Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter

Helfe beim Thema Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Surface Pro 1796 mit einem externen Monitor zu verbinden. Der externe Monitor wird zwar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SebastianBarth2, 9. April 2020.

  1. SebastianBarth2
    SebastianBarth2 Gast

    Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter


    Hallo zusammen,


    ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Surface Pro 1796 mit einem externen Monitor zu verbinden. Der externe Monitor wird zwar erkannt aber ich erhalte kein Bild. Ich habe schon alles mögliche versucht wie z.B.:

    - Änderung der Bildwiederholrate 59/60 Hz

    - Testen von zwei Adaptern und mehreren HDMI Kabeln

    - Tests an zwei Fernsehern sowie eines Monitors, die alle sonst funktionieren

    - Spiegeln oder erweitern auf zweiten Bildschirm unter Anzeigeeinstellung springt das Menü immer wieder zurück auf nur Surface Display

    - Verschiedene Graphiktreiber

    - Windows internes Troubleshooting findet keine Fehler wie gesagt der Monitor und auch der Fernseher werden als Hardware erkannt - ich bekomme jedoch nie ein Bild

    - Mit einem USB/HDMI Adapter bekomme ich sofort ein Bild... An der Kompatibilität kann es also nicht liegen.


    Windows selbst ist auch up to date also kann es auch daran nicht liegen. Gibt es einen speziellen Grafiktreider der Intel UHD


    Danke für Eure Antwort!

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianBarth2, 9. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter

Die Seite wird geladen...

Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter - Ähnliche Themen - Verbinden externen Monitors

Forum Datum

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen mit einem VGA Kabel und mein 2. Monitor mit einem Hdmi Kabel am Mainboard angeschlossen. Alles...

Windows 10 Support 20. April 2021

Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort

Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort: Hallo liebe Community, mir ist ein mir unerklärliches Problem untergekommen: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 10 gekauft, den ich mit drei Bildschirmen nutze 2x DisplayPort und 1x HDMI. Von diesen Bildschirmen hat einer über DisplayPort eine Audioausgabe und ein anderer...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort: Hallo zusammen, ich habe mit meinem "Surface Pro 6" SP Probleme mit der Soundwiedergabe über einen externen Monitor Samsung C27F591, der über DisplayPort angeschlossen ist. Meine installierte Windows-Version ist 1909 OS Build 18363.815. Installierte Monitor-Version ist die "V.1.0.0.0"....

Surface 26. April 2020

MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen

MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen: Ich habe ein Netbook das auschließlich über einen Mini HDMI Anschluss verfügt. Hat jemand hier Erfahrung mit Monitoren die über diesen Mini HDMI angeschlossen werden können? Falls nein, funktioniert es mit Adaptern und was für einen Adapter würde ich exact benötigen. Danke im voraus. VG...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Mini-DisplayPort Adapter

Mini-DisplayPort Adapter: Moin Community, wer hat Erfahrungen mit Mini-DisplayPort Adaptern (HDMI, VGA evtl. DVI) und kann mir einige empfehlen? Mein Gerät ist ein Surface Pro i7 Model 1796 mit Dock. MfG Jürgen Weiterlesen...

Surface 14. Juni 2018

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher habe ich sowohl Surface als auch Fernseher zurückgesetzt. Grafiktreiber habe ich neu installiert. Zuletzt habe ich...

Windows 10 Support 11. September 2017

3 Monitore unter Win10 ohne aktvien Displayport-Adapter

3 Monitore unter Win10 ohne aktvien Displayport-Adapter: Hallo, seit dem Update von Mitte Juli 2016 (Win10 Pro) werden bei mir nicht mehr alle Monitore erkannt (ohne aktvien Displayport-Adapter, da meine Grafikkarte 4 unabhängige Ausgänge hat). Vor diesem Update wurden alle drei Monitore erkannt. Nach dem Update werden nur noch zwei Monitore erkannt....

Windows 10 Support 4. August 2016

Microsoft Wireless Display Adapter kompatibel über hdmi Adapter auf Displayport?

Microsoft Wireless Display Adapter kompatibel über hdmi Adapter auf Displayport?: Hallo, Weiß jemand ob der Microsoft Wireless Display Adapter (MWDA) über Hdmi Adapter auf Displayport kompatibel ist? Also ich schließe den MWDA auf der einen Seite an einen USB an für Strom und auf der anderen Seite (HDMI) via Adapter an einen Display Port, da mein Monitor nur VGA DVI und...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2016

Verbinden eines externen Monitors via mini Displayport/HDMI Adapter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden