Verbindung zum VPN nicht möglich

Helfe beim Thema Verbindung zum VPN nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kyle.S., 9. Juli 2016.

  1. Kyle.S.
    Kyle.S. Gast

    Verbindung zum VPN nicht möglich


    Hallo Community,


    seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität.

    Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung:


    "Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden, da der Remoteserver nicht antwortet. Das Verbindungsproblem wird möglicherweise verursacht, weil eines der Netzwerkgeräte (zum Beispiel Firewalls, NAT, Router usw.) zwischen Ihrem Computer und dem Remoteserver nicht für das Zulassen von VPN-Verbindungen konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Dienstanbieter, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht."

    Dabei ist zu beachten, dass ich auch falschen Namen und Passwort eingeben kann, der Output ist der gleiche.

    Das Betriebssystem ist Windows 10. Firewall etc. wurden auch schon deaktiviert und an einem Laptop, der im WLAN ist funktioniert alles.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wlad_Dracul
    Wlad_Dracul Gast

    Ich habe die selbe Situation, wie der Kommilitone. Seit einem Update von Windows 10, ziemlich zu Beginn des Jahres 2017, ca. KW 1 bis KW 2, kann ich keine VPN zu meiner UNI aufbauen, vorher ging es ohne Probleme. Von meinem Dad seinem PC, ebenfalls mit Win10, habe ich die selbe Situation. Von meinem IPhone aus habe ich keinerlei Schwierigkeiten eine VPN aufzubauen. Ich benutze eine L2TP/IPsec Verbindung. Das Interessante an der Geschichte ist, dass ich selbst, wenn ich an der Uni bin, wo ich gar keine VPN brauche, um auf meine Netzlaufwerke zu verbinden, keinerlei VPN aufbauen kann. Benutze ich Vorort das alte PPTP-Protokoll, so klappt es dort. Selbst wenn ich den Avira deinstalliere und die Firewall ausschalte, kriege ich nirgendwo eine Verbindung mit L2TP/IPSec aufgebaut.

    Ich bitte um Rücksichtnahme, da ich nicht der belesenste in punkto PC bin und um Hilfe ihrer seits.

    Vielen Dank im Voraus.

    Wlad Dracul
     
    #2 Wlad_Dracul, 19. März 2017
Thema:

Verbindung zum VPN nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum VPN nicht möglich - Ähnliche Themen - Verbindung VPN

Forum Datum

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich: Die VPN Verbindung auf einen Server 2019 funktioniert bei mir korrekt mit Windows 10 Pro Clients ohne Hyper-V Installation. Sobald ich einen Windows 10 Pro Client mit installiertem Hyper-V über VPN mit dem Server verbinden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung. "Es konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support Montag um 14:47 Uhr

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, ich benutze einen Laptop und habe bei meiner VPN alles eingestellt was ich brauch bzw. IP, Benutzername, Kennwort alles hat so gestimmt wie ich es ausgewählt habe, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hatte schon Hoffnung das es funktioniert weil da stand Verbindung wird...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler: Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet...

Windows 10 Support 30. November 2020

VPN Verbindung mit Fritzfernzugang AVM seit 20H2 nicht mehr möglich

VPN Verbindung mit Fritzfernzugang AVM seit 20H2 nicht mehr möglich: Seit dem Funktionsupdate 20H2 kann mit dem AVM-Tool "FritzFernzugang" keine Verbindung Tunnel mehr mit einer externen FritzBox aufgebaut werden. In unserem Büro ist dies an allen Rechnern 10 Stück der Fall die das Update durchgeführt haben. Die Fehlermeldung lautet "Im IKE Module ist Fehler 1...

Windows 10 Support 24. November 2020

VPN-Verbindung Windows 10 ARM

VPN-Verbindung Windows 10 ARM: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro X gegönnt und bin begeistert über die Nutzungsmöglichkeiten für meine tägliche Arbeit. Leider wusste ich aber im Vorfeld nicht, dass es Windows 10 ARM gibt. Da fast keine Programme installierbar sind ist das System leider doch eine große...

Surface 19. November 2020

Sind VPN Verbindungen immer öffentlich?

Sind VPN Verbindungen immer öffentlich?: Ich habe eine VPN Verbindung erstellt. Was mich jetzt verwundert ist, dass mein privates Netzwerk durch VPN nun ein öffentliches Netzwerk ist. Ich kann es auch nicht umstellen unter Windows 10. Ist es normal, dass sich durch VPN das private Netzwerk auf öffentlich umstellt?...

Windows 10 Support 28. September 2020

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate auf Version 2004 habe ich ein Verbindungsproblem: Windows meldet, dass keine Internet-Verbindung vorhanden sei; das Tray-Icon zeigt die Weltkugel mit...

Windows 10 Support 12. September 2020

Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10...

Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10...: Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10 funktioniert so nicht ! Nach Registry-Eintrag -AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule REG_DWORD 0x00000002 2- geht es unter W10Pro , nicht aber mit der Home-Version . Was ist dort zu tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Verbindung zum VPN nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn remote server antwortet nicht

    ,
  2. remoteserver antwortet nicht vpn

    ,
  3. Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden da der Remoteserver nicht antwortet. Das Verbindungsproblem wird möglicherweise verursacht weil eines der Netzwerkgeräte (zum Beispiel Firewalls NAT

    ,
  4. vpn win10 netzwerkgeräte verbindungsproblem firewalls nat router,
  5. netzwerkverbindung zwischen ihrem computer vpn konnte nicht hergestellt werden,
  6. die netzwerkverbindung zwischen ihrem computer und dem vpn-server,
  7. computer vpn,
  8. Netzwerkverbindung zwischen ihrem computer dem VPN-Server konnte nicht,
  9. die netzwerkverbindung zwischen ihrem computer und dem vpn-server konnte nicht hergestellt werden da der remoteserver nicht antwortet,
  10. remoteserver nicht für zulassen von vpn-verbindungen,
  11. die verbindung zwischen ihrem computer und dem vpn-server,
  12. purevpn remote server antwortet nicht,
  13. die netzwerkverbindung zwischen Ihrem computer und dem VPN server konnte nicht hergestellt werden da der Remoteserver nicht antwortet,
  14. windows 10 vpn die netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden,
  15. windows 10 die netzwekrverbindung zwischen ihrem computer und dem vpn-server konnte nicht hergestellt werden