Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk

Helfe beim Thema Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einigen Monaten habe ich im Büro ein Problem mit dem Speichern auf einem Netzwerk-Laufwerk. Seit anderthalb Jahren wird in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schwarz-H, 3. Februar 2021.

  1. Schwarz-H
    Schwarz-H Gast

    Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk


    Liebe Community,


    seit einigen Monaten habe ich im Büro ein Problem mit dem Speichern auf einem Netzwerk-Laufwerk.


    Seit anderthalb Jahren wird in unserem Unternehmen eine Software genutzt, auf die 4 Arbeitsplätze Zugriff haben. Hierfür wurde das Netzwerk-Laufwerk W: eingerichtet. Dabei stellt mein Rechner den Hauptplatz dar, der Nutzungsrechte und Freigaben für alle anderen PCs im Netzwerk einrichtet und überwacht. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, doch seit Oktober/November 2020 gibt es folgendes Problem:


    Der Speichervorgang eines Microsoft-Office-Word-Dokuments dauert ganze 30 Sekunden. Wenn dann auch noch automatisch eine PDF erstellt wird, dauert dieser Speichervorgang erneut 30 Sekunden. Diese Zeitspanne wird auch nicht nur beim Erstellen eines neuen Dokuments erreicht, sondern ebenso beim Zwischenspeichern von bereits abgespeicherten Dateien.


    So habe ich inzwischen versucht, die Daten, die ich erstelle, auf dem Laufwerk C: zu speichern, da das Laufwerk W: bzw. die dort vorhandenen Daten auf das Laufwerk C: gespiegelt werden. Damit hörte das Problem mit der Wartezeit beim Speichern auf, jedoch hatten plötzlich die anderen Nutzer im Netzwerk über das Laufwerk W: keinen Zugriff mehr auf die von mir erstellten Dokumente, die mir jedoch auf meinem PC in Laufwerk C: und W: gleichermaßen angezeigt worden sind.


    Die Speicherproblematik tritt im Übrigen ausschließlich auf meinem Rechner als Hauptserver auf, wenn ich auf das Laufwerk W: zugreifen möchte. Die anderen Nutzer im Netzwerk können unbehelligt weiterarbeiten.


    Da mich das Problem massiv am Arbeiten hindert, wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk - Ähnliche Themen - Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk

Forum Datum

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?: Schönen guten Tag zusammen Seit 2 Tagen habe ich merkwürdige Probleme zwecks dem Sound, sobald ich in das Mikrofon spreche. Weil ich komme Zeitverzögert an, was vorher nicht der Fall war. Über den Discord Talk mit anderen Kollegen, wurde es schnell bemerkbar. Unten rechts in der Task-Leiste,...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Maus reagiert mit Verzögerung

Maus reagiert mit Verzögerung: Hallo,seit gestern reagiert meine Maus nicht mehr richtig, nur mit einer langen Verzögerung. Fast so, als wäre ich Remote verbunden. An den Maus-Einstellungen liegt es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Laptop Tastatur Arbeitet mit Verzögerung?

Laptop Tastatur Arbeitet mit Verzögerung?: Hallo, Meine Laptop Tastatur arbeitet mit extremer Verzögerung. Es ist nicht die Tastatur laut dem Hersteller ich habe schon versucht Windows Neu zu installieren vergeblich. Kann mir bitte jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-tastatur-arbeitet-mit-verzoegerung

Windows 10 Support 1. September 2021

OneNote Verzögerung mit Stift

OneNote Verzögerung mit Stift: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich bei OneNote mit meinem Surface 7 mit dem Stift schreiben möchte, wird alles verzögert und abgehackt damit geschrieben. Das komische ist, dieser Fehler tritt nur bei bestimmten Farben auf, bei den Regenbogenfarben habe ich nicht dieses Problem. In anderen...

Surface 7. Oktober 2020

Notebook Eingabestift Verzögerung in OneNote?

Notebook Eingabestift Verzögerung in OneNote?: Hallo Ich nutze seit über einem Jahr ein HP Notebook und den dazugehörigen HP Tilt Pen. Bis vor einer Woche funktionierten auch beide einwandfrei. Jedoch musste ich feststellen, dass seit einer Woche in der App OneNote für Windows 10, dass das mit dem Eingabestift Geschriebene erst nach etwa 5...

Windows 10 Support 7. September 2020

Lautstärke Eingabe derbe Verzögerung?

Lautstärke Eingabe derbe Verzögerung?: Wenn ich mit meiner Tastatur die Lautstärke via Taste verändern möchte, hat sie dabei eine derbe Verzögerung und es "laggt" bei der Verstellung. Das Problem besteht erst seit heute, auch wenn ich im Lautstärkemixer bspw meinen Ton schnell versuche hoch/runter zu schalten "laggt" es. Ich habe...

Windows 10 Support 2. November 2019

Rechtsklick Verzögerung auf Desktop

Rechtsklick Verzögerung auf Desktop: Hallo, ich habe jetzt seid einiger Zeit das Problem, dass bei einem Rechtsklick direkt im Desktop eine riesige Verzögerung ensteht. Ich muss teilweise bis zu fünf Minuten warten. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, PC funktioniert ansonsten ohne Probleme. Habe einen Razer Blade mit einer...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Verzögerung bei der Tastenangabe

Verzögerung bei der Tastenangabe: Guten Tag. Ich habe einen Acer-PC,ein Surface pro 2 und seit Dezember 2015 ein Surface pro 4. Seit Anfang letzter Woche funktionieren alle 3 Tastaturen bei Eingabe nur mit Verzögerung ( ca. 2 Sekunden ). Nach mehreren Gesprächen mit dem Microsoftsupport und dem technischen Support hat man wohl...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Verzögerungen Speichervorgang Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden