Userfolder heißt nach Windows Reset "Dokumente", lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Userfolder heißt nach Windows Reset "Dokumente", lässt sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,Win10Pro war mit OneDrive verknüpft. Die Standardordner Downloads/Dokumente/etc. wurden mitgesichert auf ein anderes Laufwerk. nachdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver Schlembach, 11. August 2024.

1. Oliver Schlembach
    Oliver Schlembach Gast

Hallo zusammen,Win10Pro war mit OneDrive verknüpft. Die Standardordner Downloads/Dokumente/etc. wurden mitgesichert auf ein anderes Laufwerk. nachdem OneDrive deaktiviert wurde und ein Windows Reset durchgeführt wurde, ist mein Benutzerordner "Oliver" im Explorer als "Dokumente" sichtbar. Wenn ich diesen öffne, wird als Pfad aber C.\Users\Oliver angezeigt.Der Ordner kann auch nicht umbenannt werden Menüpunkt bei Rechtsklick fehlt. Erstelle ich in C.\Users\ einen neuen Ordner ist dieser ganz normal vorhanden. Benenne ich diesen in "Oliver" um, verschwindet dieser ohne jegliche Meldung sofor

Weiterlesen...

#1 Oliver Schlembach, 11. August 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Userfolder heißt nach Windows Reset "Dokumente", lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Userfolder heißt Reset

Forum Datum

Dokumenten Ordner Pfad ändern?

Dokumenten Ordner Pfad ändern?: Hallo, ich möchte gerne den Pfad meines Dokumenten Ordner ändern, nur kommt jedes mal diese Fehlermeldung, obwohl nicht im Ordner ist. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/dokumenten-ordner-pfad-aendern

Windows 10 Support 10. April 2023

Was heisst das?

Was heisst das?: Was muss ich tun [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-123123446

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Was heisst das und wie kann das weg?

Was heisst das und wie kann das weg?: [ATTACH] Ich bin der einzige nutzer/ Account auf diesem PC, wie kann ich das machen dass ich auch vollen zugriff drauf hab? https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-und-wie-kann-das-weg

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Standardspeicherort für Dokumente ändern

Standardspeicherort für Dokumente ändern: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand gebracht und eine Verbindung zum NAS-Laufwerk hergestellt. Heute sind weitere Feinheiten dran. So möchte ich gerne die Dokumente anstatt auf dem...

Surface 9. Dezember 2020

Name meines Userfolders von Windows automatisch gekürzt

Name meines Userfolders von Windows automatisch gekürzt: Hallo, ich habe mich beim einrichten des PCs mit meinem Microsoft Account angemeldet und mir den Benutzernamen "Nommis" gegeben, nun wurde der für den Nutzer angelegte Ordner aber auf 5 Zeichen reduziert, was mich sehr stört. Kann ich den Namen des Folders irgendwie ändern?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Reset, was heißt was?

Windows 10 Reset, was heißt was?: Ich habe vor mein Windows zu reseten und alle Dateien auf dem Laufwerk auf dem Windows installiert ist zu entfernen, will aber die Dateien auf anderen Laufwerken behalten. Nun werde ich nicht ganz schlau aus dem Auswahlmenü. Ist die Option die oben drüber steht, das was grade ausgewählt ist oder...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 lässt sich nicht reseten (HP Probook)

Windows 10 lässt sich nicht reseten (HP Probook): Hallo, Ich habe heute zweimal probiert Windows 10 auf meinem HP PRobook zu reseten, einmal über die Systemsteuerung und einmal über einen bootable USB Stick. Beidesmal kam während des Reset-Prozesses die Fehlermeldung "There was a problem recovering your PC". Ich bin für jede Hilfe dankbar,...

Windows 10 Support 31. März 2017

"Dokumente" lässt sich nicht von Schnellzugriff lösen

"Dokumente" lässt sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, im Gegensatz zu Bilder, , Musik, Videos und Downloads lässt sich Dokumente über Rechtsklick "Von Schnellzugriff lösen" nicht lösen. Was ist die Ursache dafür? Viele Grüße Melli Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Userfolder heißt nach Windows Reset "Dokumente", lässt sich nicht ändern [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden