Verbindung zu Samba-Server klappt nicht

Helfe beim Thema Verbindung zu Samba-Server klappt nicht in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte von einem Notebook aus auf ein Samba-share über WLAN zugreifen und erhalte ständig die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ratatouille, 18. März 2019.

  1. ratatouille
    ratatouille Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zu Samba-Server klappt nicht


    Hallo!

    Ich möchte von einem Notebook aus auf ein Samba-share über WLAN zugreifen und erhalte ständig die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch. Beides ist 100% richtig.

    Mit einem Windows 10 kann ich aus einer Virtualbox auf der gleichen Maschine problemlos auf das Share zugreifen.

    Das Problem scheint erst aufzutreten, nachdem ein Update auf dem Notebook gefahren wurde. Ich habe viel gegoogelt wegen diesem Problem, aber alle Hinweise, auch mit LM und NTML haben nichts gebracht.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Grüße

    Andreas
     
    #1 ratatouille, 18. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ratatouille, sorry, dass sich bei Dir noch keiner gemeldet hat.

    Verbindung zu Samba-Server klappt nicht
    folgende Lösungen kann ich Dir anbieten:
    • lese Dir mal zu Deinem Problem diese Tutorial durch, vielleicht liegt es ja nur daran, dass Du unterschiedliche Arbeitsgruppen, oder was mit der Freigabe nicht stimmt.
    • Sollte Dir obiges Tutorial nicht weiter helfen, wendest Du Dich mal an dieses Forum, die können Dir dort vielleicht besser helfen Verbindung zu Samba-Server klappt nicht
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Windows 10 deaktiviert manchmal die Samba-Funktion.
    Das kannst Du prüfen und ändern
    Verbindung zu Samba-Server klappt nicht
     
Thema:

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht - Ähnliche Themen - Verbindung Samba Server

Forum Datum

In Windows vom SAMBA Server abmelden?

In Windows vom SAMBA Server abmelden?: Hallo! Habe mir am Router nen USB angesteckt und über das Embedded Web System (stinknormale Routerverwaltung) des Routers eine SAMBA-Freigabe mit verschiedenen Benutzern angelegt. Um mich zu verbinden muss ich im Win-Explorer \\meineRouterIP und User+Passwort eingeben. Aber wie melde ich mich...

Windows 10 Support 10. August 2021

Bluetooth-Verbindung klappt nicht

Bluetooth-Verbindung klappt nicht: Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich keine Bluetooth-Verbindung mit Handy mehr herstellen. Sie können sich koppeln, jedoch nicht verbunden werden. Ich habe die Treiber bereits aktualisiert und auch neu installiert. Bei anderen Geräten, wie z.B. Kopfhörer, Maus, etc. funktioniert die Verbindung...

Windows 10 Support 14. April 2021

Handy mit PC verbinden klappt nicht!

Handy mit PC verbinden klappt nicht!: Hallo mein Name ist Wolfgang- mein Archos-Handy zeigt an „ist verbunden“ es werden aber keine Bilder oder Daten übertragen Was kann mir noch helfen? Bitte um Mitteilung Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2019

Verbindung mit iTunes klappt nicht

Verbindung mit iTunes klappt nicht: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem mit iphon 6 und ipad und der Verbindung mit itunes. Nach Treiberkontrolle und Erneuerung werden Geräte und ihre Ordner angezeigt aber in itunes nicht. In diesem Zusammenhang hab ich festgestellt, dass itunes im Programmordner des Explorers garnicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Bluetooth Verbindung klappt nicht

Bluetooth Verbindung klappt nicht: Möche Musik über den "Pure Pop Maxi Bluetooth" abspielen. Verbindung klappt nicht, Pure Pop ist nicht sichtbar Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2017

Verbindung klappt nicht

Verbindung klappt nicht: Habe ein microsoft Smartphone mit einem neuen USB Kabel mit PC verbunden. Dann steht da, keine Verbindung hergestellt, was Tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2017

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden: Hallo, ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde. Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen, aber nicht alle: Wenn ich ein Windows-Update machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80080005 Automatische...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren: Hallo, leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen. Obwohl das Laufwerk selbst eingebunden ist und ich darauf auch problemlos zugreifen kann, erscheint es nicht als möglicher Ort für eine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 samba netzwerkkennwort ist falsch

    ,
  2. mit samba server verbinden

    ,
  3. windows 10 netzwerk linux samba

    ,
  4. win10 mit samba server verbinden,
  5. samba win ja nein,
  6. samba anmeldeinformationen,
  7. win10 sehie keine sambaserver mehr,
  8. handy mit pc über samba verbunden zeigt nicht an,
  9. samba verbindet sich nicht mit windows anmeldeinformationen,
  10. win 10 samba share wird angezeigt verbindet nicht,
  11. windows 10 kann mich nicht mit samba server verbinden,
  12. kann nicht auf sambaserver verbinden,
  13. fedora server samba netzwerkkennwort falsch,
  14. Windows user wird nicht automatisch an SAMBA share angemeldet,
  15. samba verbindung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden