[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020

Helfe beim Thema [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Gast, Meine Config: ACER Aspire 5750G -2414g50mnkk Wichtig im Zusammenhang mit dem Thema: WLAN: Broadcom 802.11n Network... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Andreas86, 17. Oktober 2020.

  1. Andreas86
    Andreas86 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    [vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020


    Hallo Gast,

    Meine Config:

    ACER Aspire 5750G -2414g50mnkk

    Wichtig im Zusammenhang mit dem Thema:
    WLAN: Broadcom 802.11n Network Adapter
    Ethernet(Lan): Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

    Problembeschreibung:

    - Das Problem ist die ständig zusammenbrechende Internetverbindung bei eingestecktem LAN-Kabel.
    - Das WLAN interessiert hier nicht.
    - Die Internetverbindung via Kabel bricht unter Win10 nach wenigen Minuten immer wieder
    zusammen, nur über die "Problembehandlung" kann die Verbindung kurzzeitig wieder hergestellt
    werden.
    - Diesen Vorgang führte ich während meiner Recherche zur Lösung dieses Problems heute ca. 40 mal
    durch (ich war kurz davor, das Notebook an die Wand zu schmeißen)

    +++ Wichtig vorweg +++

    - Da ich einen Arbeits-PC mit VPN über das selbe Kabel zum Router mittels eines Cisco-VPN-Clients
    ohne Probleme benutze, sind ALLE Fehlermöglichkeiten/Lösungsschritte vom Kabel bis zurück zum Router vorweg auszuschließen.
    - Das Problem liegt wohl in den Treibern für den Netzwerkchip "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet"
    - Nach dem letzten Win10-Update von vorgestern, gibt Win10 Gerätemanager die folgende Treiberversion an:

    Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Treiberdatum: 18.08.2015
    Treiberversion: 15.6.1.3
    (Win 10 lässt nicht zu, dass ältere Treiber installiert werden, der Button "Vorherige Treiber" ist ausgegraut)

    +++ Meine (temporäre ?) Lösung: ++++

    - Suche im Internet einen älteren Treiber für diesen Broadcom Netzwerk-Chip
    zB hier: Windows Driver Download Center - Driver Scape
    - Ich habe den Treiber 15.6.0.2 (Änderungsdatum: 23.05.2013, 21:26) gefunden.
    Folgende Dateien werden benötigt:
    "k57nd60a.sys"
    - Win10 hat den aktuellen Treiber unter folgendem Ordner abgelegt:
    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys
    - Ich habe folgendes gemacht:
    - den oben gezeigten Pfad geöffnet
    - die Datei "k57nd60a.sys" gesucht und gesichert (Ausschneiden/Verschieben) [Version: 15.6.1.3]
    - danach habe ich über den Gerätemanager den Treiber "deinstalliert" (Rechtsklick / Treiber
    deinstallieren)
    - jetzt nehme ich die heruntergeladene Datei "k57nd60a.sys" [Version: 15.6.0.2] und füge diese
    in das genannte Verzeichnis ein.
    - danach habe ich im Gerätemanager nach "geänderter Hardware" im Bereich "Netzwerk" suchen lassen
    - nun den Button "Treiber" aktualisieren betätigt.

    Was geschah nun:

    - Die Anzeige im Gerätemanager bezüglich der Version ist die selbe, wie nach dem Win10-Update:
    Version: 15.6.1.3 [abgelegt im Zugriffsverzeichnis ist aber die Version 15.6.0.2]
    - Nach der Aktualisierung der Treiber im Gerätemanager lief das YT-Video weiter, welches nach dem
    letzten Verbindungsabbruch ins Stocken geraten war.
    - Momentan läuft die Ethernet-Lan-Verbindung seit mehren Stunden stabil.

    Was ist zu tun:

    - Ich muss noch prüfen, ob Win10 die abgelegte Treiber-Datei beibehält, und nach einem Neustart
    nicht wieder überschreibt, das würde nämlich wieder zum "bekannten Problem" führen.

    Was kann passieren:

    - Die Leute von MS verpfuschen auch das nächste Update, so dass das Procedere oben erneut
    durchgeführt werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas86
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020

Die Seite wird geladen...

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 - Ähnliche Themen - gelöst Standardgateway verfügbar

Forum Datum

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?: Mein mit WLAN betriebener PC kämpft ständig mit Verbindungsabbrüchen. Wenn die Verbindung mal wieder weg ist, starte ich die Windows Netzwerkdiagnose und folgendes wird angezeigt: Gefundene Probleme: Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Behoben. Danach geht es dann auch entweder für...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo und guten Tag, bei mir trennt sich sporadisch die LAN (Power LAN) Netzwerkverbindung zur Fritz Box 7590. Diese ist dann nicht mehr erreichbar. Das zurück setzen der Verbindung über den Verbindungsassistenten behebt das Problem dann wieder teilweise für einige Tage. Sämtliche Hardware...

Windows 10 Support 5. August 2019

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo, habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion): Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme: Jedes mal wenn ich eine LAN Verbindung starte bzw. auswähle schmiert diese z.b. beim Video Gucken in wenigen Sekunden ab. Habe schon vieles versucht (Treiber aktualisieren, deinstallieren, Router neustarten etc.) Wäre nett falls jemand helfen könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...: Liebe Community, wie oben beschrieben hab ich wohl ein Problem mit dem Netzwerk. Hier die Info zum PC: [IMG] Internetverbindung: PhoneDose-Fritzbox 7312-DLAN Set Fritzpowerline 520 E(2 Dosen)-Netzwerkkabel-DesctopPC. Urprünglich war Windows 8 vorinstalliert, später 8.1 und über WLAN mit...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar)

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar): Hallo ich habe ein großes Problem. Jedes mal wenn ich mich in mein LAN netzwerk begebe geht alles ganz normal, wenn ich dann ein Video 10 sekunden schaue stürzt meine LAN-Verbindung ab. Wenn ich auf Problembehandlung gehe und da auf Problemsuche gehe wird das problem gelöst und da steht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo werte Community, ich habe vor kurzem meinen Win7 PC auf Win 10 geupdatet. Alles lief fast reibungslos. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Nach kurzer Online Nutzung und Aufruf einiger Internetseiten verliere ich die Internetverbindung. Die Problembehebung erkennt dann diesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

[vielleicht gelöst ?] Standardgateway nicht verfügbar, LAN, Win10, 17.10.2020 [gelöst]