Videos auf Edge

Helfe beim Thema Videos auf Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Vor einigen Tagen habe ich ein neues HP-Notebook mit Windows 10 gekauft. Als Browser ist Edge vorinstalliert. Die Enttäuschung war groß, als ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gerhard Jaeckel, 11. Dezember 2017.

  1. Gerhard Jaeckel
    Gerhard Jaeckel Gast

    Videos auf Edge


    Vor einigen Tagen habe ich ein neues HP-Notebook mit Windows 10 gekauft. Als Browser ist Edge vorinstalliert. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellen musste, dass meine YouTube- und OneDrive-Videos nicht abgespielt werden.
    Auf dem Fenster wurde vermerkt, ich solle es doch bitte mit einem anderen Browser versuchen. Die Edge-Version ist die neueste, wie auch auf meinem Surface Pro 4. Ich habe dann natürlich Google’s Chrome installiert, mit dem alles reibungslos funktioniert.

    Wie kann ich Edge auf meinem neuen Notebook dazu bringen, Videos abzuspielen?

    :)
     
    #1 Gerhard Jaeckel, 11. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Videos aus dem OneDrive werden nicht im Browser sondern mit der App Filme & TV abgespielt.

    Hier mit Edge habe ich es gerade getestet und habe keine Probleme Videos von YouTube abzuspielen.

    Auf einem neuen Rechner werden leider AV-Tools vorinstalliert testweise deaktivieren und gegebenenfalls komplett nach Herstellerangaben deinstallieren. Der Defender reicht und ist weitaus besser als sein Ruf.

    Peter
     
  4. HansKuhla
    HansKuhla Gast
    Ich habe WIN 10 per Upgrade erworben und habe mit der Funktion Sauberer Neustart das Porogramm aus meiner Sicht bereinigt. Leider kommt beim Aufrufen von Videos nur der schwarze Bildschirm mit Ton. Mein Problem wurde nicht gelöst. Wäre für weitere Tipps
    dankbar. Hans
     
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Hans,

    das Weglassen von Treibern (Sauberer Start) bedeutet nicht unbedingt, dass ein externer Virenscanner nicht mehr aktiv ist, da sich diese tief in das System eingraben um ihre Aufgabe zu erledigen. Ein Deinstallieren der ggf. vorhandenen Antivirensoftware
    von Drittseite kann daher trotzdem einen Unterschied machen.

    Es mag aber an etwas anderem liegen - sind die Treiber (insb. Grafiktreiber) aktuell, d.h. von der Seite des Grafikkartenherstellers (oder bei Onboard-Grafik der des Mainboards) installiert?

    Vielen Dank für deine Mühe,

    Jörg
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist ein Treiber-Problem. Wende dich an den Verkäufer. Er hat das Produkt in einem nicht nutzbaren Zustand an dich verkauft.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Januar 2018
Thema:

Videos auf Edge

Die Seite wird geladen...

Videos auf Edge - Ähnliche Themen - Videos Edge

Forum Datum

Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos

Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos: Microsoft Edge-Bug verursacht Abstürze bei YouTube-Videos [IMG]Microsoft neuer auf Chromium-Basis entwickelter Webbrowser Edge hat allem Anschein nach derzeit massive Probleme bei der Wiedergabe von YouTube. Ein Bug löst dabei einen App-Absturz aus, sobald ein Video im Fullscreen-Modus...

Windows 10 News 9. Mai 2021

Videos mit Edge

Videos mit Edge: beim Browser Edge kann ich fast keine Videos ansehen (auf dem Bildschirm sehe ich nur bunte Kästchen). Welcher Einstellungen muss ich ändern?

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2019

Microsoft Edge YouTube Videos im Fullscreen und die Taskleiste.

Microsoft Edge YouTube Videos im Fullscreen und die Taskleiste.: Hallo, ich habe das Problem, dass manchmal die Taskleiste aufgeht, wenn ich YouTube Videos im Fullscreen gucke und nach unten rechts gehe mit der Maus z.B um das Video wieder aus dem Fullscreen zu machen Dieses "Feature", dass ich mir meine nicht vorhandenen Benachrichtigungen angucken kann...

Microsoft Edge 27. Dezember 2019

Videos sind nur bei Microsoft Edge zweigeteilt

Videos sind nur bei Microsoft Edge zweigeteilt: Seitdem ich versucht habe Videos nur durch klicken mit der rechten Maustaste auf meine Festplatte zu kopieren,(z.B.URL-kopieren)habe ich mir ein Problem geschaffen.Bei alle Videos über Microsoft Edge,befindet sich jetzt in der Mitte ein Balken längst nach unten,wobei die getrennten Seiten leicht...

Windows 10 Allgemeines 24. März 2019

Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt

Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt: Egal welchen Browser ich öffne, (Edge oder Chrome), die Wiedergabe von Videos von Webseiten, sowie Filme aus einer Mediathek werden übergroß dargestellt, als ob man einen 4-fach Zoom eingestellt hätte. Windows 10 Home 64 bit Toshiba Laptop Prozessor: AMD A8-6410 APU Graphik: AMG Radeon R 5...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt

Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt: Egal welchen Browser ich öffne, (Edge oder Chrome), die Wiedergabe von Videos von Webseiten, sowie Filme aus einer Mediathek werden übergroß dargestellt, als ob man einen 4-fach Zoom eingestellt hätte. Windows 10 Home 64 bit Toshiba Laptop Prozessor: AMD A8-6410 APU Graphik: AMG Radeon R 5...

Microsoft Edge 4. Januar 2019

Edge startet Videos nicht mehr von selbst

Edge startet Videos nicht mehr von selbst: Ich hatte einige Tage das Enhancer for Youtube Plugin installiert. Ziemlich zeitgleich mit der Installation starteten Videos nicht mehr von selbst. Man musste quasi nachhelfen und im Video z.b. von Youtube ein bisserl nach vor stellen damit das Video läuft.... jetzt ist es aber so, dass ich das...

Microsoft Edge 30. August 2018

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.: Seitdem ich neue Kopfhörer habe,werden in den Browser Microsoft Edge YouTube Videos nicht korrekt abgespielt.Der Ton ist aus (obwohl oben im Tab das Lautsprecher Symbol aktiviert ist) und das Video beginnt in wenigen Sekunden an zu ruckeln und danach bleibt das Video stehen und ein Ladekreis...

Microsoft Edge 14. Juli 2018

Videos auf Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden