Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität

Helfe beim Thema Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin,Ich habe es heute zu erst beim öffnen von Minecraft bemerkt das die "openJDK platform binary" an die 95% meiner CPU leistung einnimmt und dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eli28.08Eli28.08, 24. Februar 2022.

1. Eli28.08Eli28.08
    Eli28.08Eli28.08 Gast

Moin,Ich habe es heute zu erst beim öffnen von Minecraft bemerkt das die "openJDK platform binary" an die 95% meiner CPU leistung einnimmt und dabei nicht mal flüssig läuft. Das selbe ist mir dann bei anderen Apps aufgefallen wie Firefox wo die CPU last zunächst bei niedrigerne aber trotzem zu hohen Werten lag. Auch der Arbeitsspeicher wird nur duch kreisen mit dem Courser mit bis zu 1,5GB belegt und dazu steigt bei beiden der Stromverbrauch auf hoch bis sehr hoch an. Vielleicht ist das normal. Mein größeres Problem liegt mit dem oben genannten "openJDK platform binary". Kann man das irgendwie

Weiterlesen...

#1 Eli28.08Eli28.08, 24. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität - Ähnliche Themen - Vereinzelte Apps verbrauchen

Forum Datum

Akku Kapazität

Akku Kapazität: Guten Tag, mein neues Surface Go 3 hat eine "Design Capacity von 26.810 mWh, die "Full Charge Capacity beträgt 26.297 mWh", ist das bei einem neuen Gerät in Ordnung? Weiterlesen...

Surface 3. Juli 2023

Apps die es nicht gibt verbrauchen Speicher?

Apps die es nicht gibt verbrauchen Speicher?: Hallo zusammen ich habe mal ne kurze frage. Bei den Bildern hier seht ihr das mein Speicher fast voll ist und größtenteils von Apps & Features belegt ist aber wenn ich drauf gehe zeigt er mir Hochgerechnet nur Apps mit 5 GB "ZUSAMMEN" an ich habe auch deutlich mehr Apps/Spiele installiert nur...

Windows 10 Support 4. April 2020

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Ich konnte noch kein Muster in den Abständen zwischen den Intervallen feststellen. Wenn ich in der Registry unter...

Windows 10 Support 19. März 2020

Speicherpool Niedrige Kapazität

Speicherpool Niedrige Kapazität: Ich habe seit dem letzten Windows update das Problem, dass mein Speicherpool anscheinend voll ist. Jedoch habe ich noch 500Gb frei, und die optimierung scheint nichts zu machen. Ich habe zwei Festplatten, eine für windows und allgemeine Programme, wo noch 550-600GB frei sind. Und meine...

Windows 10 Support 17. März 2020

Arbeitsspeicher Verbrauch sehr hoch

Arbeitsspeicher Verbrauch sehr hoch: Ich hab bei meinem Taskmanager alles durchgesucht, aber selbst wenn ich meinen Browser oder sonst irgendeine App oder Spiel nicht laufen habe, dann erreicht mein PC ein Arbeitsspeicher von 50 % (wie auf dem Bild zu sehen). Ist das normal oder wie kann ich das lösen. Wenn ich meinen Browser offen...

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2019

Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in einer Zeit von ca. 35 Minuten ca. 130 MB an Datenvolumen verbraucht wird. Danke für Eure Antwort. Freundliche Grüße aus Oberhausen Felix...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt: hallo liebes Microsoft community Team In meinem Laptop ist ein Akku mit 3.8v und 8000mah verbaut aber mein System(Windows 10) meint aber der Akku habe anstatt 8000mah nur 7500mah. Wie bringe Windows 10 bei das es sich um einen Akku mit 8000mah handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden