USB Stick formatieren trotz Schreibschutz?

Helfe beim Thema USB Stick formatieren trotz Schreibschutz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich verzweifle bald an der Aufgabe den Stick wieder zu benutzen. Direkt vorweg ich brauche KEINE Daten von dem Stick es geht lediglich darum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucasZockt60934, 7. September 2020.

  1. LucasZockt60934
    LucasZockt60934 Gast

    USB Stick formatieren trotz Schreibschutz?


    Hallo,

    Ich verzweifle bald an der Aufgabe den Stick wieder zu benutzen. Direkt vorweg ich brauche KEINE Daten von dem Stick es geht lediglich darum ihn benutzen zu können.

    Was ist genau das Problem? :

    Also der Stick ist schreibgeschützt und er hat eine fehlerhafte Partition. Das führt dazu, dass wenn man den Stick in einen Computer einführt, dass dieser direkt (unter Windows 10) eine Meldung gibt man solle den Stick formatieren um ihn benutzen zu können. Wenn man das allerdings versucht, dann bekommt man wiederum die Meldung, dass der Stick schreibgeschützt ist.

    Und zu guter letzt ist er noch im "RAW" Format.

    Also was ich schon probiert habe:

    Ganz normal im Windows 10 Explorer formatieren. (Der Datenträger ist Schreibgeschützt)

    In Regedit den Schreibschutz aufzuheben. (Tut nichts)

    In der CMD zu formatieren. (Geht nicht wegen Raw Format)

    Im Diskpartitions Diesntprogramm von Windows den Stick zu beheben. (E/A Error)

    In MiniTool Partition Wizard. (Weil Schreibgeshützt geht es nicht)

    Und im CMD das Diskpart Programm habe ich auch schon benutzt. (E/A Error)

    Es gab bestimmt noch mehr Dinge, die ich jetzt gerade vergessen habe. Aber um auf den Punkt zu kommen, ich habe das halbe Internet durchsucht und nichts hilft. Zu jedem Problem alleine gesehen gibt es Anleitungen zur Korrektur des Problems aber immer wenn ich an einer Ecke anfange spielt mir ein anderes Problem hinein. Es ist wie ein Kreislauf. Das zusammenspiel der Fehler macht es sehr schwer zu beheben.

    Daher bin ich hier und hoffe hier Hilfe zu erlangen. Ich bin mit meinem Latein zu ende.

    Danke Schon mal für die Hilfe!

    MFG Lucas

    :)
     
    #1 LucasZockt60934, 7. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hast du folgendes schon versucht?

    • Stecke den schreibgeschützten USB-Stick in einen freien USB-Anschluss an deinem Computer.
    • Drücke gleichzeitig Windows-Taste + R.
    • Ein kleines Fenster mit der Überschrift Ausführen öffnet sich. Tippe in das kleine Textfeld den Befehl diskpart ein und bestätige mit OK.
    • Erlaube auf Nachfrage, dass diese App Änderungen an deinem Gerät vornehmen darf.
    • Gib in das schwarze Kommandofeld direkt dort, wo der Cursor bereits blinkt, den Befehl list disk ein und drücke die Enter-Taste.
    • Dir werden alle Speicherlaufwerke angezeigt. Suche die Nummer des USB-Sticks (erkennbar an der unter Size angezeigten Speichergröße).
    • Tippe select disk X ein, wobei du statt X die Nummer des USB-Sticks angibst. Bestätige per Enter-Taste.
    • Gib nacheinander die Befehle
      attributes disk clear readonly
      clean
      create partition primary
      format fs=fat32

      exit
      ein und bestätige jede Eingabe jeweils mit der Enter-Taste.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

USB Stick formatieren trotz Schreibschutz?

Die Seite wird geladen...

USB Stick formatieren trotz Schreibschutz? - Ähnliche Themen - USB Stick formatieren

Forum Datum

USB-STICK formatieren?

USB-STICK formatieren?: Hey ich habe einen 128GB USB Stick von lexar. Dieser Stick würde soweit ich weiß Mal auf einem Linux Rechner schreib geschützt. Wenn ich ihn jetzt in eine. Windows Rechner einstecke fragt er ob ich den Datenträger formatieren will wenn ich sage j sagt er das es ein Fehler ganz durch...

Windows 10 Support 25. September 2020

USB-Stick formatieren

USB-Stick formatieren: wie kann ich einen USB Stick formatieren ? Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

schreibschutz auf dem usb-stick

schreibschutz auf dem usb-stick: wie kann ein schreibschutz auf dem usb-stick aufgehoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

USB Stick Schreibschutz wieder aufheben??

USB Stick Schreibschutz wieder aufheben??: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

USB Stick mit Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe

USB Stick mit Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2019

Wie kann ich den Schreibschutz vom USB Stick aufheben?

Wie kann ich den Schreibschutz vom USB Stick aufheben?: Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick aufheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

USB Stick formatieren

USB Stick formatieren: Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt und kann auch nicht formatiert werden. Ich kann auch keinen Treiber finden, den ich kostenlos installieren könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Schreibschutz USB Stick

Schreibschutz USB Stick: Ab diesem Thread teilen. wie kann ich einen usb stick verwenden wenn das win 10 automatischen schreibschutz macht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2016

USB Stick formatieren trotz Schreibschutz? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner öffnet usb stick nur mit schreibschutz

    ,
  2. usb stick trotz schreibschutz formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden