Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows?

Helfe beim Thema Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Reinigungsprogramme für den PC, in meinem Fall Avast CleanUp, entfernen ja jede Menge Zeug aus dem Speicher. Wenn sie jedoch Setup-Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bartim, 25. September 2020.

  1. Bartim
    Bartim Gast

    Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows?


    Guten Tag,

    Reinigungsprogramme für den PC, in meinem Fall Avast CleanUp, entfernen ja jede Menge Zeug aus dem Speicher. Wenn sie jedoch Setup-Dateien von Windows löschen, verhindern sie damit, dass der PC künftig Updates bekommt? Oder sind damit nur bspw. Dinge wie die exe.-Dateien gemeint, wenn man eine neue Anwendung installiert?

    Avast hat neben viel unzweifelhaftem Müll nämlich auch folgende Dateien "bereinigt":

    • Setup-Dateien von Programmen
    • Setup-Dateien von Windows
    Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert. Nicht, dass mein PC nun von wichtigen zukünftigen Updates abgeschnitten ist.

    Grüßchen & Dankeschön!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows?

Die Seite wird geladen...

Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows? - Ähnliche Themen - Verhindern Clean Programme

Forum Datum

Programm schließen auf Windows 10 verhindern/sperren?

Programm schließen auf Windows 10 verhindern/sperren?: Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich in meiner Firma einen PC auf dem ein bestimmtes Programm läuft. Ich will verhindern, dass die Mitarbeiter bzw. die Sekretärin das Programm schließt, da es immer laufen muss (Ist ein Programm für das interne Wlan). Gibt es eine Möglichkeit das...

Windows 10 Support 1. November 2019

svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen

svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen: Hallo, wenn ich gewisse Programme starte funktionieren manche Funktionen nicht. Schuld ist einer der vielen "svchost Dienste". Darauf gekommen bin ich, als ich den Taskmanager gestartet habe und unter dem Reiter "Deteils" das gewisse Programm gesucht habe. Anschließend R-Maustaste...

Windows 10 Support 27. März 2018

Wie kann ich diese Updates verhindern?

Wie kann ich diese Updates verhindern?: Obwohl der PC (windows10) auf dem neusten Stand heruntergefahren war, kommt nach der Anmeldung ein Text "Hallo! Bitte schalten sie den PC nicht aus. Die vorbereitung läuft. Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei.............................) Dies gehr so ein bis zwei Stunden....

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Clean-up Script für Win10-Update-Installationsbug in Vorbereitung

Clean-up Script für Win10-Update-Installationsbug in Vorbereitung: Clean-up Script für Win10-Update-Installationsbug in Vorbereitung [IMG]Microsoft hat jetzt schnelle Abhilfe für betroffene Nutzer versprochen, die das jüngste kumulative Windows 10-Update auf Version 14393.222 nicht installieren können. Nachdem am Wochenende bereits ein Workaround aufgetaucht...

Windows 10 News 4. Oktober 2016

Windows Update verhindern

Windows Update verhindern: [IMG] Lässt sich das irgendwie aufhalten oder wird jetzt tatsächlich ein Grafiktreiber installiert für Hardware die auf dem System nicht vorhanden ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Tägliche Neukonfigurationen meiner Programme. Wie verhindern?

Tägliche Neukonfigurationen meiner Programme. Wie verhindern?: Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich festgestellt, dass mein PC unter Windows 10 bei jedem Neustart des Rechners eine Neukonfiguration meiner Programme durchführt. Hat jemand Rat, wie dies verhindert werden kann? Besten Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

clean up nach w10 upgrade

clean up nach w10 upgrade: Ich hab einen HP Notebook mit OEMw7 seinerzeit gekauft. mittlerweile hab ich auch auf auf w8.1 upgedated und nun w10. Da durch die updates auch alle App Leichen noch vorhanden sind habe ich nun eine Situation in der mein PC nicht sauber ist. so kann ich z.b Office 365 nicht installieren weil...

Windows 10 Support 21. August 2015

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install: Hallo Zusammen Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken. Habe mir meinen PC selbst zusammen gekauft/gebaut mit einer Samsung 850 EVO SSD 256 GB, 2TB HDD, Asus Mainboard mit Q9400 CPU, 8GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner. Habe...

Windows 10 Support 17. August 2015

Verhindern Clean-Up-Programme Updates von Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden