VBA Problem seit Windows Update?

Helfe beim Thema VBA Problem seit Windows Update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Userform, in der ich verschiedene Bilder lade. Das funktionierte auch alles wunderbar. Bis das Windows 10 update 1909 gekommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ghostrider007, 9. Juli 2020.

  1. Ghostrider007
    Ghostrider007 Gast

    VBA Problem seit Windows Update?


    Hallo,

    ich habe eine Userform, in der ich verschiedene Bilder lade. Das funktionierte auch alles wunderbar. Bis das Windows 10 update 1909 gekommen ist. Vor dem update war die Pfadlänge auf 256 Zeichen begrenzt, hetzt sind nur 128 zugelassen. Da ich aber ca. 150 Zeichen Pfadlänge habe funktioniert folgender Code nicht mehr:

    Set Me.Image1.Picture = LoadPicture(Bildpfad)

    Es erscheint Error 75 Path/File Error

    Gibt es noch eine andere Lösung, bilder in eine Userform zu laden? Ich kenne leider nur diese Methode.

    :)
     
    #1 Ghostrider007, 9. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

VBA Problem seit Windows Update?

Die Seite wird geladen...

VBA Problem seit Windows Update? - Ähnliche Themen - VBA Problem Update

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner kopieren möchte 40MB kann ich das nicht mehr.Die Maske bleibt bei 0% FortschrittWenn ich einen neuen...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

VBA

VBA: Ich habe in einem Access-Formular den Windows Medien Player eingebettet. Im Eigenschaftsblatt habe ich bei "URL" die Adresse eines bestimmten Videos eingetragen, die sich im Datensatz im Feld "Link" befindet. Das funktioniert auch. Aber es wird natürlich bei jedem Datensatz immer dasselbe Video...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme einfach die Funktion "Speichern unter" nicht hin, da ich absoluter Anfänger bin. Pfad =...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

VBA: Aufruf einer Prozedur?

VBA: Aufruf einer Prozedur?: Sieht so einfach aus und trotzdem: Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/vba-aufruf-einer-prozedur

Windows 10 Support 27. April 2020

Seit Windows update auf 1903 Problem mit Explorer

Seit Windows update auf 1903 Problem mit Explorer: Seit Windows update auf 1903 Problem mit Windows Explorer, Wenn ich größere Dateien downloade oder z.B. mit einem Videobearbeitungsprogramm größere Daten auf dem Pc abspeichere, und ich mit der rechten Maustaste auf diese Dateien klicke erscheint für ca. 20-40 Sekunden der Blaue...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Problem seit Update

Problem seit Update: Guten Abend, ich hab folgendes Probelm seit dem neuen Update das heute installiert wurde (19.01.2018). Ich hab in meinem System ein Nvidia GTX 980 und 2 Bildschirmen und seit dem update kann ich wenn ich ein Fenster vom einen Bildschirm auf den anderen siehe und dies etwas langsamer mache...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Problem seit Update von Windows Phone

Problem seit Update von Windows Phone: Hallo seitdem ich mir Gestern ein Update von Windows 10 Mobile herruntergeladen habe fährt sich mein Handy die ganze Zeit rauf/runter. Mein Handy kann nur bis zu dem Windows Lego hochfahren dann stürzt es wieder ab. Kann mir bitte einer Helfen denn ich brauch mein Handy dringend. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2015

VBA Problem seit Windows Update? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden