Verbindung mit WLAN nicht möglich

Helfe beim Thema Verbindung mit WLAN nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von txmho, 2. September 2017.

1. txmho
    txmho Gast

Guten Tag,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann.

Ich hatte es davor schon einige Male, dass keine Verbindung auf den ersten Versuch hergestellt werden konnte, aber mittlerweile ist es so, dass es gar nicht mehr geht.

Nachdem ich aus dem Urlaub kam, zeigte mir Windows beim Versuch, eine Verbindung herzustellen lange Zeit "Netzwerkanforderungen werden überprüft" und anschließend entweder ein LAN Symbol mit einem X durch oder "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" an.

Da ich einen Desktop-PC habe, musste ich mir einen zusätzlichen Wifi-Chip kaufen, um meinen PC überhaupt W-Lan fähig zu machen. Es hat über 1 Jahr auch alles einwandfrei funktioniert. Außerdem habe ich auch schon die Problembehandlung mehrmals versucht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise Fehlerhaft", also dachte ich, dass dieser Chip (ich glaube das war der TP Link N900) evtl. kaputt wäre. Ich habe mir direkt am nächsten Tag einen neuen Chip bestellt (Asus PCE-N15), der jedoch auch zu keiner Lösung führte.

Ich habe mittlerweile schon vieles versucht: verschiedenste Programme deinstalliert (bspw. Antivirus), ich habe die Netzwerkeinstellungen über die Einstellungen und das CMD zurückgesetzt, ich habe die Firewall deaktiviert und noch vieles mehr, aber nichts hat mir weitergeholfen.

Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.. Ich dachte, dass es evtl. am Router liegt, da ich mich sowohl problemlos zu einem offenen Netzwerk (in dem Fall ein Telefonnetzwerk, worüber ich kein Internet habe) als auch zu einen Hotspot übers Handy verbinden kann. Mein Anbieter 1&1 konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen und meinte, dass es doch eine meinem Computer liege. Als Notlösung habe ich ein 20m LAN Kabel durch die ganze Wohnung verlegt, da es über LAN alles einwandfrei funktioniert. Es kam sogar vor, dass sich der PC nachdem ich einige Stunden das Kabel drin hatte, problemlos zu meinem WLAN Netzwerk verbindete - Kabel rausgezogen und auf einmal konnte ich mein WLAN nutzen.

Im Internet wurde ich noch nicht wirklich fündig. Es gab zwar einige Beiträge, die ein ähnliches Problem hatte, jedoch funktionierte die Lösung für mich nicht. Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hi,

Und funktionieren deine USB-Anschlusse überhaupt?

BTW: statt in einen WLAN-USB-Adapter Geld zu stecken oder seine Wohnung mit Kabeln zu vermüllen sollte man sein Auge auf PowerLAN werfen. Verbindung mit WLAN nicht möglich

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Windows 10: Probleme mit dem WLAN lösen

In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie unter Windows 10 WLAN-Probleme lösen. Die neuesten Windows-10-Versionen leiden allerdings nicht mehr unter den schwerwiegenden WLAN-Problemen der Technical Preview.

Update behebt WLAN-Problem unter Windows 10
    • In den neuesten Windows-10-Versionen ist dieses Problem nicht mehr vorhanden.
    • Halten Sie Ihr Windows-10-Betriebssystem auf dem neuesten Stand, um auch weiterhin problemfrei surfen zu können. Öffnen Sie hierzu die "Einstellungen" über die Suche.
    • Installieren Sie dort unter "Update und Sicherheit" und "Windows Update" die neuesten Versionen.

Windows 10: Neuer Treiber kann WLAN-Problem beseitigen
    • Laden Sie sich aus dem Netz den neuesten Treiber für Ihr WLAN-Gerät für Windows 8.1 herunter und speichern Sie ihn auf der Festplatte.
    • Starten Sie den Geräte-Manager, deaktivieren Sie den WLAN-Treiber und löschen Sie ihn anschließend.
    • Starten Sie jetzt den Rechner neu und installieren Sie anschließend das neue Treiber-Paket.
    • Deaktivieren Sie nach der Installation den WLAN-Treiber und starten Sie den Rechner noch einmal neu.
    • Aktivieren Sie nach dem Neustart den WLAN-Treiber erneut. Sie sollten nun eine WLAN-Verbindung herstellen können.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit WLAN nicht möglich - Ähnliche Themen - Verbindung WLAN

Forum Datum

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich: Guten Tag,seit heute ist es mir nicht mehr möglich mit meinem Tablet Surface Go 2, Windows 11 Home in mein Uni-WLAN reinzukommen. Bis dato war ich immer direkt verbunden, aber seit heute steht unter dem Uni-WLAN: Aktion erforderlich was vorher noch nie dort stand. Wenn ich dann darauf klicke,...

Surface 16. November 2022

Automatische WLAN-Verbindung

Automatische WLAN-Verbindung: Problem, dass ich schon mind. 2 Jahre mit mir rumtrag.Wenn bei der Verbindung mit meinem Router Fritz!Box 7490 das "automatisch verbinden" an ist, so zeigt Windows zwar nach dem Hochfahren an, dass ich verbunden wäre, ich kann aber keine Internetseiten aufrufen, in keinem Browser, das buffert...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Wlan geht nicht mehr, verbunden aber keine lokale oder Inet-Verbindung

Wlan geht nicht mehr, verbunden aber keine lokale oder Inet-Verbindung: Nach früheren Win11-Updates seit ~14 Tagen Aussetzer bei internen/externen Zugriffen. Gestern 22H2 und kumuliertes Update aufgespielt, verbunden mit Router/Repeater aber gar keine Verbindung möglich. Anzeige kein Internet, aber auch der Router nicht erreichbar:- andere Geräte im Wlan gehen,-...

Surface 6. Oktober 2022

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen: Hi liebes Forum, ich möchte für meine Telekopsteuerung einen Intel NUC7CJYHN mit Win 10 verwenden. Dieser soll über ein Android Tablet per Remote Desktop gesteuert werden. Das Problem, ein Mobiler Hotspot braucht bei Win 10 anscheinend zwingend Internet, was ich, wenn ich mit meinem Zeug in...

Windows 10 Netzwerk & Internet 17. August 2022

Browser stellt keine Verbindung her trotz aktiver WLAN verbindung?

Browser stellt keine Verbindung her trotz aktiver WLAN verbindung?: Hallo, seit neuestem kann ich mir meinem PC fast keine Internet Seiten trotz aktiver WLAN Verbindung mehr aufrufen.( Wenige gehen noch aber auf den meisten erhalte ich die Meldung: Diese Seite funktioniert im Moment nicht. Aber wenn ich die Seite übers Handy Aufrufe funktioniert alles wie...

Windows 10 Support 15. August 2022

Windows PC mit Wlan verbinden

Windows PC mit Wlan verbinden: Moin zusammen, gerne würde ich meinen etwas älteren PC mit W-LAN verbinden. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruß Helmut

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Juli 2022

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt verfügbar. Alle Treiber sind aktualisiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann man sie beheben?Ich...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Brother MFC-L2710DW wie auch früherer Tintendrucker dauernd offline bei Wlan Verbindung

Brother MFC-L2710DW wie auch früherer Tintendrucker dauernd offline bei Wlan Verbindung: Hallo zusammen,ich habe es satt: -permanent den Drucker zu entfernen und wieder hinzuzufügen-permanent den Drucker vom Strom zu trennen und wieder zu verbinden-permanent den Unitymedia Router zu resetten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Das habe ich alles schon mehrfach durch. Manchmal...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Verbindung mit WLAN nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wlan verbindung nicht möglich windows 10

,
  2. Wlan Verbindung nicht möglich

,
  3. verbindung mit wlan nicht möglich

,
  4. windows 10 wlan verbindung nicht möglich,
  5. windows 10 verbindung mit wlan nicht möglich,
  6. verbindung nicht möglich,
  7. windows 10 wlan verbinndung nicht möglich,
  8. tp-link wlan keine verbindung möglich?,
  9. verbindung zum wlan nicht möglich,
  10. router verbindung nicht möglich,
  11. wlan verbindung mit netzwerk nicht möglich,
  12. tplink keine internetverbindung davor schon,
  13. android wlan verbindung zuviel mbits angezeigt verbindung nicht möglich,
  14. wlan hotspot verbindung nicht möglich windows 10,
  15. keine verbindung zu wlan möglich Dreieck
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden