen.
    Auf Android Tablet oder PC mit Ubuntu geht das auch.
    beim übertragen auf USB Stick oder SSD verwendet der C285 wohl Android, deshalb hast du das gefunden.
    ich habe K lite codec auf den PC installiert.Keine mp4 Wiedergabe.
    habe "Jeder" und Vollzugriff angelegt.
    Nun bin ich am ENDE,hast du noch eine Idee?
    Herzliche Grüsse Dieter
     
    #7 steinerdieter, 26. November 2020
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    Welches Gerät überträgt von wo nach wo, ich vermute das macht der Videorecorder mit der eingebauten Festplatte, an den ist die SSD per USB angeschlossen (oder der USB-Stick) und der Recorder überträgt die Daten.
    Du schreibst zwar, der USB-Stick und die SSD wären mit NTFS formatiert - woher weißt Du das ?
    Man kann doch auch unter einem Linux die Eigenschaften eines Datenträgers anzeigen.
    Also die die von USB-Stick und USB-SSD.

    #AVerMedia Game Capture HD II Anschließen/Einstellungen machen und Bedienfehler mindern [HD] - YouTube
    Aus diesem Video geht leider nicht hervor, wie die externe Festplatte formatiert ist. Allerdings werden Problemhinweise gegeben. Externe Platten ohne eigenes Netzteil oder mit USB3 funktionieren nicht 100%ig (bei dem Video-Ersteller).

    AverMedia Game Capture HD II Unboxing deutsch - YouTube
    In diesem Video wird ganz klar gesagt, dass die USB-Geräte mit NTFS formatiert sind.

    Deshalb würde ich denken, diese Festplatte müsste ein Windows-PC problemlos lesen können.
    Auch die MP4-Videos mit 1080 und 30fps sollten von den Videoplayerb VCL & Co. abgespielt werden können.
     
    #8 hkdd, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Rückantwort.
    Der USB Stick oder die SSD hat die Daten von C285 erhalten. Wird dann davon getrennt und eigenständig in den USB Anschluss vom TV gesteckt, davon mit der App Mediaplayer angesehen oder abgespielt.
    Der C285 hat eine eingebaute HD, die vom Gerät eigenständig formatiert wurde. Welche Formatierung ist in der Anleitung nicht ersichtlich.
    Der usb stick und oder ssd habe ich selber mit ntfs formatiert bevor sie in den USB Anschluss vom c285 gesteckt wurde.
    Stecke ich nun stick oder ssd in den USB Anschluss vom PC wird dieser erkannt, Aber leider nicht der Ordner mit den mp4 videos. Auch andere Videoplayer unter Windows erkennen die mp4 videos nicht. Hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben. MfG Dieter
     
    #9 steinerdieter, 26. November 2020
    1 Person gefällt das.
  11. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut, dürfte ich dir einen USB Stick schicken mit der mp4 Datei. Vielleicht findest du einen Weg. Wenn ja, bitte um deine Adresse. Danke Dieter
     
    #10 steinerdieter, 27. November 2020
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Also Du kannst die MP4-Dateien kopieren usw., nur nicht abspielen.
    Ja, so eine Datei kannst Du mir schicken, per eMail-Anhang geht das wohl nicht, Du musst doch nur mal eine ganz kurze Aufnahme machen von 30 Sekunden, dann ist die MP4 auch nicht so groß. Die kannst Du in eine ZIP-Datei packen und diese hier als Anhang hochladen.
     
  13. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es dir recht wäre würde ich gerne den USB Stick schicken. Dann hast du auch die ganze "Umgebung" mit dabei. Ist das O. K.? Dieter
     
    #12 steinerdieter, 27. November 2020
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    OK
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Dieter,
    auf Deinem 16 GB USB-Stick sieht es folgendermaßen aus, hier die Anzeige unter Ubuntu
    USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    Die MP4-Datei steht im Ordner System Volume Information, das ist ein Ordner, der unter Windows nur angezeigt wird, wenn man die versteckten Systemdateien anzeigen lässt, das muss im Explorer eingestellt werden. USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

    Ubuntu und Dein Fernseher kümmern sich nicht um derartige NTFS-Attribute von Windows und zeigen problemlos diese Datei an.
    Bei Windows muss man noch einiges einstellen, damit man auch in diesen Ordner hineinsehen und die MP4-Datei lesen darf, zum Abspielen oder kopieren.

    Unter Ubuntu kann man diese MP4-Datei problemlos an eine andere Stelle außerhalb dieses Ordners kopieren, also auf eine interne HDD des PC oder, wenn Platz ist, auf diesen USB-Datenträger außerhalb des Ordners System Volume Information.

    So habe ich es bei Deinem USB-Stick gemacht. Ich habe einen neuen Ordner MP4-Videos angelegt und die MP4-Datei in diesen kopiert.

    Der Fehler liegt bei der Aufnahme.
    Bei diesem Gerät kann man sicherlich unter Einstellungen festlegen, wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
    Aus irgend einem Grund wurde die MP4 in den dafür völlig ungeeigneten Ordner System Volume Information gespeichert, weil dieser Ordner unter Windows eigentlich für Benutzerdaten tabu ist.

    Ich würde auf den USB-HDD/dem USB-Stick aber auch auf der internen HDD des C285 jeweils einen Ordner MeineAufnamen anlegen und bei den Einstellungen des C285 diesen Ordner als Zielordner für alle Aufnahmen festlegen.
     
    #14 hkdd, 2. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  16. steinerdieter
    steinerdieter Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank Hartmut für deine viele Hilfe. Der c285 legt selbstständig den Ordner an. Ich muss mal nachsehen ob ich das beeinflussen kann. Ich versuche nach deinen Anweisungen das nach zu vollziehen. Also vielen herzlichen Dank dafür. Eine schöne Weihnachtszeit. Dieter
     
    #15 steinerdieter, 2. Dezember 2020
Thema:

USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt. - Ähnliche Themen - USB SSD mp4

Forum Datum

usb ssd windows 10, mp4 video wird nicht angezeigt

usb ssd windows 10, mp4 video wird nicht angezeigt: Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter Windows 10 aktuelle Version wird die USB ssd als Laufwerk erkannt, Aber die einzelnen mp4 Dateien leider nicht. Bitte um Hilfe. Danke. Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2020

USB SSD Dateien werden nicht erkannt

USB SSD Dateien werden nicht erkannt: Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter Windows 10 aktuelle Version wird die USB ssd als Laufwerk erkannt, Aber die einzelnen mp4 Dateien leider nicht. Bitte um Hilfe. Danke Dieter

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

Miniaturvorschau bei MP4-Video funktioniert nicht

Miniaturvorschau bei MP4-Video funktioniert nicht: Hallo die Runde! ich bin am verzweifeln..... ich möchte die Videos die mit dem Handy Samsung Galaxy S10- In HDR10+ Format sortieren und in diverse Ordner verschieben... Leider funktioniert bei diesen Videos die Miniaturansicht nicht.... bei den Videos vom Samsung Galaxy S9 funktioniert die...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Windows MP4 Video auch auf Linux Mint abspielbar?

Windows MP4 Video auch auf Linux Mint abspielbar?: Hallo, Wenn ich eine MP4 Video auf Windows 10 habe, kann ich diese über USB-Stick auf Linux Mint abspielen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-mp4-video-auch-auf-linux-mint-abspielbar

Windows 10 Support 15. November 2019

MP4 Video Sequenzen ruckeln

MP4 Video Sequenzen ruckeln: Seit längerem habe ich wieder versucht unter Windows 10 mit Adobe eine BluRay aus Urlaubsvideos (Panasonic HD Kamera) zu erstellen. Alle mit der Kamera erzeugten Szenen ruckeln, wenn ich sie unter Windows 10 betrachte. Nehme ich den VLC Player ist das ruckeln weg. Genauso ist es, wenn ich mit...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017

lumia 535 spielt keine mp4 Video ab

lumia 535 spielt keine mp4 Video ab: Moin, mein 535 spielt neuerdings keine mp4 Videos mehr ab!!! wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

Kein Ton bei MP4 Video

Kein Ton bei MP4 Video: mp4 vidio wird ohne ton widergegeben,was kann ich tun? #Threadtitel angepasst. Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel verwenden! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

MP4 Video ohne Ton

MP4 Video ohne Ton: mp4 vidio wird ohne ton widergegeben,was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

USB SSD mit mp4 Video nicht erkannt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden