Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein

Helfe beim Thema Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit dem Upgrade auf Windows 10 hat das Userbild einen runden Beschnitt bekommen. Das mag ja nett aussehen, solange man seinen Kopf oder andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leon Ravenclaw, 2. November 2015.

  1. Leon Ravenclaw
    Leon Ravenclaw Gast

    Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein


    Mit dem Upgrade auf Windows 10 hat das Userbild einen runden Beschnitt bekommen. Das mag ja nett aussehen, solange man seinen Kopf oder andere Fotomotive verwendet. Ist das Userbild jedoch ein rechteckiges oder quadratisches Firmenlogo oder Text, dann ist der runde Beschnitt eine nicht akzeptable Einschränkung, die das Logo entstellt oder den Text unlesbar macht.

    Wünschenswert wäre eine Checkbox, in der man durch Setzen eines Häkchens die Form des Userbildes auswählen kann, sinnvollerweise an der Stelle, wo man auch das Userbild auswählt. Als Workaround wäre aber auch ein Eintrag in der Registry denkbar, durch den zumindest erfahrene Admins den runden Beschnitt ausschalten könnten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Leon Ravenclaw, 2. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein

Die Seite wird geladen...

Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein - Ähnliche Themen - Userbild Anmeldebildschirm eckig

Forum Datum

Runde formen werden eckig dargestellt

Runde formen werden eckig dargestellt: [ATTACH] Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir runde Formen wie bspw. dieses PowerPoint Grafik eckig dargestellt werden. Dieses Problem tritt auch bei anderen Programmen auf. Über eine Lösung hierfür wäre ich sehr dankbar.

Windows 10 Allgemeines 21. April 2023

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Ich habe heute einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nach erneutem anschalten des Laptops, wird mir bei Angabe des Pins angezeigt, dass diese Anmeldeoptionen deaktiviert sei. Eine andere Option zum Anmelden ist über das Kennwort. Aber auch dort wird mir angezeigt, dass dieses...

Windows 10 Support 21. August 2022

Linke geschweifte und eckige Klammer gehen nicht?

Linke geschweifte und eckige Klammer gehen nicht?: Hey, seit neustem kann ich keine geschweifte und eckige Klammer an meinem Pc benutzen, wärend die rechten weiterhin funktionieren ]}. Ich hab schon einiges versucht, doch leider hat nichts geholfen. Dinge die ich probiert habe: Tastatur richtig eingestellt (Deutsch) Treiber aktualisiert...

Windows 10 Support 23. November 2020

Userbild auf einmal verschwommen

Userbild auf einmal verschwommen: Hallo! Mein Benutzerbild ich hatte in Windows 10 keines angelegt ist auf einmal an meinem Desktop-PC ein verschwommenes graues Passbild-Symbol, nicht mehr die scharfe Strichzeichnung wie vorher. [ATTACH] Das Problem tritt nur an einem meiner PCs, und auch da nur bei einem der Benutzerkonten...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Wie kann ich bei Win10 eckige Klammern erstellen?

Wie kann ich bei Win10 eckige Klammern erstellen?: Normalerweise erstelle ich eckige klammern immer mit CTRL+alt+8 und CTRL+alt+9. Das funktioniert nicht mehr. Jetzt kommt immer das Zeichen ¢. Mit Alt, mit altGR, mit Shift etc. habe ich es auch schon ohne Erfolg versucht. Und das Tastatur Layout ist auch das richtige, nämlich Deutsch...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: ich möchte die email-adresse auf dem Anmeldebildschirm ändern

Windows 10 Allgemeines 25. April 2019

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Hallo, ich benutze Win10 v.1703 Build 15053.540. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirmes wird nicht mehr auf dem Anmeldebildschirm angezeigt, obwohl der Schalter auf Ein ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Es läuft einfach nicht rund...

Es läuft einfach nicht rund...: Eigentlich läuft mein Windows 10 soweit störungsfrei - nur das eine oder andere geht einfach gar nicht, und ich frage mich, ob die ultima ratio wirklich meine Windows 7 System-CD sein wird, um wieder auf einen "sauberen" Zustand zu kommen? Beispiele: - das Suchfeld in der Taskleiste ist ohne...

Windows 10 Support 17. März 2016

Userbild im Anmeldebildschirm ist rund, soll eckig sein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 anmeldenamen rund oder eckig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden