USB wird erst nach Neustart erkannt?

Helfe beim Thema USB wird erst nach Neustart erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir seit dem WE einen neuen PC erstellt und zusammengebaut. Alles installiert und aktiviert und er funktioniert wunderbar,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SpaceMonkey89, 3. März 2020.

  1. SpaceMonkey89
    SpaceMonkey89 Gast

    USB wird erst nach Neustart erkannt?


    Hallo zusammen,

    ich habe mir seit dem WE einen neuen PC erstellt und zusammengebaut.

    Alles installiert und aktiviert und er funktioniert wunderbar, bis auf 2 Kleinigkeiten, die mich immens stören:

    1.) USB Geräte am Frontgehäuse erkennt er erst nach Neustart, ansonsten nicht?

    2.) Manchmal fährt er Ewigkeiten runter und bleibt im Bildschirm "Wird heruntergefahren" in Dauerschleife, bis ich ihn dann manuell ausschalte?

    Zum 1. Punkt habe ich bisher folgendes unternommen:

    • BIOS Update aktuell
    • Im Gerätemanager USB Root Hub die Option "Das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert
    • In der Systemsteuerung unter den Energieoptionen den Schnellstart entfernt
    Zum 2. Punkt habe ich bisher noch nichts unternomen bzw. gefunden.

    woran könnte das liegen, bzw. was kann ich machen? Ich bin mit meinem Latein am Ende was das USB Problem angeht.

    Ich verwende WIN10 Professional 64bit Version:1909

    :)
     
    #1 SpaceMonkey89, 3. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB wird erst nach Neustart erkannt?

Die Seite wird geladen...

USB wird erst nach Neustart erkannt? - Ähnliche Themen - USB Neustart erkannt

Forum Datum

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt: Hi, es scheint so zu sein, dass es nach einer gewissen Zeit "einschläft" und erst durch den ersten Tastendruck wieder aufgeweckt wird. So kommt es, dass erst der zweite Buchstabe am Monitor erscheint, der erste Tastendruck wird verschluckt. Die Anschlagverzögerung ist deaktiviert, neue...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?: Hallo, Seitdem ich einen neuen PC habe, wird mein Gaming Lenkrad nach jedem Neustart nicht mehr erkannt. das heißt, ich muss, nachdem der PC hochgefahren ist, das Kabel raus und wieder rein stecken, damit das Lenkrad erkannt wird. Dies war bei dem alten PC nicht so, und das Lenkrad ist auch...

Windows 10 Support 21. März 2020

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte abstöpsle und dann wieder anschließe. Erst dann wird sie erkannt und meine Datensicherung läuft darauf automatisch wie gewünscht ab. Einen anderen Port...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt sich dabei um den Realtek PCIe GbE Family Controller. Den neutesten Treiber habe ich von der Relatek Homepage geladen und installiert. Treiberdetails:...

Windows 10 Support 7. September 2019

Neustart beim ersten Start

Neustart beim ersten Start: Beim ersten anschalten des PCs hat der keine Leistung. Es läßt sich nichts anklicken. Der PC muß erst einmal neu gestartet werden. Läuft ein Download funktioniert kein zweiter Download, man kann nicht mehr spielen, und der PC reagiert träge. Mit Grüßen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

USB-Tastatur wird erst beim zweiten Versuch erkannt

USB-Tastatur wird erst beim zweiten Versuch erkannt: Mein PC läuft mit Windows 10 Pro 64-bit als Betriebssystem. Tastatur: Microsoft Wired Keyboard 600, Maus: Microsoft Comfort Mouse 4500 Dazu passende Software: Maus- und Tastatur-Center 2.7 Ich habe dieses Problem: Wenn ich den PC starte, schaut es so aus als alles OK verläuft. Aber ich...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

mein USB wird nicht Erkannt

mein USB wird nicht Erkannt: Hallo , mein USB wird nicht Erkannt . Kann mir jemand Helfen ? Vielen Dank . Gruss Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juli 2016

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv: Mein desktop hat 6 USB-Ports am motherboard, dazu noch 4 auf der Frontseite. Seit w10 sind die 6 ports am motherboard nach Start inaktiv. Tastatur und Maus habe ich daher z.zt. vorn eingesteckt, da diese 4 ports funktionieren. Nun fand ich durch Zufall, dass nach Neustart auch die 6 am...

Windows 10 Support 24. November 2015

USB wird erst nach Neustart erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows erkennt usb stick erst nach neustart

    ,
  2. windows 10 usb stick wird erst nach rebooterkannt

    ,
  3. Windows 10 externe USB Festplatte wird erst nach Neustart erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden