UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon

Helfe beim Thema UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven Gschwend, 7. April 2020.

  1. Sven Gschwend
    Sven Gschwend Gast

    UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon


    Hallo Forum


    Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView nicht auf Windows 10 zu installieren:


    Egal welche Version von IrfanView ich installiere, egal was für eine Windows Version Pro, Home, ENG, GER, FRA ich habe, egal ob Laptop, PC oder VM: wann immer IrfanView installiert wird, werden alle UWP Icons Einstellungen, Edge, Rechner, Hilfe anfordern, 3D-Viewer, .... - _einfach alle UWP Apps_ tragen das IrfanView Icon. Das ist nur hässlich.


    Präzisierung: Eine angeheftete Ikone am Startmenü trägt das korrekte Icon. Sobald ich jedoch nach einer App suche, dann tragen die Ikonen im Suchresultat das IrfanView Icon. Wenn ich bloss "E" eingebe, dann seh' ich eine Liste von UWP Apps und alle haben das gleiche Icon!

    • IrfanView deinstallieren bringt keine Veränderung
    • die UWP App bspw. Rechner neu installieren, bringt keine Veränderung
    • Icon Cache lösche, bringt keine Veränderung


    Leider kriegt man vom Entwickler absolut keine Rückmeldung. Das Problem besteht aber auch bei vielen anderen Benutzern s. Links auf der Hersteller-Webseite:

    • https://irfanview-forum.de/showthread.php?t=12223
    • https://irfanview-forum.de/showthread.php?t=11798


    Da man vom Entwickler keine Rückmeldung erhält und auch die dortige Community noch keinen Workaround ausser neuinstallieren!!!! gefunden hat, wende ich mich mal ans Windows Forum. Evtl. gibt es hier Benutzer mit Know-How, wo die Icons für UWP gespeichert sind, so dass man es dort wieder irgendwie zurücksetzen kann? Jeder Kniff - noch so kompliziert - ist mir recht. Ich will IrfanView raus haben und verwende nun auf neuen Laptops nur noch XnView.


    Besten Dank Euch allen

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Gschwend, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon

Die Seite wird geladen...

UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon - Ähnliche Themen - UWP Icons Standard

Forum Datum

Icons weg

Icons weg: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen keine Icons mehr bei manchen Windows Programmen. Wie bekomme ich die zurück?Vielen Dank im Voraus.Grüße Florian Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2021

Icon auf den Vorschaubildern

Icon auf den Vorschaubildern: Guten Tag, kann mir jemand einen Tip geben. Habe seit gestern auf meinen Vorschaubildern und Video folgendes Icon auf den Vorschaubildern im Explorer. Bin leider im Forum bei der Suche nicht fündig geworden. Danke im Voraus bestens! [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 18. August 2021

Icons gelöscht

Icons gelöscht: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, kann es leider auch nicht selbst lösen. Ich wollte auf meinem PC den "Colorizer" installieren. Habe ihn aber danach gleich wieder deinstalliert. Jetzt das Problem: leider sind jetzt alle Symbole verschwunden. siehe unten das Bild. Wie kann ich das...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2021

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App: Hi, ich kopiere gerade Bilder von meinem Smartphone in meine Bilder Ordner auf dem Laptop. Das Smartphone ist dabei über USB Datenübertragung mit dem Laptop verbunden. Die Verzeichnisse des Smartphone werden im Explorer angezeigt. Dabei habe ich jetzt das Problem das manche Ordner z.B. Whatsapp...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann. (Bild 1) Standardmäßig befindet sich dieses Order Icon in der Shell32.dll Datei. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, dieses standard-icon...

Windows 10 Support 28. November 2019

icons ohne bild

icons ohne bild: hallo liebe forumsmitglieder, ich habe eine studentenversion von windows 10 pro. PROBLEME: - die icons am desktop zeigen nur mehr text, kein bild, lassen sich aber öffnen. - archicad zeigt keine bilder der funktionen mehr. arbeiten ist möglich. - windows startet nicht mehr automatisch. muss...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2019

Microsofts neugestaltete Office 365 App-Icons zeigen sich

Microsofts neugestaltete Office 365 App-Icons zeigen sich: Microsofts neugestaltete Office 365 App-Icons zeigen sich [ATTACH]Microsoft hatte vor geraumer Zeit neue Icons für das Büro-Paket Office vorgestellt, sie aber noch nicht eingeführt. Die neuen Icons sollen mit einer neuen Design-Sprache den Fortschritt der bekannten Anwendungen demonstrieren,...

Windows 10 News 17. Februar 2019

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons: Hallo, ich habe zwei Probleme unter Windows 10: Stelle ich die Bildschirmskalierung auf 150% ein, so verschwinden manche Icons von Schaltflächen sowohl von manchen Metro-Apps als auch von Desktop-Programmen aus dem Startmenü (Bild 1). Ein Neustart des Geräts ändert nichts. Auf anderen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

UWP Icons wieder auf Standard setzen alle zeigen IrfanView Icon [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alle uwp icons

    ,
  2. task-leite symbol

    ,
  3. symbole taskleiste ausblenden

    ,
  4. Wieso sind meine Simbole plötzlich rechts aussen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden