vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

Helfe beim Thema vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nerdy_352, 25. Februar 2019.

  1. nerdy_352
    nerdy_352 Gast

    vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen


    Hallo,


    im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe ich vbs-Skripte geschrieben, die die benötigten Zeiten für einzelne Schritte (Datei schreiben, Datei lesen, …) berechnet und diese dann in eine Logdatei schreibt.


    Jetzt sind 2 Fragen aufgekommen:

    1. Das Lesen der Datei dauert im Schnitt länger als das Schreiben beim selben Text.

    2. Beim Lesen habe ich wie erwartet einen Mittelwert und die Werte streuen darum. Beim Schreiben dagegen habe ich einen Hügel im Diagramm, den ich mir nicht erklären kann.


    Es wäre natürlich gut, wenn ich zu diesen Effekten etwas schreiben kann. Auch Stichworte können hier helfen, nach denen ich suchen könnte.


    Beide Effekte sind wiederholbar. Ich habe 50000 Datensätze ermittelt. Aber beide Effekte sind auch mit weniger Datensätzen vorhanden. Es ist also scheinbar kein Seiteneffekt wegen zu wenig Daten.


    Die Screenshots habe ich angehangen. Die X-Achse ist dabei die Zeitdauer die theoretisch auftreten kann. Die Y-Achse ist die tatsächliche Zeit, die ein bestimmter Durchlauf benötigt hat.

    vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

    Diagramm Datei Speichern


    vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

    Diagramm Datei Lesen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

Die Seite wird geladen...

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen - Ähnliche Themen - vbs Performancevergleich datei

Forum Datum

Mit einer .vbs datei einen Link ausführen?

Mit einer .vbs datei einen Link ausführen?: Ich versuche grade mit einer .vbs datei und dem Notepad (.txt) mit MsgBoxen einen kleinen Scherz zu machen, und am ende, wenn alle Msg Boxen durch sind, soll beim Klicken auf einen Knopf (ok/ja) sich automatisch ein Link in Firefox öffnen. Die Msg Boxen sind soweit fertig, aber wie stelle ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Lokaler Datenträger C:\ keine lese/Schreib Berechtigung

Lokaler Datenträger C:\ keine lese/Schreib Berechtigung: Ich habe ein sehr großes Problem. Bei mir kommt wenn ich auf C: zugreifen möchte Der Pfad ist nicht verfügbar Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Ich kann kein einzigeb Ordner sehen außer Desktop, Downloads, Dokumente und Bilder Lesebestätigung...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

VBS

VBS: Immer wenn ich einen VBS-script start, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

PC kann nicht ISO Datei lesen

PC kann nicht ISO Datei lesen: Hallo zusammen Ich habe ein gewaltiges Problem. Nachdem mein PC einmal abgeschmiert ist und die Festplatte formatiert worden war wollte ich WIN 10 neu installieren. Das Problem ist, der PC erkennt zwar meinen USB Stick aber er nimmt die ISO Datei draus nicht. Meine Frage an euch wo finde ich...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?: OS: Windows 10 [ATTACH] Komme nicht drauf https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bild-einer-vbs-datei-aendern

Windows 10 Support 28. Februar 2020

PDF Dateien lesen

PDF Dateien lesen: Hallo Forum!! Ich bitte inständig um brauchbare Hilfe, da ich sonst einem Nervenleiden erlegen werde. Ha ha ha!! Der "Edge" ist ja schon einerseits eine schöne Entwicklung. Aber andererseits ein Fiasko. Jede PDF-Datei will der unbedingt öffnen. Ob ankommend, abgehend oder sonstwo versteckt....

Microsoft Edge 27. Dezember 2015

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz: Hallo, ich benutze WIN10 home 64bit. Musste nach einem Totalabsturz alles neu installieren auf Partition D. Seither werden mir z.B. openoffice-Dateien nur noch 'schreibgeschützt' geöffnet und ich kann keine Dateien mehr in die gewohnten Ordner speichern. Ich bin einziger Nutzer auf meinem PC und...

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

MOF-Datei lesen

MOF-Datei lesen: Ich habe eine MOF-Datei, deren Inhalt ich lesen möchte. Beim Öffnen mit dem "Editor" erkenne ich am Anfang der Datei, dass es ein MS-Word-Dokument ist. Die weiteren Zeichen sind nicht lesbare Zeichen. Die Eingabe von "MOF-Datei lesen" in einer Suchmaschine liefert keine brauchbaren...

Windows 10 Support 5. März 2018

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden