Verhalten von "Herunterfahren"?

Helfe beim Thema Verhalten von "Herunterfahren"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kapitaen, 1. Januar 2018.

  1. kapitaen
    kapitaen Gast

    Verhalten von "Herunterfahren"?


    Hallo allerseits,

    kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt?


    neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise ausnahmsweise unter Administrator anmelde).


    Falls ich recht vermute, gibt es eine Policy oder ähnliches, um das verhalten von "herunterfahren" umzustellen?


    Danke im Voraus!


    Gruß, Chris

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Verhalten von "Herunterfahren"?

Die Seite wird geladen...

Verhalten von "Herunterfahren"? - Ähnliche Themen - Verhalten Herunterfahren

Forum Datum

Shift NumLock Verhalten abschalten?

Shift NumLock Verhalten abschalten?: Hallo Community Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Shift NumLock Verhalten abzuschalten. Ich benutze nämlich eine Maus die zusätzliche Tasten hat und um sie zunutzen muss man sie mit Tastatur Tasten belegen. Dazu bieten sich die Numpad Tasten natürlich an da sie im Prinzip nie...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es zustande kommt und ob es eine Lösung gibt: Was schon immer vorhanden war (alles über WLAN gleichzeitig verbunden): - Laptop mit WIN 8.1 - 1...

Windows 10 Support 13. März 2019

Verhalten von Windows 10, wenn Programme Dateien mit gleichem Dateinamen generieren wollen

Verhalten von Windows 10, wenn Programme Dateien mit gleichem Dateinamen generieren wollen: Liebes Windows-10-Forum, lange Jahre konnte ich klaglos mit meinem Brother-Multifunktionsdrucker über das „ControlCenter 4“ (CC4) von Brother beim Scannen eine schön durch einen Zähler geordnete Liste von Dateinamen generieren. Dabei war ganz egal, von welcher Schaltfläche aus ich das Scannen...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2019

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten: Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten: - schon im Start-Bildschirm, noch nicht am System angemeldet, "scrollt" die Anzeige mit Datum und Uhrzeit durch - im Datei-Explorer, aber auch z.B. im FreeCommander, scrollt das...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit .doc-Makrovirenanhang bombardiert, die meistens angeblich von uns bekannten Absendern stammen. Die meisten Viren sind grade mal 1h alt und gingen größtenteils...

Windows 10 Sicherheit 19. Dezember 2018

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen: Hallo, ich benutze einen Webserver auf einem Windows10-Rechner im lokalen Netztwerk. Eine der Webseiten benutzt xml-http-requests an einen anderen Webserver im lokalen Netz (Anfrage eines Sensorwertes), nutzt also die Cross-Origin-Policy. Bisher funktionierte alles einwandfrei und ich weiss...

Microsoft Edge 7. September 2018

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge: Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich sofort ein neuer tab (Tipps für Microsoft Edge) und ich werde durch das komplette Menü geführt. Ich habe mir diese "Guided Tour" jetzt zweimal...

Microsoft Edge 4. September 2017

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren: Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will wie gewohnt, über den STARTbutton windows herunterfahren. Aber jedes Mal, wenn ich das mache , startet der Computer wieder neu (wie bei NEUSTART)...

Windows 10 Support 24. August 2015

Verhalten von "Herunterfahren"? [gelöst]