Viren- und Bedrohungsschutz

Helfe beim Thema Viren- und Bedrohungsschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 29. April 2020.

1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

Hallo Community,

seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2 Jahren auf dem Rechner habe, aber die noch nichteinmal installiert sind.

Wie kommt MS jetzt erst auf die angebliche Bedrohung? Warum bekomme ich diese Datei bzw. den Ordner nicht gelöscht? Es wird nur angezeigt, wie sehr oft in der letzten Zeit, dass ein Programm darauf zugreift, was aber nicht stimmt, da kein Programm geöffnet war/ist, welches darauf zugreifen kann. Wenn solche Dinge angezeigt werden, muss man diese:

1. sehen können an diesem Ort

2. dann muss man diese Dateien bzw. Ordner auch manuell köschen können!

Hier die Screenshots dazu:

Noch eine Frage: Was wird unter einer nichterwünschten Datei/Programm verstanden?

Meint MS etwa Programme, die sie nicht kennen - davon wird es wohl mehr als genug im Internet geben. Wie kann ich verhindern, dass diese Programme in diesem Fall ist es eine Plugin-Sammlung grundsätzlich nicht mehr als gefährlich eingestuft werden, nur weil MS diese nicht kennt? Siehe nächsten Screenshot:

Eigentlich sagt doch der Name es schon aus, dass es ein Softwarebundle ist. Außerdem ist in einem anderem Unterordner ein Programm dasselbe nur ein Versionsunterschied, dass aber nicht als gefählich oder unerwünscht eingestuft wird siehe nächstes Bild.

Wie ist das möglich? Also kann man diese Sicherheitsmeldung als Fake einstufen.

Solche Meldungen von unerwünschten Programmen, dass man Daten von einer ext. Platte nicht mehr zurückkopieren kann nur weil man Windows neu installiert hatte, Dass man aus unerfindlichen Gründen Dateien nicht löschen kann usw. usw. Denn der PC gehört mir und nicht irgendeinem Hersteller von Hard- oder Software! Anstatt sich alle Firmen mal über ein gemeinsames Sicherheitssystem Gedanken zu machen Internet inbegriffen und auch praktisch so schnell wie möglich einzuführen!

Schöne Grüße

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 WolfgangFreyer, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Viren- und Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen - Viren Bedrohungsschutz

Forum Datum

Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo, Mein Problem ist, dass mein Windows Defender einen Virus PUA:Win32/Coinminer erkennt denn ich eig. manuell entfernt habe. Wenn ich nun auf Details anzeigen klicke wird ein betroffenes Element angezeigt, das ich manuell bereits gelöscht habe und sich nicht mehr auf dem Rechner befinden...

Windows 10 Sicherheit 30. Juni 2020

Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2 Jahren auf dem Rechner habe, aber die noch nichteinmal installiert sind. Wie kommt MS jetzt erst auf die angebliche Bedrohung? Warum bekomme ich...

Windows 10 Sicherheit 29. April 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Sicherheit 27. April 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Support 27. April 2020

windows 10- viren und bedrohungsschutz einschalten?

windows 10- viren und bedrohungsschutz einschalten?: hallo, mein viren und bedrohungschutz lässt sich nicht mehr einschalten. er hat sich selber deaktiviert und geht nicht mehr an. unter viren und bedrohungsschutz steht: "Maßnahmen erforderlich", wenn ich darauf gehe, kommt ein feld: "neu starten". nach langem laden, hat sich nichts getan,...

Windows 10 Support 20. April 2020

Viren-Bedrohungsschutz

Viren-Bedrohungsschutz: Verwende Windows 10 seit 2015. Problemlos. Habe den kompletten Schutz von windows aktiviert. Bisher erhielt ich immer die Meldung alles O.K. So auch heute Vormittag. Dann Rechner ordnungsgemäß herunter gefahren. Eben am Nachmittag den Rechner hochgefahren und da kam die Meldung "Viren- und...

Windows 10 Support 16. April 2020

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach kurzer Zeit automatisch und kann nicht mehr gestartet werden. Meldung:" Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 16. April 2020

Viren und Bedrohungsschutz Gesperrt!

Viren und Bedrohungsschutz Gesperrt!: Hallo miteinander. Als ich vor ein Paar Tagen bemerkt habe das der Startup meines PCs vergleichbar lange dauert wollte ich sicherheitshalber einen Virencheck machen doch als ich auf Windows defender den Tab suchen wollte war dieser verschwunden. ich suchte dann über die Einstellungen den Tab...

Windows 10 Sicherheit 9. April 2020

Viren- und Bedrohungsschutz [gelöst]