Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Helfe beim Thema Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von NikolausKrippl, 8. April 2019.

  1. NikolausKrippl
    NikolausKrippl Gast

    Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch


    ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung:

    Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder belehrte, ja den Rechner nicht auszuschalten, sondern den Windows Support zu kontaktieren, sonst würde der Rechner "zerstört".

    Ich soll 0322-110-008-443 anrufen, dort würde man mir weiterhelfen. Ich habe dort angerufen und nach mehreren Eingriffen in meinen Rechner wurde mir gesagt, dass viele Viren und Trojaner sich darauf befinden. Das machte mich stutzig und ich fragte nach, welche Firma denn am Telefon sei. Daraufhin macht man mir ein Angebot, dass man mir für 99 Euro Software zur Verfügung stellen könne, die alle Viren und Trojaner von meinem Rechner vertreiben würden

    Daraufhin habe ich das Gespräch beendet..

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mir dieser Nummer bzw. mit diesem Trick. Es wurde auch das Windows-Symbol verwendet.

    Können eventuell Telefonkosten auf mich zukommen?

    Bleibt im Rechner irgendetwas zurück nach diesem Eingriff von außen. Wie kann ich das eventuell überprüfen und beseitigen??

    Wie geht man generell mit so etwas um? Anzeigen??


    Herzlichen Dank im Voraus für eventuelle Antworten

    Weiterlesen...
     
    #1 NikolausKrippl, 8. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Die Seite wird geladen...

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch - Ähnliche Themen - Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Forum Datum

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und eindringlich darüber, dass mein Laptop Fehlermeldungen aussenden würde und er diese reparieren werde. Er...

Windows 10 Sicherheit 5. September 2017

Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor...

Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor...: Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor vollumfänglichen Datenverlust" zu retten Dies ist keine Frage, sondern soll ein Hinweis sein für Leute, die ähnlichen Attacken ausgesetzt sind. Bin nicht gerade stolz auf meine Performance, aber froh, dass...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Neuinstallation nach vermeintlichem Microsoft-Anrufer

Neuinstallation nach vermeintlichem Microsoft-Anrufer: Erst einmal Hallo zusammen, nun ja - jetzt hat es auch mich erwischt - nach fast 20 Jahren ohne Virus. Aber der Zufall war einfach zu stark ... nach einem Servicefall wegen andauernder automatischer erfolgloser Windows update mit einem neuen Lenevo/win10 und anschließenden Besuch vom...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2016

Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt

Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt: Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt [IMG]Nach der Installation der neuesten Preview-Build von Windows 10 ist einer Reihe von Nutzern aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher wesentlich stärker in Anspruch genommen wird, als bisher. Dass dies von Microsoft so gewollt ist und...

Windows 10 News 20. August 2015

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler #win-8x0007

    ,
  2. win-8x0007

    ,
  3. Warnung kritische Meldung Fehler #win-8x0007

    ,
  4. fehler win-8x0007,
  5. 0322-110008443 8x0007 Win,
  6. #WIN-8x0007,
  7. telefon 0322 110 008 443,
  8. fehlermeldung #WIN-8x0007,
  9. 0322 110 008 443,
  10. Warnung!Kritische Meldung Fehler #Win-8x0007