User Name verändern

Helfe beim Thema User Name verändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim installieren ist mir ein Fehler unterlaufen ich habe bei meinen Nachnamen ein Buchstaben verwechselt . Wie kann ich die korrigieren GRuß Rainer Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rainer Sche, 31. Januar 2021.

  1. Rainer Sche
    Rainer Sche Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    User Name verändern


    Beim installieren ist mir ein Fehler unterlaufen ich habe bei meinen Nachnamen ein Buchstaben verwechselt . Wie kann ich die korrigieren
    GRuß
    Rainer
     
    #1 Rainer Sche, 31. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist das ein lokaler User oder ein Microsoft-Konto ?
    Wenn es nur ein lokaler User ist, dann kann man den Namen ändern.
    User Name verändern

    Das hat aber einen Nachteil, für jeden User wird innerhalb des Ordners C:\users ein User-Ordner angelegt, in diesem Beispiel
    C:\users\TestHK. Wenn ich TestHK in TestHKneu umbenennen würde, dann bleibt aber weiterhin der Ordnername TestHK. Das kann mitunter zu Irritationen führen. Es geht aber nicht anders, weil bereits installierte Programme sich diesen Ordnernamen irgendwo gemerkt haben, so dass eine Umbenennung des Ordnernamens dazu führt, dass diese Programme nicht mehr funktionieren.

    In so einem Fall würde ich einfach einen neuen User mit dem richtigen Namen anlegen, und den alten löschen. Vorher natürlich benötigte Dateien in den User-Ordnern des alten Users sichern oder zum neuen Benutzer kopieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Rainer Sche
    Rainer Sche Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    das war hilfreich.
    Mit freundlichen Gruß
    Rainer
     
    #3 Rainer Sche, 1. Februar 2021
Thema:

User Name verändern

Die Seite wird geladen...

User Name verändern - Ähnliche Themen - User Name verändern

Forum Datum

Computer User/"Name" ändern geht nicht was tun?

Computer User/"Name" ändern geht nicht was tun?: Hi, ich habe bereits alles versucht von systemsteuerung>konto bis zu ordner>Pfad ändern. Der Name ändern sich ja, aber nicht alles. Damit meine ich der Ordner lässt sich nicht löschen oder bei Cmd bleibt der Username genauso gleich was kann ich tun dagegen?...

Windows 10 Support 31. August 2020

C:\Users\"Mein Name" nicht vorhanden

C:\Users\"Mein Name" nicht vorhanden: Hallo zusammen, wenn ich den Benutzer-Ordner öffne, ist dort nur ein Ordner mit dem Namen "öffentlich". Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe Luis Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

user-namen ändern

user-namen ändern: Moin, weiß jemand, wie ich den user-Namen von user1 in einen anderen umbenennen kann ? Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als ich eigentlich wollte. Anschließend habe ich das Benutzerkonto umbenannt. Bei der Anmeldung am Laptop wird es mir auch richtig angezeigt. Auch in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows C:/Users/NAME ändern

Windows C:/Users/NAME ändern: Hallo, dadurch das ich ein Ü in meinem Namen hab und bei Programmen wie z.B der Twitch app um Minecraft zu installieren einen Pfad zu einem Ordner angeben muss funktioniert das nicht da ich einen Buchstaben in dem Pfad habe der nicht Alphabetisch ist. Wie ändere ich jetzt also das C:/Users/NAME...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Namen von Microsoft verändern

Namen von Microsoft verändern: Hallo zusammen! Ich möchte gerne den angezeigten Namen auf dem Sperrbildschirm meines PC's ändern. Momentan steht da meine E-Mail-Adresse. Ich habe schon unter den Kontoeinstellungen meinen Vor- und Nachnamen verändert und den Computer danach neu gestartet, aber es steht immer noch meine...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

User - Name wird angeschnitten

User - Name wird angeschnitten: Hallo! Ich habe nun Win10 Home installiert. Username ist Oliver.Stippe Dennoch wurde mir beim Anlegen folgendes generiert. C:\Users\Olive\Pictures\ D.h. der Name wurde abgeschnitten. Ist das normal? Könnte ich das ändern? Oliver wird jedoch schon angezeigt. Grüße Oliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

User Name verändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden