Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Helfe beim Thema Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB Mikrofon... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JSD_Duncan, 6. Juli 2019.

  1. JSD_Duncan
    JSD_Duncan Gast

    Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)


    Hallo,


    ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB Mikrofon angeschlossen und mit beiden habe ich massive Probleme. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe weiterer Probleme. All das werde ich hier beschreiben und hoffe, das man mir weiterhelfen kann... Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)


    Vorab: Was habe ich bereits getan, um diese Probleme zu beheben? (dann kann sich der Mod diese Frage schon mal sparen ... Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon))

    • Updates geladen (Windows, Surface, Surface Dock Firmware mittels Firmware Updater)
    • Neugestartet (no ****)
    • Surface Dock Verkabelung gecheckt (alles ausgesteckt und wieder zusammengesteckt)


    1.) USB-Maus

    Phasenweise (alle 10 Minuten für zwei bis drei Minuten) beginnt der Mauszeiger auf dem Bildschirm für Sekunden(bruchteile) einzufrieren und dann zu dem Punkt hin zu springen, an dem er eigentlich sein sollte. Dies macht das Arbeiten nahezu unmöglich. Das Problem tritt mit meiner tt-esports Level 10 gaming Maus, einer Maus von HyperX (weiß ich grad das genaue Modell nicht) und einer billig Logitech Maus auf, allerdings nur, wenn sie an das Surface Dock angeschlossen sind. Schließe ich sie hingegen direkt an das Surface Book 2 an, habe ich keines dieser Probleme (aber auch nur, wenn es nicht mit dem Dock verbunden ist und dich im Laptop Modus befindet!).

    Ich habe das Problem schon länger, hatte dann aber einfach meine Bluetooth Maus verwendet und es vergessen. Jetzt muss ich die wieder regelmäßig mitnehen und habe entsprechend wieder die USB-Maus angeschlossen und da ist mir das mit diesem seltsamen Problem wieder eingefallen - deshalb dieser Post.


    2.) USB-Mikrofon

    Ich benutzte ein t.bone SC 420 USB für voiceover, das ich via USB an das Surface Dock angeschlossen habe. Leider ertönen in Recordings knackende Störgeräusche - diese ertönen auch, wenn ich meine Kopfhörer an die Buche am Mikrofon anschließe (wichtig hier: das direct monitoring der Sprache ist störgeräuschfrei - nur Musik/Sprache, die ich über die USB Verbindung vom PC an das Mikro schicke ist betroffen). Auch hier tritt das Problem nur auf, wenn ich das Mikrofon an das Surface Dock anschließe. Befindet sich mein Surface Book 2 im Laptop Modus und ich schließe das Mikrofon direkt daran an, habe ich weder Störgeräusche bei der Aufnahme noch während der Wiedergabe.


    3.) Klinke-Audio

    Ich habe zwei Logitech Boxen an das Surface Dock über ein Klinkenkabel angeschlossen und auch hier erklingen bei der Musikwiedergabe häufig Störgeräusche (nicht immer, an manchen Tagen gar nicht, an anderen ist es nicht auszuhalten!). Auch die Boxen habe ich direkt an die Klinken-Buchse des Surface Book 2 angeschlossen und ausprobiert - auch hier keine Beschwerden. Zusätzlich habe ich sie ans Handy angeschlossen und hatte auch hier keine Probleme.


    4.) Datentransfer

    Wenn ich größere Datenmengen vom Surface Book 2 auf meine externe Festplatte verschieben (diese ist ans Surface Dock angeschlossen), ist es mehrfach vorgekommen, dass die Verbindung zuwischendrin einfach abbricht. Gerade beim Kopieren größerer einzelner Daten (Video vom iPhone) ist das fast vorprogrammiert - inzwischen nutze ich schlichtweg airmore um meine Daten vom iPhone auf dne PC zu überspielen und nicht die USB Verbindung. Ich habe das mit mehreren Kabeln ausprobiert. Auch hier gilt, verbinde ich das iPhone mit dem Surface Book 2 direkt, während es sich im Laptop Modus befindet, tritt das Problem nicht auf. Hier habe ich aber das Gefühl, dass nicht nur die USB-Verbindung zusammenbricht, sondern die komplette Schnittstelle zwischen Dock und Book, denn auch der Bildschirm wird kurz schwarz.



    Ich hoffe, jemand kann mir hier vielleicht weiterhelfen, weil gerade bei so teueren Produkten ist es verdammt ärgerlich, wenn sie im Alltag einfach nicht einwandfrei funktionieren.


    Schon mal im Voraus ein großes Dankeschön.


    Liebe Grüße,

    JSD_Duncan

    Weiterlesen...
     
    #1 JSD_Duncan, 6. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon) - Ähnliche Themen - Verbindungsprobleme Surface Dock

Forum Datum

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661: Problem: wenn das Surface Pro 7 Betriebssystem Windows 10 mit dem Surface Dock Model 1661 mittels Monitor-Kabel HDMI auf Mini Displayport bereits vor dem Hochfahren verbunden ist möchte es immer und immer wieder die Verbindung zum Monitor herstellen. Es ertönt auch abwechselnd das Tonsignal...

Surface 14. September 2023

USB Geräte verlieren Verbindung mit Surface Dock 1

USB Geräte verlieren Verbindung mit Surface Dock 1: Hallo liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine USB Geräte ihre Verbindung verlieren. Egal ob diese an der Dock angeschlossen sind oder am ext. USB Hub. Video und Netzwerkverbindung ist immer aufrecht. Das Update Tool für die Dock habe ich installiert, weiß jedoch...

Surface 21. Dezember 2020

Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur

Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an derDocking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn ich den Dongle an der Docking Station an der linken Seite wo Maus und Tastatur sind anstecke, dann wird ein arbeiten durch die Verzögerungen von Maus und...

Surface 12. November 2020

Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock

Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock: Habe seit heute ein Surface Book 2. Am Arbeitsplatz möchte ich einen externen Monitor nutzen. Um nicht alles einzeln ansöpseln zu müssen habe ich das Surface Dock bestellt. Leider wird der angeschlossene Monitor nicht erkannt. Updates sind am Surface aktuell und auch für das Dock habe ich ein...

Surface 15. April 2020

surface dock

surface dock: Hallo, die 4 USB Anschlüsse am Dock haben keinen Strom, Update hat nichts gebracht. Wo kann der Fehler liegen ? DAS DIng war ja teuer .....

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen: Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit dem Headset bricht ab und braucht mehrere Sekunden um wieder hergestellt zu werden. (an 2 anderen Rechnern tritt dieses Problem nicht auf) Ich habe...

Windows 10 Support 9. November 2019

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht: Das Surface Dock wird an meinem Surface Pro 4 erkannt und auch die DP-Ports und der Ethernet Anschluss funktionieren einwandfrei, jedoch wird kein USB-Gerät erkannt. Die USB Ports werden in dem Geräte-Manager als funktionsbereit angezeigt. Bei dem Versuch das Surface Dock auf die neuste...

Surface 3. Juli 2018

Maus - Unbekanntes USB Gerät

Maus - Unbekanntes USB Gerät: Sobald ich meine uRage Maus einstecke kommt folgende Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäßg funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" Die Maus soll sowohl auf Windows 7 als auch auf 8 und...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbindungsprobleme mit surface dock

    ,
  2. surface dock usb verbindung bricht ab

    ,
  3. probleme surface maus

    ,
  4. probleme mit geräten erkennen und beheben maus,
  5. surface probleme mit logitech maus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden