Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten

Helfe beim Thema Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianGerhaupt, 10. Mai 2020.

  1. SebastianGerhaupt
    SebastianGerhaupt Gast

    Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten


    Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes:


    Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner ein lokales Konto erstellt. Nennen wir den Benutzer "Heinz". Heinz ist Administrator. Der Benutzerordner von Heinz heißt "Heinz". Heinz hat später sein lokales Konto in ein Microsoft-Konto geändert. Der Benutzerordner heißt weiterhin "Heinz".


    Als nächstes habe ich ein weiteres lokales Konto erstellt. Der Benutzer heißt "Johannes". Johannes ist ein Standardbenutzer. Der Benutzerordner von Johannes heißt "Johannes". Auch Johannes hat sein lokales Konto in ein Microsoft-Konto geändert. Der Benutzerordner heißt weiterhin "Johannes".


    Danach habe ich Johannes in meinem Microsoft-Konto online als Familienmitglied hinzugefügt. Nun werden Heinz in den Einstellungen drei statt zwei Konten angezeigt:


    Das Microsoft-Konto von Heinz, korrekt.

    Das Konto von Johannes wird Heinz weiterhin als lokales Konto angezeigt, obwohl es Johannes als Microsoft-Konto angezeigt wird.

    Das Microsoft-Konto von Johannes wird Heinz als Familienmitglied angeheigt, obwohl es mit dem lokalen Konto von Johannes verknüpft sein sollte.


    Nun existieren drei Benutzerordner: "Heinz", "Johannes" und "jo123", weil Johannes sich mit der imaginären E-Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" bei Microsoft registriert hat.


    Wieso wird mir Johannes ehemals lokales Konto nicht als einziges anderes Konto und als Familienmitglied angezeigt?

    Wieso gibt es drei statt zwei Benutzerordner, auch wenn ich das Familienmitgliedskonto blockiere, wobei Johannes sein ehemals lokales Konto weiterhin als Microsoft-Konto angezeigt wird?

    Lässt sich der Sachverhalt anständig aufräumen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianGerhaupt, 10. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten - Ähnliche Themen - Verwirrung lokalen Microsoft

Forum Datum

Microsoft Konten

Microsoft Konten: hallo Support-Team, seit längerem nutze ich ein Microsoft-Konto, das ich seinerzeit bei der Einrichtung meiner privaten E-Mail Adresse zugeordnet habe. Diesem Konto sind alle verwendeten Geräte und Lizenzen, Familienfreigaben etc. zugeordnet. Um als Freiberufler bei der Nutzung von Teams...

Windows 10 Support 8. April 2021

nicht verwendete lokale konten entfernen

nicht verwendete lokale konten entfernen: Hallo, ich brauche dringend Speicherplatz für das Windows Update und der PC meldet ich könnte nicht verwendete lokale konten entfernen 2,43GB, dabei hatte ich alle entfernt. Jetzt hängen da noch Ordner unter C Benutzer und bin mir unsicher welche ich davon löschen könnte. Ich wollte es auch...

Windows 10 Support 2. September 2020

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales Benutzerkonto und auch wir haben uns extra eins angelegt, allerdings mit besonderen Administrationsrechten. Mit im Paket war auch ein Virenprogramm von...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Microsoft-Konten

Microsoft-Konten: Wofür sind 2 Microsoft-Konten gut? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Mai 2019

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.: Ich habe hier ein paar Beiträge über das Entfernen von Desktop-Text-Shadowing gelesen, aber ich scheine nicht in der Lage zu sein, es auf lokalen Konten zu korrigieren. Kein Problem mit den Admin-Konten. Wenn ich auf dem Weg zu den Leistungseinstellungen auf "Erweiterte...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten: Seit heute erhalte ich auf dem Login-Bildschirm nur noch den letzten Benutzer und "Anderer Benutzer". Zudem funktioniert der Zugriff auf die "anderen Benutzer" nicht mehr. Im Feld "Benutzer" wird scheinbar eine Mail-Adresse verlangt, die aber beim Account gar nicht hinterlegt ist. Können Sie...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Microsoft-Konten

Microsoft-Konten: Ich habe zwei Microsoft-Konten angemeldet, einmal beim Kauf von Office365 und einmal bei der Einrichtung des Lumia950-Handys. Kann ich die zusammenführen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2017

Microsoft Konten

Microsoft Konten: Hallo liebe Community, ich wollte mich vorher bei meinem Microsoft Konto anmelden. Anschließend wurde mir gezeigt, das ein Konto was ich erstellt habe exestiert, und eins was übersetzt von "Erstellt von Ihrer IT-Abteilung" erstellt wurde. Jedoch weiß ich nicht, woher das zweite Konto kommt....

Windows 10 Support 28. August 2016

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden