Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Helfe beim Thema Verbindung nur über LAN und kein WLAN in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von david.otrombka, 19. November 2017.

  1. david.otrombka
    david.otrombka Gast

    Verbindung nur über LAN und kein WLAN


    Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten könnte habe Windows 10


    liebe grüsse david otrombka

    Weiterlesen...
     
    #1 david.otrombka, 19. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Siehst du dein WLAN überhaupt?
    Führe diese Problembehandlung aus.

    Verbindung nur über LAN und kein WLAN
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ david.otrombka, nenne doch einmal um welchen PC es sich hier handelt, den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung

    Wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und r ausführst
    öffnet sich das Ausführ-Fenster, gib dort ncpa.cpl ein
    es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen
    wird Dir dort WLAN angeboten oder siehst Du dort nur Ethernet
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Die Seite wird geladen...

Verbindung nur über LAN und kein WLAN - Ähnliche Themen - Verbindung LAN WLAN

Forum Datum

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

LAN-Verbindung langsamer als WLAN: Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs....

Windows 10 Support 12. August 2021

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?: Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus. Bei Netzwerk einrichten wird ein User Name und Kennwort abgefragt. Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?

Wie stelle ich neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her?: Wie stelle ich bei Windows 10 neben der WLAN Verbindung eine LAN Verbindung her? Mein Rechner ist brandneu und ich kenne mich mit Win 10 nicht so gut aus. Bei Netzwerk einrichten wird ein User Name und Kennwort abgefragt. Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 8. August 2018

Keine WLAN und LAN Verbindung nach KB4088776

Keine WLAN und LAN Verbindung nach KB4088776: Hallo, nach dem der Hinweis KB4088776 eingespielt worden ist, funktioniert das WLAN und das LAN nicht mehr. Es handelt sich um ein Lenovo E530 mit WIn10 Prof. Die Treiber für das LAN und WLAN Modul sind aktuell. Es wird keine IP Adresse von DHCP Server gezogen. Eine manuelle Vergabe konnte...

Windows 10 Support 21. März 2018

Netzwerkverbindungsprobleme bei Wlan bei glechzeitiger Lan-Verbindung

Netzwerkverbindungsprobleme bei Wlan bei glechzeitiger Lan-Verbindung: Folgendes Problem, Ich habe ein internes Netzwerk, bestehend aus 1 Server und 6 Rechner, wobei 3 Rechner mit Windows 7 und 3 mit Windows 10. Alles verbunden über ein Lan. Internet an den einzelnen Rechnern wird bezogen über ein Wlan, das direkt mit dem Internetrouter verbunden ist. Bei den...

Windows 10 Support 7. September 2016

Verbindung nur über LAN und kein WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein laptop läuft nur mit ethernet

    ,
  2. nur ethernet kein wlan

    ,
  3. windows nur noch wlan?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden