Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften)

Helfe beim Thema Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr wie viele Foren ich gelesen habe, wie viele Tipps ich schon befolgt habe und wie viel wiedersprüchliches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheDrM, 19. April 2018.

  1. TheDrM
    TheDrM Gast

    Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften)


    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr wie viele Foren ich gelesen habe, wie viele Tipps ich schon befolgt habe und wie viel wiedersprüchliches "Fachwissen" ich schon gelesen habe. Mitlerweile bin ich echt am Ende meines Lateins und meiner Nervern.

    Folgendes Szenario: Ich habe von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet und gleichzeitig von einem 2 Monitor Setup (beide Full HD, sprich 1920x1080) auf einen Monitor mit einer Auflösung von 3840x1080 (Samsung C49HG90DMU).

    Warum ich auf Windows 10 Pro upgegradet habe kann ich gar nicht mal sagen, zurück komme ich leider nicht mehr. Nicht mehr ohne alles runter und neu drauf und das ist im laufendem Betrieb nicht so eben möglich.

    Warum von 2 auf einen großen Monitor: Ich hatte voher zwei verschiedene Monitore die auch unterschiedlicher nicht hätten in der Farbwiedergabe sein können. Und zwei neue Monitore hätten das selbe gekostet wie der eine große (im Angebot).

    Nun hab ich den Salat: Grafiken, Schriften, Bilder,... aus ALLEN Programmen (Adobe Photoshop, Illustrator, Windows Edge, Firefox,... einfach alle) und eben auch Windows selbst zum,... widerkauen aussehen,...!

    Selbst das Googlelogo (oder andere Firmenlogos) im Internet, sehen so aus als ob sie verdammt schlecht gerendert wären.

    Folgendes hab ich schon versucht:
    1. Treiber alle neu, alte Treiber alle sauber entfernt.
    2. ClearType an, ClearType aus
    3. Skalierung in Windows (von 100% bis 175%)
    4. Regedit Datei/Eintrag war eigentlich wie empfohlen, auch hier hab ich noch probiert.
    5. Verschiedene Programme mit verschiedenen Kombinationen in den Kompatibilitätseinstellungen getestet.

    Was kann ich noch machen? Ein Kollege hat den selben Monitor mit einem Mac,... er hat diese Probleme nicht. Liegt es also wirklich an Windows? Wäre es mit Windows 8.1 auch so?

    Lustiger Fakt am Rand: Ich hab tatsächlich mal ein Spiel angeworfen (Mass Effect Andromeda). Hier gibt es keine Probleme, weder mit der Schrift noch mit anderen Vektoren.


    Hier noch mein Rechner-Setup:

    Intel Core i7 4790K (4GHz)

    16 GB RAM

    Radeon GTX 980

    Windows 10 Pro Version 1709 (aktuellestes Update)

    64 Bit System


    Beste Grüße

    Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften)
    Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften)
    Hier noch als Beispiel aus dem Firefox Browser das google Logo der Seite google.de
    Und zwei Formen aus Illustrator.


    Edit: Lustig ist das ich auf einem anderen Bildschirm das Google Bild völlig normal sehe aber die Grafiken aus Illustrator ähnlich bescheiden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag!

    Die Installationstreiber des Monitors stammen von hier?:

    http://www.samsung.com/de/support/model/LC49HG90DMUXEN

    Welches Schutzprogramm ist aktiv?

    Außerdem sollte evtl. mit der aktuellen ISO eine Clean-Installation von Windows 10 in Betracht gezogen werden, um auch den alten Ballast loszuwerden:

    Windows 10 herunterladen
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Anzeige Schrift Grafik verschwommen Windows 10

    Text wird nicht korrekt im Programm angezeigt

    Sollte die Schrift in einem einzelnen Programm nicht korrekt dargestellt werden, so hat man die Möglichkeit:

    • Programm starten
    • Rechtsklick in der Taskleiste auf das Programm / Eigenschaften
    • Rechtsklick auf den Programmnamen / Eigenschaften
    • Unter dem Reiter Kompatibilität einen Haken setzen bei: Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
    Das Programm neu starten und testen.



    Ab der Windows 10 1703 ändert sich diese Auswahl ein wenig.

    • Programm starten
    • Rechtsklick in der Taskleiste auf das Programm / Eigenschaften
    • Rechtsklick auf den Programmnamen / Eigenschaften
    • Haken setzen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:"
      • Anwendung
      • System
      • System (Erweitert)
    Hier muss man die einzelnen Punkte selbst probieren, da jedes Programm anders auf diese Einstellungen reagiert.

    Das Programm nun neu starten und testen.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Grafikkartentreiber mal aktualisiert?
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    schau mal unter:

    Windows Taste -> Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Anzeige anpassen.

    Etwas weiter unten gibts eine Skalierung. Stelle die wieder auf 100% (ganz links) und es sollte wieder alles OK sein.

    Diese Skalierung gab es auch schon in Windows 8.1 und dort funktioniert sie auch gut. In Windows 10 scheint das ganze noch kaputt zu sein. Viele Anwendungen kommen mit einer Win10 Skalierung >100% scheinbar nicht klar (zb die Windows Fotoanzeige und dessen
    Diashow).

    (Surface Pro2)
     
Thema:

Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften)

Die Seite wird geladen...

Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften) - Ähnliche Themen - Verschommene Anzeige Bilder

Forum Datum

Verzerrte Darstellung von Schrift und Bild

Verzerrte Darstellung von Schrift und Bild: Habe heute Morgen den PC gestartet, gestern war noch alles in Ordnung. Der Bildschirm wird nicht komplett im Vollbildmodus gezeigt, kann ich auch nicht ändern. Schrift und Bilder sind total verzerrt. Den PC habe ich noch einmal neu gestartet, habe auch die Auflösung kontrolliert und die Treiber...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2021

Grauer Balken im Hintergrund bei Grafiken und Bildern

Grauer Balken im Hintergrund bei Grafiken und Bildern: Ich hoffe das jemand hier mein Problem kennt. Wenn ich Dokumente erhalte und sie ausdrucke, sind Bilder oder Grafiken mit einem grauen Balken hinterlegt. Ich bin mir ziemlich sicher mittlerweile, das dies kein Druckerproblem ist. Wenn ich in Word die Option "transparente Farbe verwenden"...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Bilder Anzeige

Bilder Anzeige: Liebe Foristen, ich stehe vor einem Rätsel. Hat sich bei der Anlage bzw. Unterordnern etwas geändert. Ich stehe da nämlich vor einem Problem. Wenn ich z.B. einen Ordner Bild anlege, ging es bisher so: Jahr 2020 Datum 2020-23-07 und anschließend Thema Geht jetzt aber nicht mehr. Der...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Bilder anzeigen

Bilder anzeigen: Hallo, die Bilder von meinen PC möchte ich gern von einen anderen Programm als von Paint anzeigen lassen . Wenn ich die Bilder öffne , stell ich unter öffnen immer "Windows Bild und Faxanzeige ein" Da kann ich auch die Bilder ansehen .Beim nächsten öffnen ,öffnen sie wieder mit Paint . Früher...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Bild und die schrift liegt übereinander

Bild und die schrift liegt übereinander: Moin moin. nach dem letzen update(lumia 650,win 10) funzt mein Edge nicht mehr richtig. Seiten werden nur halb angezeigt(siehe Bild) und die schrift liegt übereinander. Abegsehen vom sehr ruckeligem schreiben.... Jemand das gleiche problem oder ne lösung??? Vielen dank im vorraus.[IMG]...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Bilder anzeigen

Bilder anzeigen: Kann keine Bilder mehr öffnen die ich in einem Ordner gespeichert habe. Beim Anklicken flackert kurz der Bildschirm. Dann kommt die Meldung " App wurde nicht geöffnet." Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Zweiter Bildschirm verschommen

Zweiter Bildschirm verschommen: Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich meinen Samsung Monitor (1980 x 1080 pixel Auflösung) per HDMI an den Laptop (Windows 10, Lenovo U410, verwendet interne Grafikkarte) anschließe, kommt es gelegentlich dazu dass der Bildschirm zwar erkannt wird, die...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Grafik und Anzeige

Windows 10 Grafik und Anzeige: Hallo,ich habe folgendes Problem,wenn ich meine Anzeigengröße oder wie das heißt auf 100% stelle ist im Internet und meine Symbole auf den Desktop total mini und mein Spiel welches online gespielt wird ist optimal,ändere ich das auf mehr als 100% würde es passen aber dann wird im Spiel alles...

Windows 10 Support 30. September 2015

Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden