Viren- und Bedrohungsschutz

Helfe beim Thema Viren- und Bedrohungsschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 29. April 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Viren- und Bedrohungsschutz


    Hallo Community,


    seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2 Jahren auf dem Rechner habe, aber die noch nichteinmal installiert sind.


    Wie kommt MS jetzt erst auf die angebliche Bedrohung? Warum bekomme ich diese Datei bzw. den Ordner nicht gelöscht? Es wird nur angezeigt, wie sehr oft in der letzten Zeit, dass ein Programm darauf zugreift, was aber nicht stimmt, da kein Programm geöffnet war/ist, welches darauf zugreifen kann. Wenn solche Dinge angezeigt werden, muss man diese:


    1. sehen können an diesem Ort

    2. dann muss man diese Dateien bzw. Ordner auch manuell köschen können!


    Hier die Screenshots dazu:


    Viren- und Bedrohungsschutz


    Viren- und Bedrohungsschutz


    Noch eine Frage: Was wird unter einer nichterwünschten Datei/Programm verstanden?

    Meint MS etwa Programme, die sie nicht kennen - davon wird es wohl mehr als genug im Internet geben. Wie kann ich verhindern, dass diese Programme in diesem Fall ist es eine Plugin-Sammlung grundsätzlich nicht mehr als gefährlich eingestuft werden, nur weil MS diese nicht kennt? Siehe nächsten Screenshot:


    Viren- und Bedrohungsschutz

    Eigentlich sagt doch der Name es schon aus, dass es ein Softwarebundle ist. Außerdem ist in einem anderem Unterordner ein Programm dasselbe nur ein Versionsunterschied, dass aber nicht als gefählich oder unerwünscht eingestuft wird siehe nächstes Bild.


    Viren- und Bedrohungsschutz


    Wie ist das möglich? Also kann man diese Sicherheitsmeldung als Fake einstufen.

    Solche Meldungen von unerwünschten Programmen, dass man Daten von einer ext. Platte nicht mehr zurückkopieren kann nur weil man Windows neu installiert hatte, Dass man aus unerfindlichen Gründen Dateien nicht löschen kann usw. usw. Denn der PC gehört mir und nicht irgendeinem Hersteller von Hard- oder Software! Anstatt sich alle Firmen mal über ein gemeinsames Sicherheitssystem Gedanken zu machen Internet inbegriffen und auch praktisch so schnell wie möglich einzuführen!


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Viren- und Bedrohungsschutz

Die Seite wird geladen...

Viren- und Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen - Viren Bedrohungsschutz

Forum Datum

Viren und Bedrohungsschutz Fehler

Viren und Bedrohungsschutz Fehler: Guten Tag, mein Windows Defender scheint nicht mehr zu funktionieren und ich habe keinen Zugriff auf den Viren und Bedrohungsschutz. Ich habe Reparatur und Widerherstellung versucht, bin jedoch gescheitert. Scheinbar ist der Sicherheitsdienst deaktiviert. Unter Systemsteuerung steht, dass der...

Windows 10 Support 21. November 2023

windows 10 defender viren bedrohungsschutz seite nicht verfügbar

windows 10 defender viren bedrohungsschutz seite nicht verfügbar: Hallo,habe seit Tagen das Problem, dass durch Onedrive der CPU wegen jeder kleinen Word-Datei oder PDF zu 100% ausgelastet wird.Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass man den Echtzeitscanner vom Defender ausschalten...

Windows 10 Support 17. April 2023

Viren und Bedrohungsschutz wird durch Administrator eingeschränkt und kann nicht benutzt werden

Viren und Bedrohungsschutz wird durch Administrator eingeschränkt und kann nicht benutzt werden: Halo Community habe ein ProblemHabe zuvor bei einem Download ungewollt Avira mit-installiert. Habe es nun deinstalliert, jedoch ist mein Viren und Bedrohungsschutz durch den Administrator eingeschränkt. Es erscheint folgende Fehlermeldung, sobald ich "Viren und Bedrohungsschutz" in der...

Windows 10 Support 1. März 2023

Avira wird nach dessen Deinstallation nach wie vor in der "Windows Sicherheit" als aktiv erkannt ?

Avira wird nach dessen Deinstallation nach wie vor in der "Windows Sicherheit" als aktiv erkannt ?: Werte „Windows 10 Forum“ Gemeinde, es ist ja durchaus bekannt, dass das restlose Entfernen von „Avira Free Antivirus“ aus Windows äußerst mühsam ist. Nach einigen Monaten Testbetrieb von Avira musste ich eine massive Verlangsamung von Windows 10 feststellen. Deshalb habe ich Avira mit...

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2023

Viren & Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App...

Viren & Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App...: Hallo zusammen,meine frage: Wenn ich bei Windows 10 Prof., ich bin der Administrator, in Windows Sicherheit reingehe und auf "Viren- & Bedrohungsschutz gehe steht da "Jetzt neu starten", wenn ich dann drauf klicke kommt "Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 1. Februar 2023

Ich besitze kein Viren- & Bedrohungsschutz in Windows-Sicherheit

Ich besitze kein Viren- & Bedrohungsschutz in Windows-Sicherheit: Guten TagIch hatte vor 2 Wochen ein Trojaner auf dem PC Ein Moderator hatte mir geholfen von hier. Ich hatte alle schritte gefolgt und erledigtLetzte Woche hatte ich noch auf dem PC Viren- & Bedrohungsschutz in Windows-Sicherheit aber heute plötzlich nicht mehr, und ich habe 0 motivation...

Windows 10 Support 16. Dezember 2022

Viren-u. Bedrohungsschutz OneDrive einrichten

Viren-u. Bedrohungsschutz OneDrive einrichten: Liebe Community!In verschiedenen Abständen werde ich aufgefordert OneDrive einzurichten, was ich auch mache.Ich nutze OneDrive, aber mich nerven die ständigen Aufforderungen.Habe gelesen, dass empfohlen wird OneDrive zu deinstallieren. Das möchte ich aber nicht.Hat jemand von Euch eine Idee, wie...

Windows 10 Sicherheit 2. September 2022

Zugriff auf "Viren & Bedrohungsschutz" verweigert

Zugriff auf "Viren & Bedrohungsschutz" verweigert: Hallo!Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und dann bemerkt dass ich keinen Zugriff auf den Viren & Bedrohungsschutz habe.Hat wer Ideen wie ich das beheben kann?Bin auch als Administrator eingeloggt...Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Viren- und Bedrohungsschutz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden