Video Grabber

Helfe beim Thema Video Grabber in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich versuche seit Wochen erfolglos meine VHS/HI8 Videos zu digitalisieren. Habe bereits den 2. Video Grabber erworben und mehrere Software... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von schicki1, 25. Januar 2021.

  1. schicki1
    schicki1 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Video Grabber


    Hallo
    Ich versuche seit Wochen erfolglos meine VHS/HI8 Videos zu digitalisieren.
    Habe bereits den 2. Video Grabber erworben und mehrere Software ausbrobiert. Der 1. Grabber funktionierte unter WIn 7 einwandfrei. Den neuen habe ich mir unter Beachtung aller Bewertungen(Funktion unter Win 10) gekauft.
    Treiber und Software sind auf dem neusten Stand.
    Mehrfach deinstalliert und neu installiert.
    Die Hardware funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei,und wird auch von allen Softwareanwendungen erkannt. Aber ich bekomme keinen Ton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Unzälige Stunden habe ich im Internet verbracht um Lösungen zu finden,leider ohne Erfolg.
    Weis jemand Rat?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Haben der alte und der neue auch Namen ?
    Ãœber welche Hardware willst Du die Videos einlesen ?
    Geht das über Firewire ?
     
    #2 hkdd, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  4. schicki1
    schicki1 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der eine ist der August Vgb 300, den habe ich mir erst neu auf Grund der Rezensionen (läuft unter win 10) gekauft
    Der alte ist Baujahr 2008 und lief unter win7 problemlos. Den Namen muss ich erstmal schuldig bleiben, da ich nicht zu Hause bin. Aber vom Aufbau und Aufsehen genau wie der neue.


    Geht über USB Anschluß
     
    #3 schicki1, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Dann brauchst Du aber auch noch ein Programm, das über diesen Eingang das Video aufnimmt und digital speichert.
    Ich benutze dafür immer noch Pinnacle Studio 14, die Cam wird dabei über Firewire angeschlossen ( = digital ).
    Ich will gerade probieren, ob Win10 Firewire überhaupt noch unterstützt, an zwei meiner PCs habe ich noch Firewire und auf einem laufen neben Win10 auch noch Win8.1, 7 und XP.
    Seit Jahren mache ich allerdings diese Aufnahmen nicht mehr über den PC sondern ich benutze einen mittlerweile auch schon recht betagten Fantec MM-HDRTV. Der hat viele Inputs, auch die Cinch-Stecker für Video und Stereo (links+rechts), wie Dein Adapter. Damit kann ich alles aufnehmen und auf dessen interner Platte als MPG2 speichern. Diese MPGs hole ich danach auf den PC über USB und kann sie dort verarbeiten. Da habe ich ganzen Stunden VHS-Kassetten, aber auch MiniDV usw. digitalisiert. Man startet die Geräte, die MiniDV-Cam macht Wiedergabe und Fantec Aufnahme.

    Fantec MM-HDRL 1080 Festplattenrecorder 1 TB mit HDMI, LAN, Cinch | eBay

    Hier gibt es ein ähnliches Produkt bei eBay für 1 Euro, da ist sogar eine 1TB HDD dabei, da kann man nichts falsch machen und Du kannst aufnehmen, was Du willst.
     
    #4 hkdd, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  6. schicki1
    schicki1 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viele empfohlene Programme ausprobiert. Alle erkennen den Grabber aber es kommt weder Bild noch Ton an.
    Mein Laptop, Bj 2019 hat keine Firewire.
    Ich denke, dass es irgendwo in Windows oder in der Hardware ein Fehler oder Einstellungsproblem gibt.
    Wenn ich den Rezessionen glauben kann, funktioniert der Grabber einwandfrei mit Win 10
     
  7. schicki1
    schicki1 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Grabber ist ein Easy Cap von Bj 2008
     
Thema:

Video Grabber

Die Seite wird geladen...

Video Grabber - Ähnliche Themen - Video Grabber

Forum Datum

Plötzlich Video Daten grün

Plötzlich Video Daten grün: Hi, also das ist sicherlich das seltsamste was ihr je gehört habt. Ich habe um 18:30 Uhr 7 Videos aus dem Insta360Studio exportiert. Die Videos habe ich mir auch angeschaut alles gut. Hab dann 2 Stunden später mein Android Handy angesteckt und als ich Datenverbindung am Smartphone ausgewählt...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel.Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe!Habe Windows 11 mit allen Updates ***Moved from Windows / Windows 11 / Apps / Windows apps *** Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2024

Video Grabber Silver Crest mit Windows 10 (asus RJ45)?

Video Grabber Silver Crest mit Windows 10 (asus RJ45)?: Hallo, ich habe einen Grabber mit Software und CD und kabeln, aber leider funktioneirt es nicht, ich bin fertig mit meinen nerven. Kann mir bitte jemand weiter helfen ansonsten werfe ich das ganze aus dem Fenster! Die Treiber sind installiert und es steht auch Geräte Manager " VIDEO GRABBER"...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Treiber für Video Grabber BR116

Treiber für Video Grabber BR116: USB kennt Video Grabber nicht, alle Updates gemacht.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2023

Video Grabber mit Bild aber ohne Ton! Woran liegt’s?

Video Grabber mit Bild aber ohne Ton! Woran liegt’s?: Hallo, habe einen Video Grabber zum digitalisieren von VHS Kasetten gekauft nur leider wird mir nur das Bild angezeigt ich habe aber keinen Ton! woran könnte es liegen? Ich nutze zum digitalisieren die App „AVS Video Recorder“ auf Windows 10. Danke! [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

USB Video -Grabber auf Win 10

USB Video -Grabber auf Win 10: Ich versuche seit Tagen mit verschiedenen USB-Video Grabbern meine Videos zu digitalisieren. Leider klappt nur die Audiodigitalisierung aber nicht die Videodigitalisierung. Habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht ( Treibererneuerung, Virenscanner abgeschaltet, verschiedene Anschlusskabel...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2018

aplic USB2.0 Video Grabber

aplic USB2.0 Video Grabber: aplic USB2.0 Video Grabber wird seit gestrigem Upgrade auf 1803 nur noch als Audio Grabber erkannt. Davor gab es keine Probleme. Ich habe alle Treiber aktualisiert und auch den Video Grabber neu installiert - ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit, als einen Downgrade? Danke. Iris...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Treiber für Tevion Video-Grabber "MD 85315" läuft nicht unter Windows 10

Treiber für Tevion Video-Grabber "MD 85315" läuft nicht unter Windows 10: Der Treiber funktioniert unter Windows 10 nicht. Er lässt sich fehlerfrei installieren, nachdem der Grabber angeschlossen wird, wird das Gerät nur als Audiogerät erkannt, nicht aber als TV-Box, wie es sein sollte. Einen anderen Treiber finde ich nicht und der Kompatibilitätsmodus hat nichts...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Video Grabber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. videograbber unter win 10

    ,
  2. treiber für video grabbler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden