Verweigerung der Garantie

Helfe beim Thema Verweigerung der Garantie in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun. Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KatharinaDrepper, 20. Dezember 2018.

  1. KatharinaDrepper
    KatharinaDrepper Gast

    Verweigerung der Garantie


    Guten Tag,


    ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun.

    Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das Tablet nicht mehr von der Tastatur trennen lies (der Akku des Tablets lies sich nicht laden). Daraufhin habe ich wie von der Community/Support vorgeschlagen, das Diagnostic Tool laufen lassen- Kein Erfolg. Dann habe ich den Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach ging erstmal gar nichts mehr, sprich ich konnte den Internet Browser, Einstellungen etc. nicht öffnen. Dieses Problem konnte dann behoben werden, indem ich Windows 10 neu installiert habe. Leider änderte der ganze Aufwand nichts an meinem ursprünglichen Problem.

    Anfang Dezember kontaktierte ich den Support, erklärte mein Problem und darauf hin hieß es mein Gerät wird kostenlos ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich jedoch noch im Ausland, deshalb konnte ich ihn erst letzte Woche zurücksenden. Heute erhielt ich die Email, dass mein Surface Book ohne Service zurückgesendet wird, da keine Garantie mehr besteht. Dies verwunderte mich doch sehr, da ich noch bis Dezember 2019 Garantie habe.(Support bestätigte dies zuvor). Kurz und knapp, wegen eines "physischen Schadens" entfällt die Garantie. Dieser physische Schaden, ist ein Riss im Display, den meine Katze verursacht hat, jedoch 3 Wochen NACHDEM ich das Tablet nicht mehr entfernen konnte. Somit haben die beiden Sachen überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber das interessiert Microsoft natürlich nicht und zieht sich so geschickt aus der Verantwortung. Ich habe auch noch ein Foto, welches ich damals dem Support Mitarbeiter über einen Link geschickt habe und da ist der Sprung noch nicht dagewesen)

    Mich stört der Sprung im Display ja nicht, es geht mir nur darum, dass ich die verschiedenen Funktionen des Surface Books nutzen kann (deswegen habe ich mich auch damals für dieses teure Gerät entschieden) Zu dem brauche ich es auch dringend für mein Studium. Ich finde es einfach unmöglich und dreist, dass sich Microsoft hier so querstellt. Man zahlt so viel Geld für das Produkt und dann das. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät zu verkaufen, da es mir im jetzigen Zustand nichts bringt. Und dann werde ich künftig wieder Apple Produkte kaufen.

    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?


    Auch wenn ich mich zu tiefst geärgert habe, die Support Mitarbeiter waren sehr freundlich!

    Weiterlesen...
     
    #1 KatharinaDrepper, 20. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verweigerung der Garantie

Die Seite wird geladen...

Verweigerung der Garantie - Ähnliche Themen - Verweigerung Garantie

Forum Datum

Surface Book Kulanz nach Garantie ?

Surface Book Kulanz nach Garantie ?: Moin moin liebes Microsoft Team, ich habe mir seinerzeit das Book gekauft mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Im Dezember letzten Jahres ließ sich dieses aber warum auch immer von heute auf morgen nicht mehr hochfahren. Darauf hin habe ich im Januar 2019 ein Austauschgerät bekommen. Die...

Surface 2. September 2019

Garantie Akku

Garantie Akku: Sehr geehrtes Microsoft Team, ich würde gerne von meinem Microsoft Pro 6 heruasfinden wie viel Restkapazität der Akku von der Normalkapazität hat? Wie mache ich das? Können sie mir eine genaue Anleitung bereit stellen? Weiterlesen...

Surface 17. Februar 2019

Garantie wurde abgelehnt!?

Garantie wurde abgelehnt!?: Hallo Allerseits, da frage ich mich, wo der Service von Microsoft geblieben ist? Mein Sureface i7, 5.Gen. für fast 2.500 Euro hat laut mein Konto noch eine Reparaturgarantie bis Mai 2019 und Herstellergarantie bis Okt. 2019. Gerät nach diverse Telefonat mit der Hotline + nach Anleitung...

Surface 6. Februar 2019

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?: Ich bin die nächsten Monate in Kanada und würde gerne wissen, ob es möglich ist ein im Ausland gekauftes Surface Pro 6 im Falle eines Schadens (z.B. Akkuprobleme, wie ich es oft mit meinem Surface 3 hatte) hier in Deutschland umzutauschen? Ich würde es dort direkt im Microsoft Store kaufen....

Surface 3. Januar 2019

Garantie Surface Laptop 2 ohne Rechnung

Garantie Surface Laptop 2 ohne Rechnung: Hallo, da mein derzeitiges Notebook defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop, dabei bin ich auf das Surface Laptop 2 gestoßen. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass mich der Preis als Student etwas abschreckt, weshalb ich auch auf Ebay nach Produkten geschaut habe....

Surface 3. November 2018

Win10 Lizenz: nach der Garantie ist meine Festplatte kaputt gegangen

Win10 Lizenz: nach der Garantie ist meine Festplatte kaputt gegangen: ich habe eine neue Laptop gekauft HP Pavillon mit wind 10. natürlich direkt nach der Garantie ist meine Festplatte kaputt gegangen. ich habe dann eine neue ssd Festplatte eingebaut und jetzt finde ich meine Lizenz key nicht. was kann man in solche Situation machen? ich habe eine...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Administrator Verweigerung

Administrator Verweigerung: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm installieren, welches ich davor schon einmal installiert hatte. Jedoch ploppt mir bei erneutem Installations versuch nach dem Bestätigungsfenster zur Veränderung vom Programm am System, das Fenster mit dem Inhalt: "Auf das angegeben Gerät bzw....

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Win 10 Neuinstallation nach Zurücksetzen auf 8.1 wegen Eingangspasswort -Verweigerung

Win 10 Neuinstallation nach Zurücksetzen auf 8.1 wegen Eingangspasswort -Verweigerung: Betreff Neuinstallation von Windows 10 wegen Zurücksetzen auf win 8.1 wegen Eingangs- Passwortverweigerung Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2016

Verweigerung der Garantie [gelöst]