Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Helfe beim Thema Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blaugraut, 20. September 2019.

1. Blaugraut
    Blaugraut Gast

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Hallo zusammen,

ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser einwandfrei.

Ich würde diesen natürlich jetzt auch gerne zur Anmeldung an den Windows-PC verwenden. Hier ein paar Fakten:

- Zur Anmeldung an Windows 10 Pro (Version 1903) wird mein Microsoft-Konto verwendet

- Key ist unter Windows (Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Sicherheitsschlüssel) eingerichtet und mit einem PIN versehen.

Soweit so gut...

Jedoch reicht zur Anmeldung weiterhin nur der PIN aus. Nach dem Key wird erst gar nicht gefragt.

Fehlt etwas? Muss ich was in den Gruppenrichtlinien ändern?

Ich habe gelesen, dass man zur Nutzung den Rechner in einer Azure AD haben muss. Ist dem so?

Wie kann ich das als Privatanwender nutzen?

Brauche ich dafür zwingend Office 365? Und wenn ja, welche Version?

Bitte um Hilfe Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Vielen Dank im Voraus.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Wenn Du Dich mit dem PIN anmeldest, wird kein Passwort benötigt.
    Du kannst aber stattdessen auch das Passwort benutzen.
    Windows 10: PIN-Anmeldung unter Windows rückgängig machen - TecChannel Workshop

Thema:

Die Seite wird geladen...

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Verwendung Token Yubico

Forum Datum

Windows 10 pro key

Windows 10 pro key: Hallo Zusammen, ich habe gerstern per Windows store ein upgrade von Windows 10 home auf Windows 10 pro gekauft. wenn ich über die bestellorder gehe kommt folgende Fehlermeldung. Entschuldigung, die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde die...

Windows 10 Support 14. April 2019

Windows 10 Pro Key

Windows 10 Pro Key: Toshiba Satellite R630-13V , gekauft Juli 2011 Win7 Pro Installiert auf Toshiba R630, 09/2011 umgestellt auf Win10 Pro 10/2015, Kann der Key für einen neuen Rechner wieder verwendet werden? Key: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-FMYCP Notebook 6/2018 wegen Totalausfall entsorgt, 500 GB...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Product Key wieder verwenden

Product Key wieder verwenden: Hallo, Ein Laptop wurde mit seinem vorinstallierten Windows 10 Home komplett neu aufgesetzt und verkauft. Nun habe ich hier einen Produkt Key für Windows 10 Pro, der auf diesem Laptop verwendet wurde. Ein Support-Mitarbeiter meinte, dass man diesen Schlüssel nur auf einem Gerät verwenden...

Windows 10 Support 4. September 2017

security key - finger print

security key - finger print: Nach der Installation von Windows 10 versuchte ich Omnipage 17 zu installieren. Das startet nicht, ich soll vorher einen security key für Fingerprint (es folgt eine Zahl) eingeben. Was ist das und wo finde ich das Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Original Windows 10 Pro mit Key doch er nimmt den Key nicht an

Original Windows 10 Pro mit Key doch er nimmt den Key nicht an: Ich habe mir die Windows 10 Pro Original mit ProduktKey gekauft aber er nimmt den Key nicht an [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Key bereits in Verwendung

Key bereits in Verwendung: Hi, ich habe hier einen Windows 10 Key und wollte ihn auf dem Rechner von meinem Sohn aktivieren! Nur leider sagt er mir das dieser schon benutzt wird. Also habe ich mich an den Support des Online Shops gewendet, die haben mir gesagt ich soll mich an Microsoft wenden und nachfragen wann...

Windows 10 Support 7. März 2016

neue Festplatte, windows key wieder verwenden

neue Festplatte, windows key wieder verwenden: Ich möchte meine HDD Festplatte gegen eine SSD austauschen. Windows 10 ist aktiviert, der Hardware-Key sollte wenn ich alles richtig gemacht habe ja auf den Aktivierungsservern gespeichert sein. wie gehe ich bei meinen Lenovo IdeaPad FLEX15 jetzt vor? windows auf einen usb ziehen und ohne...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Kann NFC nicht aktivieren.

Kann NFC nicht aktivieren.: Kann NFC nicht aktivieren. Wenn ich unter Einstellungen>Geräte>auf NFC tippe, kommt zwar ein Bildschirm mit "Laden..." aber er springt dann immer wieder auf den Startbildschirm und nichts hat sich getan. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro [gelöst]