Username geändert

Helfe beim Thema Username geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Hallo, Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisWühlmaus, 30. Oktober 2019.

  1. ChrisWühlmaus
    ChrisWühlmaus Gast

    Username geändert


    Ab diesem dieser Thread.​


    Hallo,


    Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der Benutzername verändert, so dass die gewohnte Konfiguration (Desktop mit allen Verknüpfungen, Taskleiste) nun nicht mehr zu sehen ist. Der Versuch, auf die alte Version zurückzufallen wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ein hinzugefügtes (?) Konto erst wieder gelöscht werden müsse. (Meines Erachtens Unsinn, da ich das letzte Konto auf dem PC doch gar nicht löschen kann?)


    Der Computer wurde vor Jahren, als er neu war durch mich zunächst mit einem lokalen Konto in Betrieb genommen. Dabei wurden folgende Bezeichnungen verwendet:

    <Name> als Benutzername

    <NameNB> als Computername

    Dieses Konto ist das einzige auf diesem Computer und ist somit auch das Admin-Konto. Es wurde später mit einem neu angelegten (?) Microsoft-Konto der Besitzerin verknüpft.

    Jetzt, nach dem jüngsten Update, bei dem die gewohnte Umgebung verschwand, habe ich das lokale Konto, welches immer noch unter demselben Bezeichner <Name> ansprechbar ist, erneut mit dem Microsoftkonto der Besitzerin verknüpft. Das änderte aber nichts an dem grob veränderten Desktop bzw. Taskleiste.

    Auf dem Systemlaufwerk unter C:\Benutzer\ finde ich u.a. folgende benutzerspezifischen Verzeichnisse:

    \<Name>: Hier finden sich sämtliche Benutzerdateien der Besitzerin, inkl. dem vermissten Desktop

    \<Name>.<NameNB>: Dies ist offenbar das Verzeichnis, mit dem das aktuelle Konto arbeitet. Zumindest eine Verknüpfung auf dem Desktop konnte ich - über ihre Eigenschaften - hierher zurückverfolgen. Aber die alten Dateien liegen hier natürlich nicht.

    Der naheliegende Versuch, das Problem durch Umbenennen der Verzeichnisse zu lösen, scheiterte an Berechtigungsfragen. Wenn ich's recht überlege, war das natürlich auch zu erwarten, weil man damit ja die gesamte heilige Kuh des Benutzerkontenkonzepts hätte schlachten können.


    Wer kann mir helfen?

    Aber was nun: Wie bringe ich den Computer dazu, dass die Besitzerin mit ihrem Konto auf ihre Daten zugreifen kann? Sie kann derzeit z.B. nicht auf Outlook zugreifen, weil das nunmehr im falschen Konto installiert ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisWühlmaus, 30. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Username geändert

Die Seite wird geladen...

Username geändert - Ähnliche Themen - Username geändert

Forum Datum

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich aber möchte.Desweiteren existiert ein Verzeichnis...

Windows 10 Support 7. Mai 2022

Username bei Windows 10 ändert sich nicht?

Username bei Windows 10 ändert sich nicht?: Ich habe probiert meinen Benutzernamen bei Windows 10 zu ändern. Über "netplwiz" ging es auch, also naja, nicht wirklich... Es wird mir zwar angezeigt, dass es sich geändert hätte, aber wenn bei Dieser PC > (C:) > Benutzer nachschaue, ist dort immer noch mein alter Benutzername. Ich hab auch bei...

Windows 10 Support 21. März 2022

Username ändern

Username ändern: Hallo zusammenWir haben vor einiger Zeit eine neue Umgebung aufgesetzt, Clients Windows 10 und das ganze an Office 365 gebunden was sotweit auch super funktioniert. Nur ist mir beim installieren, das haben wir damals bemerkt, ein Fehler unterlaufen und zwar beim erstellen des Benutzers auf der...

Windows 10 Support 29. September 2021

Downloads Pfad zu C:\Users\Username geändert

Downloads Pfad zu C:\Users\Username geändert: Hallo,ich habe gerade dummerweise den Pfad des "C:\Users\Username\Downloads" auf "C:\Users\Username" gelegt und weis nicht mehr weiter wie ich dies zurück ändern kann, ohne den PC neu aufzusetzen oder ähnliches.Wenn ich in C: auf "Users" klicke bekomme ich hier wie gewohnt den "Default" und den...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden: Sehr geehrte Damen und Herren mein Laptop läßt sich im Rahen der Aktivierung der Maßnahme Kontoschutz nicht im Microsoftkonto anmelden. Dem ersten Schritt folgt immer, dass ich einmalig mein Kennwort erneut einzugeben habe. Er nimmt dies aber nicht an. Mein Laptop hatte wegen eines...

Surface 28. November 2020

Username zurücksetzen/ändern Windows 10?

Username zurücksetzen/ändern Windows 10?: Hallo, ich habe meinen PC gebraucht gekauft. Eigentlich hat der Vorbesitzer auch alles zurückgesetzt und ich hab mir mein eigenes Benutzerkonto neu angelegt. Jedoch wird mir beispielsweise in einem cmd-Fenster noch der Username des Vorbesitzers angezeigt, weshalb ich anscheinend auch manche...

Windows 10 Support 20. April 2020

Wie kann ich bei Window 10 beim Sperrbild einen Usernamen einrichten?

Wie kann ich bei Window 10 beim Sperrbild einen Usernamen einrichten?: Hallo, wenn ich meinen Notebook hochfahre erscheint auf dem Sperrbildschirm "USER" und klicke nur auf Enter, schwupp bin ich schon drin. Ich möchte zukünftig auf dem Sperrbildschirm ein Passwort eingeben, damit ich erst rein komme. Unter Start> Einstellungen> Konten finde ich zwar User, aber den...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Update Win 10 1903 Username geändert/neu

Update Win 10 1903 Username geändert/neu: Hallo zusammen, nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000 geändert. (MeinBenutzername nur als Beispiel. Die Dateiendung stimmt so) Im neuen Ordner MeinBenutzername.000 sind alle relevanten Dateien(Dokumente,...

Windows 10 Support 7. August 2019

Username geändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden