Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Helfe beim Thema Variable in Batch Datei für Dateinamen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 3000Alex, 11. Juli 2020.

  1. 3000Alex
    3000Alex Gast

    Variable in Batch Datei für Dateinamen?


    Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise kenne? Das heißt ich möchte unter einem bestimmten Pfad das Erstbeste Verzeichnis öffnen, welches mit einem bestimmten Namen beginnt. Geht das? Bzw. was ist die Variable für den Rest des Namesn?

    LG Alex

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Die Seite wird geladen...

Variable in Batch Datei für Dateinamen? - Ähnliche Themen - Variable Batch Datei

Forum Datum

Dateien mit Batch Datei bewegen?

Dateien mit Batch Datei bewegen?: Ok also ich möchte Dateien von einem Verzeichnis ins andere Bewegen, und die Dateien sozusagen austauschen. Beispiel: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen "Hans" In C:\OrdnerB ist eine .png datei mit dem Namen "Sepp" Ich möchte dass: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen...

Windows 10 Support 20. September 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?: Ich habe eine Eingabe gemacht, wo man eine Zahl eingibt und diese dann als Variable abgespeichert wird. Es gibt z. B. 10 Zahlen (welche auch als Variablen eingespeichert sind), die angenommen werden und wenn man 3 eingibt soll die Variable der 3 gefunden werden. Ich kenne diese Methode, dass...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?: Hallo zusammen Ich habe folgende Script geschrieben: @echo off setlocal enableDelayedExpansion :nochmal set/p Z=Anzahl Zeilen: set/p S=Anzahl Spalten: set/a Ze=%Z%+0 set/a Sp=%S%+0 if not %Z%==%Ze% ( cls echo Fehler... goto nochmal ) if %Z%==0 ( echo Fehler... goto nochmal ) if not %S%==%Sp% (...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?: Hallo Zusammen ich möchte eine benutzerbestimmte Variable setzen, die den text nicht ganz links anzeigt. wenn man set/p n= hallo schreibt wird der text trotzdem ganz links angezeigt https://www.gutefrage.net/frage/batch-variablen-text-mit-abstand-zum-rand-ausgeben

Windows 10 Support 30. April 2020

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

Variable in Batch Datei für Dateinamen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei auiswählen und in varble batch

    ,
  2. windows10 variablen in dateiname

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden