Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Helfe beim Thema Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blaugraut, 20. September 2019.

  1. Blaugraut
    Blaugraut Gast

    Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro


    Hallo zusammen,


    ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser einwandfrei.

    Ich würde diesen natürlich jetzt auch gerne zur Anmeldung an den Windows-PC verwenden. Hier ein paar Fakten:

    - Zur Anmeldung an Windows 10 Pro (Version 1903) wird mein Microsoft-Konto verwendet

    - Key ist unter Windows (Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Sicherheitsschlüssel) eingerichtet und mit einem PIN versehen.


    Soweit so gut...


    Jedoch reicht zur Anmeldung weiterhin nur der PIN aus. Nach dem Key wird erst gar nicht gefragt.

    Fehlt etwas? Muss ich was in den Gruppenrichtlinien ändern?


    Ich habe gelesen, dass man zur Nutzung den Rechner in einer Azure AD haben muss. Ist dem so?

    Wie kann ich das als Privatanwender nutzen?

    Brauche ich dafür zwingend Office 365? Und wenn ja, welche Version?


    Bitte um Hilfe Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Dich mit dem PIN anmeldest, wird kein Passwort benötigt.
    Du kannst aber stattdessen auch das Passwort benutzen.
    Windows 10: PIN-Anmeldung unter Windows rückgängig machen - TecChannel Workshop
     
Thema:

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Verwendung Token Yubico

Forum Datum

Kann ich den Windows 10 Key mehrmals verwenden?

Kann ich den Windows 10 Key mehrmals verwenden?: Wenn ich jetzt auf einem neuen Computer mit einer neuen Festplatte Windows 10 installieren möchte, kann ich dann meinen alten Key benutzen, oder muss ich dann einen neuen kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-windows-10-key-mehrmals-verwenden

Windows 10 Support 13. März 2023

NFC

NFC: Meine Bank meine Kreditkarte für Googlepay nicht frei. Hat also eine Eigene Zahlungs App für den digitalen Zahlungsverkehr. Habe diese installiert. Wenn ich die App zur Zahlung aktiviere, Frage: welche Seite des Duo2 muss ich an den Reader der Verkaufseinrichtung halten? Angenommen, ich habe die...

Surface 25. Mai 2022

Windows 10 key nochmal verwenden?

Windows 10 key nochmal verwenden?: Hallo, ich habe damals mit einem Windows 10 stick Windows installiert.Ich möchte nun meine Hdd durch eine m.2 ssd ersetzen und möchte wissen ob ich diesen stick nochmal verwenden kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-nochmal-verwenden

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Windows 10 Pro Key auf neuem PC verwenden?

Windows 10 Pro Key auf neuem PC verwenden?: Ich tausche mein altes Mainboard sowie Prozessor mit neuem. Ich habe jetzt schon das Windows Creation Tool auf einem USB Stich und würde nachher die neuen Komponenten einbauen. Aber wie bekomme ich dann Windows aktiviert? Oder ist das schon mit meinem alten Windows aktiviert?...

Windows 10 Support 7. September 2020

Kann ich einen Windows 10 Key mehrmals verwenden?

Kann ich einen Windows 10 Key mehrmals verwenden?: Wenn ich mein Windows 10 Pro neuinstallieren möchte, muss ich dann Windows neu kaufen oder kann ich denn vorherigen Key verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-windows-10-key-mehrmals-verwenden

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 7 Pro Key erneut verwenden?

Windows 7 Pro Key erneut verwenden?: Guten Tag zusammen, vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Rechner im Internet, auf dem ein Windows 7 Pro Key aufgeklebt war. Der Verkäufer teilte mir mit, dass ich diesen Key für Windows 10 Pro verwenden kann. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Nun möchte ich meinen PC aufrüsten,...

Windows 10 Support 17. August 2020

Steam Tokens!?

Steam Tokens!?: Es gab ja Mal eine Methode wo man irgendwelche Tokens oder sonst was verkaufen kann für paar Cents Wie heißen die genau und wie verkauft man die? Es tut mir leid ich weiss es kling behindert aber ich kanns nicht besser erklären Danke https://www.gutefrage.net/frage/steam-tokens

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10 Key mehrmals Verwenden?

Windows 10 Key mehrmals Verwenden?: Hi, Ich wollte fragen wenn ich einen Windows 10 Key habe darf ich diesen mehrmals verwenden? Oder Windows 10 auf 2 geräten gleichzeitig verwenden? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-mehrmals-verwenden

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. yubikey wird nicht erkannt

    ,
  2. yubikey blaue Sicherheitsschlüssel einrichten

    ,
  3. nfc token

    ,
  4. yubikey verwenden,
  5. yubico nfc setup,
  6. windows 1o nfc yubikey,
  7. windows 10 nfc yubico,
  8. windows 10 yubico verwenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden