[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020

Helfe beim Thema [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Gast, Meine Config: ACER Aspire 5750G -2414g50mnkk Wichtig im Zusammenhang mit dem Thema: WLAN: Broadcom 802.11n Network... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Andreas86, 17. Oktober 2020.

  1. Andreas86
    Andreas86 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2

    [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020


    Hallo Gast,

    Meine Config:

    ACER Aspire 5750G -2414g50mnkk

    Wichtig im Zusammenhang mit dem Thema:
    WLAN: Broadcom 802.11n Network Adapter
    Ethernet(Lan): Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

    Problembeschreibung:

    - Das Problem ist die ständig zusammenbrechende Internetverbindung bei eingestecktem LAN-Kabel.
    - Das WLAN interessiert hier nicht.
    - Die Internetverbindung via Kabel bricht unter Win10 nach wenigen Minuten immer wieder
    zusammen, nur über die "Problembehandlung" kann die Verbindung kurzzeitig wieder hergestellt
    werden.
    - Diesen Vorgang führte ich während meiner Recherche zur Lösung dieses Problems heute ca. 40 mal
    durch (ich war kurz davor, das Notebook an die Wand zu schmeißen)

    +++ Wichtig vorweg +++

    - Da ich einen Arbeits-PC mit VPN über das selbe Kabel zum Router mittels eines Cisco-VPN-Clients
    ohne Probleme benutze, sind ALLE Fehlermöglichkeiten/Lösungsschritte vom Kabel bis zurück zum Router vorweg auszuschließen.
    - Das Problem liegt wohl in den Treibern für den Netzwerkchip "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet"
    - Nach dem letzten Win10-Update von vorgestern, gibt Win10 Gerätemanager die folgende Treiberversion an:

    Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Treiberdatum: 18.08.2015
    Treiberversion: 15.6.1.3
    (Win 10 lässt nicht zu, dass ältere Treiber installiert werden, der Button "Vorherige Treiber" ist ausgegraut)

    +++ Meine (temporäre ?) Lösung: ++++

    - Suche im Internet einen älteren Treiber für diesen Broadcom Netzwerk-Chip
    zB hier: Windows Driver Download Center - Driver Scape
    - Ich habe den Treiber 15.6.0.2 (Änderungsdatum: 23.05.2013, 21:26) gefunden.
    Folgende Dateien werden benötigt:
    "k57nd60a.sys"
    - Win10 hat den aktuellen Treiber unter folgendem Ordner abgelegt:
    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys
    - Ich habe folgendes gemacht:
    - den oben gezeigten Pfad geöffnet
    - die Datei "k57nd60a.sys" gesucht und gesichert (Ausschneiden/Verschieben) [Version: 15.6.1.3]
    - danach habe ich über den Gerätemanager den Treiber "deinstalliert" (Rechtsklick / Treiber
    deinstallieren)
    - jetzt nehme ich die heruntergeladene Datei "k57nd60a.sys" [Version: 15.6.0.2] und füge diese
    in das genannte Verzeichnis ein.
    - danach habe ich im Gerätemanager nach "geänderter Hardware" im Bereich "Netzwerk" suchen lassen
    - nun den Button "Treiber" aktualisieren betätigt.

    Was geschah nun:

    - Die Anzeige im Gerätemanager bezüglich der Version ist die selbe, wie nach dem Win10-Update:
    Version: 15.6.1.3 [abgelegt im Zugriffsverzeichnis ist aber die Version 15.6.0.2]
    - Nach der Aktualisierung der Treiber im Gerätemanager lief das YT-Video weiter, welches nach dem
    letzten Verbindungsabbruch ins Stocken geraten war.
    - Momentan läuft die Ethernet-Lan-Verbindung seit mehren Stunden stabil.

    Was ist zu tun:

    - Ich muss noch prüfen, ob Win10 die abgelegte Treiber-Datei beibehält, und nach einem Neustart
    nicht wieder überschreibt, das würde nämlich wieder zum "bekannten Problem" führen.

    Was kann passieren:

    - Die Leute von MS verpfuschen auch das nächste Update, so dass das Procedere oben erneut
    durchgeführt werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas86
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. lord_wicked
    lord_wicked Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Ich suche jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem an meinem Acer 5750G.
    DU hast sie scheinbar gefunden.
    Ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen keine Abbrüche mehr [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020
    Die eigentliche Schande ist aber, dass man sich so eine Lösung basteln muss.
    Klar sind die Notebooks nicht mehr die neuesten aber sie sind mMn nicht so alt als dass man so etwas fabrizieren kann
     
    #2 lord_wicked, 14. März 2021
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Andreas86 und @ lord_wicked,
    Daher folgende Einstellung ausführen:
    • führt die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnet sich das Fenster Einstellungen
    • unter Einstellungen klickt Ihr auf System und unter System auf der linken Navigationsleiste klickt Ihr auf Info
    • unter Info im Hauptfenster klickt Ihr auf den Link "(fortgeschritten" zum besseren Verständnis siehe dazu hier → [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020
    • es öffnet sich das Fenster "Systemeigenschaften" hier wird auf den Reiter "Hardware" geklickt
    • unter dem Reiter "Hardware" und dort unter "Geräteinstallationseinstellungen" wird auf gleichnamigen Button geklickt → [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020
    • es öffnet sich das Fenster "Geräteinstallationseinstellungen" dort wird wie folgt der Punkt gesetzt → [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 dann wird auf den Button "Änderungen speichern" geklickt.

    Mit der obigen Einstellung wird verhindert, dass Windows 10 Treiber-Updates für das System bereitstellt und installiert
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020

Die Seite wird geladen...

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 - Ähnliche Themen - gelöst Standardgateway verfügbar

Forum Datum

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo allesamt, ich habe mit meinem DELL XPS 13 2-in-1 ein Problem: USB Netzwerkkaten habe bereits zwei ausprobiert funktionieren nach irgend etwas zwischen wenigen Sekunden bis einigen Minuten nicht mehr. Die Windows Problembehandlung findet jedes Mal den Fehler "Standardgateway nicht...

Windows 10 Support 2. September 2021

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?: Mein mit WLAN betriebener PC kämpft ständig mit Verbindungsabbrüchen. Wenn die Verbindung mal wieder weg ist, starte ich die Windows Netzwerkdiagnose und folgendes wird angezeigt: Gefundene Probleme: Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Behoben. Danach geht es dann auch entweder für...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo und guten Tag, bei mir trennt sich sporadisch die LAN (Power LAN) Netzwerkverbindung zur Fritz Box 7590. Diese ist dann nicht mehr erreichbar. Das zurück setzen der Verbindung über den Verbindungsassistenten behebt das Problem dann wieder teilweise für einige Tage. Sämtliche Hardware...

Windows 10 Support 5. August 2019

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo, habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion): Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme: Jedes mal wenn ich eine LAN Verbindung starte bzw. auswähle schmiert diese z.b. beim Video Gucken in wenigen Sekunden ab. Habe schon vieles versucht (Treiber aktualisieren, deinstallieren, Router neustarten etc.) Wäre nett falls jemand helfen könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...: Liebe Community, wie oben beschrieben hab ich wohl ein Problem mit dem Netzwerk. Hier die Info zum PC: [IMG] Internetverbindung: PhoneDose-Fritzbox 7312-DLAN Set Fritzpowerline 520 E(2 Dosen)-Netzwerkkabel-DesctopPC. Urprünglich war Windows 8 vorinstalliert, später 8.1 und über WLAN mit...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar)

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar): Hallo ich habe ein großes Problem. Jedes mal wenn ich mich in mein LAN netzwerk begebe geht alles ganz normal, wenn ich dann ein Video 10 sekunden schaue stürzt meine LAN-Verbindung ab. Wenn ich auf Problembehandlung gehe und da auf Problemsuche gehe wird das problem gelöst und da steht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo werte Community, ich habe vor kurzem meinen Win7 PC auf Win 10 geupdatet. Alles lief fast reibungslos. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Nach kurzer Online Nutzung und Aufruf einiger Internetseiten verliere ich die Internetverbindung. Die Problembehebung erkennt dann diesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. MEDION Rechner und FRITZ!Box Standard Gateway nicht verfügbar

    ,
  2. standardgateway ist nicht verfügbar windows 8

    ,
  3. ford geländemanagement nicht verfügbar

    ,
  4. das standardgateway ist nicht verfügbar immer wieder,
  5. Windows 10 lan standardgateway,
  6. Ethernet das standardgateway nicht verfügbar,
  7. standardgateway nicht verfügbar fritz box,
  8. msn Diese Seite ist momentan nicht verfügbar,
  9. das standardgateway ist nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden