Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Helfe beim Thema Variable in Batch Datei für Dateinamen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 3000Alex, 11. Juli 2020.

1. 3000Alex
    3000Alex Gast

Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise kenne? Das heißt ich möchte unter einem bestimmten Pfad das Erstbeste Verzeichnis öffnen, welches mit einem bestimmten Namen beginnt. Geht das? Bzw. was ist die Variable für den Rest des Namesn?

LG Alex

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Variable in Batch Datei für Dateinamen? - Ähnliche Themen - Variable Batch Datei

Forum Datum

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?

Wie kann ich eine Batch-Datei mit einer Python Datei ausführen?: Hallo, Ich möchte dass eine Batch-Datei automatisch startet (Auto-Start), aber man kann doch nur EXE-Dateien in den Autostart-Ordner packen/werden von diesem akzeptiert. Deshalb wollte ich ein Python-Skript schreiben, dass die Batch-Datei öffnet, das Python-Programm dann in eine EXE-Datei...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?: Hallo zusammen Ich habe folgende Script geschrieben: @echo off setlocal enableDelayedExpansion :nochmal set/p Z=Anzahl Zeilen: set/p S=Anzahl Spalten: set/a Ze=%Z%+0 set/a Sp=%S%+0 if not %Z%==%Ze% ( cls echo Fehler... goto nochmal ) if %Z%==0 ( echo Fehler... goto nochmal ) if not %S%==%Sp% (...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?: Hallo Zusammen ich möchte eine benutzerbestimmte Variable setzen, die den text nicht ganz links anzeigt. wenn man set/p n= hallo schreibt wird der text trotzdem ganz links angezeigt https://www.gutefrage.net/frage/batch-variablen-text-mit-abstand-zum-rand-ausgeben

Windows 10 Support 30. April 2020

Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?

Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?: Angenommen, ich führe aus: type <TXT-Dateipfad> und das nun Gelistete hat mehrere Zeilen. Kann ich hiervon nur eine ganz bestimmte Zeile, statt alles vom Inhalt als Variable setzen? Wer kann mir hier weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2020

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt der Datei über die cmd ausführen, die Datei an sich aber nicht. Ich habe bereits nachgeschaut,ob bei meiner PATH Variable sowohl .cmd als auch .bat...

Windows 10 Support 22. September 2019

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

Variable in Batch Datei für Dateinamen? [gelöst]