Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto

Helfe beim Thema Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Rechner war ein Administratorzugang sowie ein "normales" Microsoftkonto für den nrmalen Gebrauch eingerichtet. Nun habe ich aus der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von donpedro1966, 23. Mai 2020.

  1. donpedro1966
    donpedro1966 Gast

    Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto


    Auf meinem Rechner war ein Administratorzugang sowie ein "normales" Microsoftkonto für den nrmalen Gebrauch eingerichtet.

    Nun habe ich aus der Administratorebene einen Familienzugang für meine 10-jährige Tochter eingerichtet, mti dementsprechenden Beschränkungen.

    Nach der Einrichtung fand ich allerdings das Konto meiner Tochter mit Administratorrechten vor und mein vorheriges Admin-Konto war nicht mehr zu finden.

    Nur dank des "Organizer"-Zugangs zu dem Kinderkonto kann ich noch Vollzugriff auf den Rechner haben.

    Wie drehe ich das ganze Schlamassel jetzt zurück, d.h. ein Admin-Konto für mich und ein Kinderkonto mit beschränkten Rechten für meine Tochter?

    Kann ich ein neues Admin-Konto anlegen und von dort alles wieder richten oder darf es nur einen Admin-Zugang pro Rechner geben?

    Ggf. kann ich das Kinderkonto wieder zu "normalem" AdminKonto umwandeln?

    Weiterlesen...
     
    #1 donpedro1966, 23. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto

Die Seite wird geladen...

Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto - Ähnliche Themen - Verwirrung Kinderkonto Adminkonto

Forum Datum

Kinderkonto

Kinderkonto: Guten Abend, ich habe meine Tochter eine benutzerkonto über die Familiefreigabe eingerichtet. Sie kann von ihrer benutzerkonto aus ihre Kontoart als administrator umänderm und die Familiefreigabe über systensteuerung/verwaltung/Aufgaben deaktivieren. Was kann ich an der stelle tun? Vielen...

Windows 10 Support 19. April 2021

Kinderkonto

Kinderkonto: Bis welchen alter habe ich ein Kinderkonto? Ist wenn ich kein Kinderkonto mehr habe auch die Computerzeit nicht mehr gültig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Konto Verwirrung

Konto Verwirrung: Hi, mein Konto ist laut MS Teams ein Education Konto. In der Kontoverwaltung selbst finde ich das so nicht. Aktuell habe ich eine MS 365 Single Lizenz. Ich würde gerne das Konto umstellen, kann aber nicht herausfinden wo das geht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Kinderkonto

Kinderkonto: Wie kann ich aus einem Kinderkonto ein normales Erwachsenenkonto machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2019

Adminkonto - kein anderes Benutzerkonto

Adminkonto - kein anderes Benutzerkonto: Hallo, mein Konto ist auf Standardkonto eingestellt, so dass ich bspw. keine Programme installieren kann. Ich kann über die Computerverwaltung jedoch auch kein anderes Benutzerkonto wählen, da es diesen Auswahlpunkt gar nicht gibt. Wie kann ich wieder auf das Adminkonto wechseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

integriertes Adminkonto

integriertes Adminkonto: Hallo kann seit heute verschieden Apps nicht mehr öffnmen - es erscheint der Hinweis"Kann nicht geöffnet werden wegen des integriertem Administratorenkontos" Was bedeutet das und wie kann ich die Apps dann wieder öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

adminkonto ändern

adminkonto ändern: wie kann ich ein admin konto löschen um ein anderes anmelden Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Adminkonto aber keine Berechtigung

Adminkonto aber keine Berechtigung: Ich bin mit dem Admin-Konto angemeldet. Jetzt wollte ich mir vom Internetexplorer ein paar Bilder aus dem Netz speichern und bekomme die Meldung ich hätte keine Berechtigung in meinen eigenen Ordnern etwas zu speichern. Das einzige wo ich mein Bild speichern kann ist die Cloud. Was soll der...

Windows 10 Support 19. September 2015

Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden