Verweigerung der Garantie

Helfe beim Thema Verweigerung der Garantie in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun. Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KatharinaDrepper, 20. Dezember 2018.

  1. KatharinaDrepper
    KatharinaDrepper Gast

    Verweigerung der Garantie


    Guten Tag,


    ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun.

    Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das Tablet nicht mehr von der Tastatur trennen lies (der Akku des Tablets lies sich nicht laden). Daraufhin habe ich wie von der Community/Support vorgeschlagen, das Diagnostic Tool laufen lassen- Kein Erfolg. Dann habe ich den Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach ging erstmal gar nichts mehr, sprich ich konnte den Internet Browser, Einstellungen etc. nicht öffnen. Dieses Problem konnte dann behoben werden, indem ich Windows 10 neu installiert habe. Leider änderte der ganze Aufwand nichts an meinem ursprünglichen Problem.

    Anfang Dezember kontaktierte ich den Support, erklärte mein Problem und darauf hin hieß es mein Gerät wird kostenlos ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich jedoch noch im Ausland, deshalb konnte ich ihn erst letzte Woche zurücksenden. Heute erhielt ich die Email, dass mein Surface Book ohne Service zurückgesendet wird, da keine Garantie mehr besteht. Dies verwunderte mich doch sehr, da ich noch bis Dezember 2019 Garantie habe.(Support bestätigte dies zuvor). Kurz und knapp, wegen eines "physischen Schadens" entfällt die Garantie. Dieser physische Schaden, ist ein Riss im Display, den meine Katze verursacht hat, jedoch 3 Wochen NACHDEM ich das Tablet nicht mehr entfernen konnte. Somit haben die beiden Sachen überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber das interessiert Microsoft natürlich nicht und zieht sich so geschickt aus der Verantwortung. Ich habe auch noch ein Foto, welches ich damals dem Support Mitarbeiter über einen Link geschickt habe und da ist der Sprung noch nicht dagewesen)

    Mich stört der Sprung im Display ja nicht, es geht mir nur darum, dass ich die verschiedenen Funktionen des Surface Books nutzen kann (deswegen habe ich mich auch damals für dieses teure Gerät entschieden) Zu dem brauche ich es auch dringend für mein Studium. Ich finde es einfach unmöglich und dreist, dass sich Microsoft hier so querstellt. Man zahlt so viel Geld für das Produkt und dann das. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät zu verkaufen, da es mir im jetzigen Zustand nichts bringt. Und dann werde ich künftig wieder Apple Produkte kaufen.

    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?


    Auch wenn ich mich zu tiefst geärgert habe, die Support Mitarbeiter waren sehr freundlich!

    Weiterlesen...
     
    #1 KatharinaDrepper, 20. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verweigerung der Garantie

Die Seite wird geladen...

Verweigerung der Garantie - Ähnliche Themen - Verweigerung Garantie

Forum Datum

Service außerhalb der Garantie - kostenpflichtiger Austausch des Gerätes auf welche Version?

Service außerhalb der Garantie - kostenpflichtiger Austausch des Gerätes auf welche Version?: Hallo Community! Der Akku von meinem Surface Pro 4 ist kaputt. Das Einsenden des Geräts kostet mich ca. 640€. Dafür erhalte ich ein neues Gerät. Ist es dann ebenfalls ein Pro 4 oder das neuste Gerät? Muss ich auch das Zubehör Ladekabel mitsenden? Ich komme auf die 640€, weil ich über den...

Surface 14. Januar 2020

Austauschgerät hat die Garantie verringert

Austauschgerät hat die Garantie verringert: Hallo zusammen, nach dem ich mehrere Stunden im Support gehangen bin, hat leider nichts mehr an einem Austausch gerät vorbeigeführt. Das Surface Pro 5 das ich vor einer Woche eingeschickt habe habe ich am 11.11.2019 in Sydney direkt von Microsoft bekommen mit einer Reparaturgarantie bis zum...

Surface 13. Januar 2020

Laufzeit Garantie und Support für Pro X

Laufzeit Garantie und Support für Pro X: Das Surface Pro X ist seit 19. November 2019 in Europa verfügbar und wurde mir am 20. November 2019 geliefert. Mein Gerät wurde am 20.11.2019 in Betrieb genommen und ist unter meinem Account bei Microsoft auch registriert. Die Garantiezeit ist mit 3 Jahren und der Support mit 1 Jahr angegeben....

Surface 23. Dezember 2019

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen: Bildschirm zittert, ist Reparatur möglich? Bei Lesen über Beamer habe ich keine Probleme. Weiterlesen...

Surface 24. November 2019

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen: Bildschirm zittert, ist Reparatur möglich? Bei Lesen über Beamer habe ich keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Garantiefall: Austauschgerät erhalten, aber Garantie abgelaufen

Garantiefall: Austauschgerät erhalten, aber Garantie abgelaufen: Hallo zusammen, mein Surface Type Cover hat nicht mehr richtig reagiert, da es sich um einen Garantiefall handelte, habe ich die Tastatur zum Service geschickt und schnell mein Austauschgerät erhalten. Als ich dieses sogleich als mein Gerät registriert habe war ich erschrocken, dass bei dem...

Surface 6. November 2019

Administrator Verweigerung

Administrator Verweigerung: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm installieren, welches ich davor schon einmal installiert hatte. Jedoch ploppt mir bei erneutem Installations versuch nach dem Bestätigungsfenster zur Veränderung vom Programm am System, das Fenster mit dem Inhalt: "Auf das angegeben Gerät bzw....

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Win 10 Neuinstallation nach Zurücksetzen auf 8.1 wegen Eingangspasswort -Verweigerung

Win 10 Neuinstallation nach Zurücksetzen auf 8.1 wegen Eingangspasswort -Verweigerung: Betreff Neuinstallation von Windows 10 wegen Zurücksetzen auf win 8.1 wegen Eingangs- Passwortverweigerung Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2016

Verweigerung der Garantie [gelöst]