USB VCP wird durch unbekannte App blockiert

Helfe beim Thema USB VCP wird durch unbekannte App blockiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wird an USB ein Gerät mit FTDI angesteckt, erhält es einen Port. Soll es benutzt werden kommt : Fehler bei OPEN, da ein anderes Programm den Port... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gert Scf, 17. Februar 2025.

1. Gert Scf
    Gert Scf Gast

Wird an USB ein Gerät mit FTDI angesteckt, erhält es einen Port. Soll es benutzt werden kommt : Fehler bei OPEN, da ein anderes Programm den Port blockiert. Wird der Port im Gerätemanager deinst., ist einamlige eine Kommunikation möglich.Fehler seit Update der letzen Tage.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. cain38
    cain38 Neu hier

Verwendet der H7 USBX oder STs USB?
    Ich hatte keine großen Probleme mit dem STM32U5, nachdem ich das cdc-acm-Beispiel eingefügt hatte.
    Die wichtigsten Prüfungen: Interrupt nicht aktiviert, Interrupt ruft nicht den richtigen Rückruf auf oder USB-Deskriptor/-Konfiguration ist fehlerhaft. Stellen Sie bei Verwendung von threadX sicher, dass alle Erstellungsaufrufe erfolgreich Speicher zuweisen.
    Wenn das integrierte DFU funktioniert (nicht Ihre eigene benutzerdefinierte Implementierung), kann es auch an Problemen mit der Uhrkonfiguration liegen.
    Ich war tatsächlich auf TinyUSB umgestiegen, bevor mir auffiel, dass ich den USBX-Interrupt-Handler nicht aufgerufen hatte.

Thema:

Die Seite wird geladen...

USB VCP wird durch unbekannte App blockiert - Ähnliche Themen - USB VCP unbekannte

Forum Datum

Unbekanntes USB-Gerät

Unbekanntes USB-Gerät: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports)

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2021

Ein Administrator das diese App blockiert.

Ein Administrator das diese App blockiert.: Ich habe versucht die alten Sims2 teile zu Installieren. Die Installation kann Ich ueber das Eingabefeld als Administrator umgehen, kann aber die Anwendung vom Desktop aus nicht starten. Wie kann Ich dies komplett ausstellen? Das Umgehen ueber die Eingabe reicht mir ehrlich gesagt nicht....

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das Windows 10 April-Update bereits installiert. Meine bisherigen Aktivitäten waren, im Gerätemanger dieses Gerät deinstallieren. Nach einem Neustart war das...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer: Hallo liebe Community, ich habe im Explorer zwei bezugslose USB-Laufwerke gefunden (siehe Anhang), die ich nicht entfernen kann. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich einst zwei externe USB-Festplatten angestöpselt hatte, doch auch wenn diese schon längst ausgeklinkt sind, tauchen...

Windows 10 Sicherheit 5. Februar 2019

Programm wird durch App blockiert

Programm wird durch App blockiert: Ich habe eine neuen PC der für Arbeitszwecke dient. Auf diesem PC habe ich mein Buchhaltungsprogramm vom alten PC installiert. Beim Öffnen des Programms bekomme ich jedes mal ein Fenster geöffnet mit folgenden Details: "Ihre Organisation hat diese App mit Hilfe von Windows Defender Application...

Windows 10 Support 27. April 2018

Eine App blockiert das herunterfahren

Eine App blockiert das herunterfahren: Eine App blockiert das herunterfahren nach Update auf 1709! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Maus - Unbekanntes USB Gerät

Maus - Unbekanntes USB Gerät: Sobald ich meine uRage Maus einstecke kommt folgende Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäßg funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" Die Maus soll sowohl auf Windows 7 als auch auf 8 und...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

anzeige "unbekanntes usb-gerät"

anzeige "unbekanntes usb-gerät": hallo, ich habe zusätzlich noch einen uralt-drucker lemark opra 312. der anschluß an den pc erfolgt mit usb-druckerkabel Adapter , "usb zu parallel" . unter Windows 8.1 funktioniert der drucker einwandfrei. jetzt unter window 10 erhalte ich den hinweis: unbekanntes usb-gerät, fehler bei...

Windows 10 Support 1. September 2015

USB VCP wird durch unbekannte App blockiert [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden