USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43

Helfe beim Thema USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pajaga, 22. April 2019.

  1. Pajaga
    Pajaga Gast

    USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43


    Hallo,


    seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB Stick im Explorer sogar aufrufen und mir werden die Dateien und Ordner sogar kurz angezeigt. Bei einem Klick auf einen Ordner/eine Datei oder bei einem Versuch eine Datei zu kopieren, kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht mehr verfügbar sei.


    Anfangs wird mir der Gerätestatuts als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." beschrieben.

    Nach kurzer Zeit erhalte ich im Gerätemanager jedoch folgende Meldung:

    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)


    Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adresse."


    Um dieses Problem zu lösen, habe ich bereits versucht das Gerät zu "deinstallieren", sämtliche USB Treiber sowohl zu deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, als auch zu deinstallieren. Da der USB Stick, auf anderen Geräten jedoch auch noch erkannt wird, gehe ich sowieso nicht von einem Treiber Problem aus.


    Weiter Ansatz, war die Dateien, die mir ja schließlich kurz angezeigt werden, mit Hilfe von Tools, wie z.B. Yodot, EaseUS, MiniTool und USBDeview, "wiederherzustellen". Jedoch können diese Tools aus selbigem Grund, wie zuvor beschrieben, das Verzeichnis auch nicht finden, obwohl es kurz angezeigt wurde.


    Gibt es weitere Ideen, wie das Problem gelöst werden könnte? Oder ist der USB-Stick kaputt? Wobei ich mir in diesem Fall nicht erklären könnte, wie die Dateien kurz angezeigt werden können.


    Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43

Die Seite wird geladen...

USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 - Ähnliche Themen - USB Stick Gerätemanager

Forum Datum

Fehler Code 43

Fehler Code 43: Hallo ich Bekomme die Ganze zeit wie im Bild Angzeigt im Geräte Manager eine Fehlermeldung leider weiß ich nicht genau was das Für eine Fehlermeldung ist und Hoffe das mit Jemand aus der Community Helfen Kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

Fehler-Code 43

Fehler-Code 43: Was ist zu tun, wenn ein USB-Port wegen Fehler Code 43 nicht funktioniert? Zurücksetzung, Neuinstallation und Update-Suche haben keine Reparatur erbracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2021

USB-TReiber (Code 43 ) BBHandy im USB MOde

USB-TReiber (Code 43 ) BBHandy im USB MOde: PC Medion AKOYA All in One Win 10 (ständig aktualisiert) Virenschutz Ich habe jahrelang die Blackberry Handys als USB Geräte anschließen können. Jetzt kommt die Meldung "USB -Gerät wurde nicht erkannt ...." Im Gerätemanger heißt es: "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" Als...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

USB-Stick Fehler code 43

USB-Stick Fehler code 43: USB-Stick Fehler code 43erkennt Windows nicht...Hat jemand ein Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

Gerätemanager - Code 43 ( 4x ) Unbekanntes Gerät gelbes Warnzeichen

Gerätemanager - Code 43 ( 4x ) Unbekanntes Gerät gelbes Warnzeichen: Treiber angeblich aktuell , auch nach versuchter Deinstallation ist nach anschließendem Wiederhochfahren alles wieder wie gehabt . Weiter erscheint auf dem Desktop immer wieder der Hinweis : Das letzte USB Geraet , dass an den Computer angeschlossen wurde , hat nich ordnungsgemäß funktioniert...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

USB Fehler Code 43 Tastatur & Maus

USB Fehler Code 43 Tastatur & Maus: Gestern Abend bekam ich Meldungen, dass bei USB Geräten Fehler gefunden wurde. Seit dem funktionieren sowohl Maus als auch Tastatur nicht mehr. Mithilfe von TeamViewer habe ich dann unteranderem den Gerätemanager aufgemacht und folgendes gefunden. [IMG] Sowohl Maus als auch Tastatur sind...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

windows 10 fehlercode 43 gerätemanager

windows 10 fehlercode 43 gerätemanager: hey! Das Problem besteht seit dem Update auf Windows 10. Hab ein Dell Inspiron Notebook mit einem externen CD/DVD/BlueRay Laufwerk. Vor dem Update problemlos funktioniert. Seit dem Update fängt das Gerät beim Anschließen an den USB Port zum Arbeiten an, dann kommt aber die Fehlermeldung "USB...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Fehler Code 43

Fehler Code 43: Hallo, ich habe letzte Woche mir das Thrustmaster t500rs Wheel zugelegt.Als ich es heute anschließen wollte kam die Fehlermeldung Usb-Gerät wurde nicht erkannt , wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue steht dort Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 7. November 2015

USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb gerät fehlercode 43

    ,
  2. usb stick code 43

    ,
  3. Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors

    ,
  4. unbekanntes usb gerät code 43,
  5. usb fehler 43,
  6. fehlercode 43 bei usb,
  7. code 43 beheben,
  8. fehlercode 43 usb,
  9. usb stick wird nicht erkannt fehlercode 43,
  10. legen sie einen datenträger in das wec,
  11. Code 43 Beheben Windows 10,
  12. Code 43 reparieren,
  13. Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.,
  14. usb stick (code 43),
  15. fehler bei anforderung eines gerätedeskriptors
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden