Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?

Helfe beim Thema Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von giordano, 12. August 2021.

  1. giordano
    giordano Gast

    Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?


    Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen sind lokal gespeichert.
    Ich habe nun die Festplatte D mit BitLocker verschlüsselt (Passwort) und ebenfalls BitLocker auf C aktiviert. Wenn ich den PC neu starte, kann ich ohne Probleme mit dem Passwort auf D zugreifen.
    Jedoch sind beide Clouds von den Applikationen OneDrive und Dropbox "abgehängt". Ich muss jeweils Dropbox.exe starten und ebenfalls OneDrive und den Ablageort D:/OneDrive und D:/Dropbox wieder neu setzen. Wenn ich das mache, scheint es so, dass Unterverzeichnisse und Files nicht lokal gespeichert sind und nun von der Cloud runtergeladen werden. Das ist sichtbar z.B. bei OneDrive durch die beiden blauen Pfeile neben den Verzeichnissen oder Files.
    Ich verstehe das nicht, was da passiert. Ich habe noch ein Notebook mit nur einer Festplatte und den identischen Clouds. Jedoch habe ich die Festplatte mit VeraCrypt verschlüsselt und damit habe ich keine Probleme. Wenn ich mich einlogge, stehen beide Cloud-Verzeichnisse zur Verfügung.
    Hat jemand eine Erklärung dazu, was da passiert?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch? - Ähnliche Themen - Verschlüsselte Festplatte BitLocker

Forum Datum

ausgebaute Festplatte verschlüsselt

ausgebaute Festplatte verschlüsselt: Hallo,mein Laptop hat nach kurzem Dienst durch meine eigene Schuld etwas Schweres mittig drauf fallen gelassen den Geist aufgegeben. Betriebssystem war WIndows 10. Ich habe also an Teilen ausgeschlachtet, was noch funktionierte und darunter war auch die Festplatte. Als ich die jetzt in einem...

Windows 10 Support 21. November 2022

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Verschlüsselte Festplatte!!

Verschlüsselte Festplatte!!: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Für die Aktivierung7Einrichtung eines neuen Computers habe ich ein neues Outlook-Konto erstellt und wollte das MIcrosoft356 testen. Nach einigen Installationen auf dem Computer hat sich die Festplatte selbständig verschlüsselt wieseo kann sie das...

Windows 10 Support 13. August 2020

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden